• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damast Was haltet Ihr von diesem Angebot

:hmmmm:

ich würde die hier ganz sicher vorziehen,

da gibts auch Damastmesser, aber die fangen erst bei 2-300 an, wird wohl auch so seinen Grund haben :-D

Und die anderen sind deinem Angebot vom Preis her ebenbürtig, von der Qualität sicherlich aber überlegen.

Beispiel, davon gips aber einige hier im Forum :_gruebel:

:weizen:
 
Wenn es ein günstiges, einfach schärfbares Messer sein soll, dann nimm ein 21cm Kochmesser aus der Eurocut Serie von F.Dick.
Mit runden 20€ ein wirklich brauchbares Messer.

Wenn es eine asiatische Klinge sein soll, dann würde ich mir für den Anfang wieder ein Hattori in Japan bestellen:
HD Series Japanese Knife,Japanese Kitchen Knife,Japanese Cutlery,Japanese Chef's Knives.Com
Ich habe das HD-5 Santoku letztes Jahr bei $ Tiefststand bestellt.
Bei mir ist dann der Funke jedoch nicht übergesprungen.
Ich kann es am Bankstein zwar sauscharf schleifen, aber nutze einfach lieber meine Messer von F.Dick oder Zwilling.
Die wandern ab und zu mal durch Stufe 2 und 3 meiner Graef 120 und gut ist.
 
Hallo,
also ich würde das auch nicht nehmen. Was mich schon stutzig macht sind die 67 Lagen, weis nicht wie das gehen soll. Damaszener wird ja üblicherweise gefaltet und dann wieder ausgeschmiedet, da gehen dann entweder 64 Lagen und halt dann 128. Ausser die haben noch was draufgeklebt :grin:

Gruß Georg
 
Hallo,
also ich würde das auch nicht nehmen. Was mich schon stutzig macht sind die 67 Lagen, weis nicht wie das gehen soll. Damaszener wird ja üblicherweise gefaltet und dann wieder ausgeschmiedet, da gehen dann entweder 64 Lagen und halt dann 128. Ausser die haben noch was draufgeklebt :grin:

Gruß Georg

64 Damast
1 Schneidlage
2 Außentapete

Könnte das so evtl. aufgehen?
 
Zurück
Oben Unten