• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damwild-Leber/Wacholder/Kräuter/Zwiebel

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Aller guten Dinge sind 3 😎

Das Gericht gab es bereits im Dezember zum ersten Mal - es war so gut, daß man das öfter zubereitet - also heute noch einmal.

Da das Rezeptblatt letztes Mal schon geschrieben wurde heute wieder entspannt kochen 😎

Zutaten

400 g Damwild-Leber

1 Zwiebel

Butter

8 Wacholderbeeren

Rosmarinnadeln, Thymianblättchen

1 EL Apfelessig

Salz, Pfeffer

Zubereitung

Leber enthäuten, in Streifen schneiden. Zwiebel schälen, dünn hobeln, Ringe halbieren.

In einer Pfanne Butter mit grob gemörserten Wacholderbeeren bis zum leichten Aufschäumen erhitzen. Leberscheiben einlegen, sanft anbraten, wenden und kurz gar ziehen lassen. Leber aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Noch etwas Butter in die Pfanne geben, gemörserte Kräuter dazu, Zwiebeln darin glasig braten. Apfelessig einrühren, Leber dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen

IMG_4511.jpeg
IMG_4513.jpeg
IMG_4514.jpeg
IMG_4518.jpeg
IMG_4519.jpeg
IMG_4522.jpeg
IMG_4523.jpeg
IMG_4525.jpeg
IMG_4526.jpeg
IMG_4530.jpeg

Im Dezember mit Gemüse ...

IMG_2405.jpeg

Das heutige Stück Leber ...

IMG_5296.jpeg

Diesmal mit Bratkartoffeln 😋

IMG_2907.jpeg
IMG_2913.jpeg
IMG_2917.jpeg

Das war ein wildes Wochenende 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Ich bin kein Leber Fan, sieht trotzdem aber toll aus! 👌🏻

Mal frei von der Leber geredet: ich wüßte jetzt nicht, welches von den drei Gerichten mein Favorit ist. Daher plädiere ich für einen Teller mit einer Trilogie vom Wild by Silvia. :wiegeil:

Wild Leber hab ich noch nie probiert. Da muss ich beim Jäger mal Fragen ob er eine für mich hat, im normalen Sortiment ist sie nicht.
Deine Leber sieht wirklich lecker aus.

Hallo,

Man, man, man ....

... da wurde ja eine Leber-Trilogie vom Dammwild rausgehauen ...

Heute habe ich schon gegessen,
einfach Mo ... Di ... Mi ...
von oben nach unten ... lecker Damwild-Leber !

Danke fürs mitnehmen.

GrillGruß

Und wieder ein wunderbares Gericht, Silvia.

Sauber abgelebert Silvia 😉

Klasse! :messer: So etwas esse ich auch sehr gerne! :cook: Schön gemacht! :anstoޥn:

Einfach nur schee :sabber:
Leber mit Zwiebeln ist ein Gedicht, wenn es dann noch Wildleber ist, dann ist perfekt! Ich muss mal den Jäger meines Vertrauens anhauen mir eine beim nächsten Reh auf die Seite zu tun...
Auf dem Bild vermisse ich nur einen bunten Klecks deiner wunderbaren Marmelade... Der hätte bei mir nicht fehlen dürfen :pfeif:

Beste Grüße nach Tirol wünscht dir Ludwig

a Traum Silvia :::Sabber:!:
bei Wild fühlsch Du Di holt so richtig wohl :love:

Ich bin kein Leber Fan, sieht trotzdem aber toll aus! 👌🏻

Dankeschön :-) Leber mag man oder nicht, es muss ja nicht jeder alle Lebensmittel mögen, gibt ja eine Vielfalt wo jeder das findet was er gerne mag.

Mal frei von der Leber geredet: ich wüßte jetzt nicht, welches von den drei Gerichten mein Favorit ist. Daher plädiere ich für einen Teller mit einer Trilogie vom Wild by Silvia. :wiegeil:

Soso, eine wilde Trilogie von Silvia würdest Du bestellen ... würde ich hinbekommen 😍

Wild Leber hab ich noch nie probiert. Da muss ich beim Jäger mal Fragen ob er eine für mich hat, im normalen Sortiment ist sie nicht.
Deine Leber sieht wirklich lecker aus.
Dankeschön :-)

Frag Deinen Jäger, bei uns bekommst die Innereien so gut wie immer spendiert, außer der Jagdhund (so einer dabei war) war schneller 😂 Leber ist etwas sehr Feines und Gesundes 😎

Da findest noch mehr Gerichte, viele auch mit Leber zum Thema Wild - https://www.grillsportverein.de/forum/forums/wild.564/

Hallo,

Man, man, man ....

... da wurde ja eine Leber-Trilogie vom Dammwild rausgehauen ...

Heute habe ich schon gegessen,
einfach Mo ... Di ... Mi ...
von oben nach unten ... lecker Damwild-Leber !

Danke fürs mitnehmen.

GrillGruß

Gerne geschehen - freut mich daß Dir meine wilden Gerichte gefallen haben 😍

Und wieder ein wunderbares Gericht, Silvia.

Merci Peter 😍 - bin halt a ganz a Wilde 😎

Sauber abgelebert Silvia 😉

Dankeschön :-)

Klasse! :messer: So etwas esse ich auch sehr gerne! :cook: Schön gemacht! :anstoޥn:

Danke 😍 Freut mich, daß ich Deinen Geschmack getroffen habe :-)

Einfach nur schee :sabber:
Leber mit Zwiebeln ist ein Gedicht, wenn es dann noch Wildleber ist, dann ist perfekt! Ich muss mal den Jäger meines Vertrauens anhauen mir eine beim nächsten Reh auf die Seite zu tun...
Auf dem Bild vermisse ich nur einen bunten Klecks deiner wunderbaren Marmelade... Der hätte bei mir nicht fehlen dürfen :pfeif:

Beste Grüße nach Tirol wünscht dir Ludwig

Dankeschön Ludwig 😍

Rehleber ist total zart, die vom Damwild intensiver, ähnlich der Rinderleber. Du kannst ganz viele Gerichte damit zubereiten. Gatte liebt die Bierleber (habe ich 2 Varianten im Kocheck/Wild).

Der Marmeladetupfer, diesmal war ich zu faul noch einmal aufzustehen, drangemacht hätte ich 😎 (psst, bleibt unter uns).

Ich liebe Damwild Leber, ich nehm bitte eine Portion, das sieht mal wieder extrem lecker aus 😋😍👍

Eine große Portion für Gerhard - würde ich gerne servieren 😍 Schön, daß Du virtuell zugekehrt bist.

Dankeschön 😍

a Traum Silvia :::Sabber:!:
bei Wild fühlsch Du Di holt so richtig wohl :love:

Dankeschön Bernd 😍 Stimmt, Wild ist zum Wohlfühlen - Genuss pur und man kann damit so viele Gerichte kochen.

Liebe Grüße von der wilden Silvia

Zurück
Oben Unten