• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damastmesser bei Aldi Süd

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ab dem 09.08. gibt es bei Aldi Süd 2 Küchenmesser aus Damaststahl.
soll nur eine Info sein für die, die es interessiert, meiner meinung nach geht ein ordentlich geschmiedetes damastmesser erst bei 180€ los und es wird nicht bei Aldi vertrieben. :evil:

Das dürfte einfache Massenware sein.
Wenn Damestenermesser, dann hier: http://url.grillsportverein.de/?3om
Da habe ich meine her und die sind wirklich gut!

Ansonsten habe ich mir (back to the roots) nochmal anständige deutsche Messer
besorgt. Für Fleisch zu parieren und zum entbeinen gibt es nichts besseres:

Messer1.jpg

Messer2.jpg

eins mit flexibler Klinge:
Messer3.jpg

Hat mir beide mein Metzger mitbestellt, gibt es aber auch in der Metro oder hier:
http://url.grillsportverein.de/?ylk

Jo :prost: :prost:

Wenn ich mich erinnere, gabs solche Messer schon mal bei Aldi Nord.

Aber mich würds auch interessieren, ob man für das Geld ein ordentliches Messer kauft. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, z.B: mit dem ALdi-Nord-Messer. Oder vielleicht gabs das schon mal bei Aldi und ich habs übersehen.

Das es anderswo bessere Messer gibt - zum sicherlich auch anderen Preis - ist mir auch klar. Aber für knapp 25 Euro kann man sicher nicht allzuviel verkehrt machen. Ich hab noch kein Messer in dieser Art und würds evtl. gern mal ausprobieren.

lupus

Hi,
hab die Messer heute abend schon testen können (Dank an die "Priesterin" meines "Aldi-Tempels") und muss sagen: Scharf wie´d Sau ! (Papiertest und Gemüseschnippeln ohne Probleme)

Können womöglich nicht mit "Meister-Damast" aus Fernost konkurrieren, allerdings bin ich als "Nicht-Messer-Fetischist" restlos begeistert.

Fazit: Für den "normalen" Griller und "Messerwerfer" imho ein Kauftipp.

Gruss
Heiko

Südwestbruzzler schrieb:
Hi,
hab die Messer heute abend schon testen können (Dank an die "Priesterin" meines "Aldi-Tempels") und muss sagen: Scharf wie´d Sau ! (Papiertest und Gemüseschnippeln ohne Probleme)

Schau ma mal wie lange.

Viel Spass Damit

:prost:

Südwestbruzzler schrieb:
Hi,

Können womöglich nicht mit "Meister-Damast" aus Fernost konkurrieren, allerdings bin ich als "Nicht-Messer-Fetischist" restlos begeistert.

Fazit: Für den "normalen" Griller und "Messerwerfer" imho ein Kauftipp.

Gruss
Heiko

Stell mal ein foto rein...

AdventureQ schrieb:
Servus !

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, auf der Aldi-Seite nachzuschaun :D :D :D !

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_4837.htm

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_4836.htm

Klar, werbe fotos kann ich mir auch anschauen... ein Live-Foto ist wohl was anderes :patsch:

mensch denk doch ,mal nach, ansonsten können wir uns begnügen mit:

Hier ein Foto von T-Bone-Steak, mach ich heute auf dem grill:

rind004.jpg

Oder Grill Fotos auf der Santos- oder Weber-Seite :rotfll:

Servus !

Wenn ich jetzt ne Video-Kamera hätte, würde ich mir glatt die 2 Messer kaufen und ein kurzes Video aufnehmen,
wie ich gerade eine Scheibe Brot durchschneide :clap2: !

Bei Fleisch/Braten etc. sehe ich Deinen Vergleich ja wirklich ein, aber bei dem Messer, da hinkt der Vergleich schon gewaltig, oder ?

Egal, wird sich ja irgendjemand das mit dem Messer antun und ein Foto hier reinstellen.

Da fällt mir ein, die haben ja 14-tägiges Rückgaberecht.

Also ich fahr dann mal auf dem Weg ins Büro bei nem Aldi vorbei und nehme die 2 Messer mit.
Mache heute Abend ein Bild und bringe sie dann wieder zurück !

Ist das ein Service ? :D

Cruiser schrieb:
AdventureQ schrieb:
Bei Fleisch/Braten etc. sehe ich Deinen Vergleich ja wirklich ein, aber bei dem Messer, da hinkt der Vergleich schon gewaltig, oder ?

Find ich nicht. Werbefotos sind geschönt.
Dann lieber ein Livebild.

:prost:

Danke, dass mich wenigstens einer versteht...

:lol:

Genau das meine ich damit...
Leider ist mein Aldi nicht gerade in der nähe (dafür plus und lidl), sonst würde ich selber vorbeigehen...

Was lese ich da auf der Üldü-Homepage ...?

Klinge aus 65 Lagen Damaststahl – hergestellt in Solingen.

Muahaha, wie geil ist das denn ...
Ein Solinger Santoku-Messer, 13cm, aus 65 Lagen Damast für 17,99€ :lolaway:

Wintergriller schrieb:
Was lese ich da auf der Üldü-Homepage ...?

Klinge aus 65 Lagen Damaststahl – hergestellt in Solingen.

Muahaha, wie geil ist das denn ...
Ein Solinger Santoku-Messer, 13cm, aus 65 Lagen Damast für 17,99€ :lolaway:

Ach.. langsam muss ich mir das ding echt mal ansehen gehen...

ist doch unmöglich-.... :patsch:

Servus !

Nun fahre ich extra zu Aldi um 2 Messer für Fotozwecke zu holen und dann sehe ich, dass Cruiser schneller war wie ich ! :patsch: :D

Dann gehen sie halt wieder ungeöffnet zurück :D !

P.S.: in den 10 min. in denen ich bei Aldi war, war keine Nachfrage nach den Messern.

Es waren ca. jeweils 50 St. vorrätig.

Ich habe noch eins bekommen, hier waren auch noch ein paar vorrätig. Hübsches Ding, und man kann sich damit auch die Unterarme rasieren ;-)

Hallo !

Muss ja nicht immer alles was bei Aldi gibt und was mal bisserl billiger is en Schrott sein .
Ich kauf mir ganz bestimmt kein 180 € teures Santoku... dafür gibts andere in der Verwandschaft die das tun :)
Mein Cousin ist Koch und hat dementsprechend sein eigenes Werkzeug zu Hause. Dieses wird auch jeden Tag gebraucht.
Ich hab nun auch 2 solche Messer da. Preisleistung ist für meinen Begriff echt ok.
Vielleicht bleiben die nicht lange scharf, ja und dann eben nachschleifen. Meine WMF Messer die echt schweineteuer waren musste ich auch bald wieder schleifen ....
Für den Hausgebrauch sind die Messer ok , ich brauche sie bestimmt nicht jeden Tag und verarbeite auch keine Mengen an Lebensmitteln.
Somit Fazit durchaus zufrieden mit den Messerchen.

Gruß Martina

Zurück
Oben Unten