• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damwild-Rücken/Kräuterseitling-Spieße

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute vormittag Rücken vom Damwild fein gemacht und in eine Marinade aus Rosmarin/Thymian/Wacholder/Zitronensaft/Öl eingelegt.

IMG_3987.webp
IMG_3990.webp

Am Nachmittag Kräuterseitlinge in grobe Stücke geschnitten und mit einer Marinade aus Oregano/Minze/Muskatblüte/Knoblauch/Zitronensaft/Öl gemischt, ein wenig ziehen gelassen, dann in dünn geschnittenen Frühstücksspeck gewickelt und aufgespießt.

IMG_3995.webp
IMG_3996.webp
IMG_3997.webp
IMG_3999.webp
IMG_4004.webp
IMG_4011.webp
IMG_4013.webp

Klappi durfte heute wieder dabei sein 😍 Als Vorspeise gab es Pilz-Spieße - die waren genial 😋

IMG_4016.webp
IMG_4018.webp
IMG_4021.webp
IMG_6327.webp
IMG_4027.webp
IMG_6328.webp
IMG_6329.webp
IMG_4028.webp

Danach dann den wilden Rücken, einfach so ohne Beilagen 😎

IMG_4030.webp
IMG_4032 (1).webp
IMG_4034.webp
IMG_6331.webp

Zum Abschluss gab es noch einen 2. Pilz-Spieß 😋

IMG_4049.webp
IMG_4051.webp

Es war ein kulinarisches Volksfest 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Das sieht Klasse aus und die Kombi ist genial 🤤

Heute vormittag Rücken vom Damwild fein gemacht und in eine Marinade aus Rosmarin/Thymian/Wacholder/Zitronensaft/Öl eingelegt.

Anhang anzeigen 3754444Anhang anzeigen 3754445

Am Nachmittag Kräuterseitlinge in grobe Stücke geschnitten und mit einer Marinade aus Oregano/Minze/Muskatblüte/Knoblauch/Zitronensaft/Öl gemischt, ein wenig ziehen gelassen, dann in dünn geschnittenen Frühstücksspeck gewickelt und aufgespießt.

Anhang anzeigen 3754446Anhang anzeigen 3754447Anhang anzeigen 3754448Anhang anzeigen 3754449Anhang anzeigen 3754450Anhang anzeigen 3754451Anhang anzeigen 3754452

Klappi durfte heute wieder dabei sein 😍 Als Vorspeise gab es Pilz-Spieße - die waren genial 😋

Anhang anzeigen 3754453Anhang anzeigen 3754454Anhang anzeigen 3754455Anhang anzeigen 3754456Anhang anzeigen 3754457Anhang anzeigen 3754458Anhang anzeigen 3754459Anhang anzeigen 3754460

Danach dann den wilden Rücken, einfach so ohne Beilagen 😎

Anhang anzeigen 3754461Anhang anzeigen 3754462Anhang anzeigen 3754463Anhang anzeigen 3754464

Zum Abschluss gab es noch einen 2. Pilz-Spieß 😋

Anhang anzeigen 3754465Anhang anzeigen 3754466

Es war ein kulinarisches Volksfest 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Sensationell sieht das aus. Falls ich Kräuterseitlinge auftreibe, baue ich das nach 😁

Die Idee mit den Kräutersaitling-Spießen im Baconmantel ist ja mal genial 👌
Das wird mal für die nächsten Schwammerl vorgemerkt :pfeif:

Beste Grüße nach Tirol aus der Oberpfalz

Mensch, das würde mir jetzt auch gut schmecken.

Das sieht ja mal wieder ganz hervorragend aus. :-)

Das sieht Klasse aus und die Kombi ist genial 🤤

Dankeschön 😍

Genau so schaut es aus Silvia!
:wiegeil:

Freut mich daß Dir meine "wilde" Geschichte mit Pilzen gefallen hat Mario 😍

Das wäre nach einem harten Wochenende genau das richtige :::Sabber:!:

Michael, eine Portion Damwild wäre noch über gewesen und ich hätte auf einen Pilz-Spieß verzichtet. Schade daß so weit weg wohnst.

Das sieht sehr lecker aus🤤

Dankeschön 😍

Freut mich daß es Dir gefallen hat in meiner "wilden" Stube 😍

Das ist kein kulinarisches Volksfest, das ist ein kulinarisches Feuerwerk vom Feinsten und alles was ich geschmacklich liebe, dazu perfekt zubereitet 😍

Merci 😍 Feuerwerk 😎 Ist echt gut gelungen, bissl Übung haben wir schon mit Klappi. Für solche Gerichte ist der spitze.

Sensationell sieht das aus. Falls ich Kräuterseitlinge auftreibe, baue ich das nach 😁

Dankeschön 😍 Das mit den Kräuterseitlingen war aus der Not, habe ich am Samstag gekauft weil wir die gerne mögen und die sahen gut aus, tja und dann kam die Herausforderung was mache ich damit 😂 Zu Wild passen sie ja sehr gut, aber nur halbieren und braten ist langweilig. Bissl überlegt was so dazu passen würde an Gewürzen (hat wirklich alles perfekt gepasst, war nicht zu knoblauchlastig, einzig ein wenig mehr Minze hätte es vertragen. Frühstücksspeck hast ich noch vom Gams-Rücken über, musste auch weg - und schon war die Idee zu den Spießen da 😍 Wir haben sie 7 Minuten auf dem Klappi gehabt.
Vielleicht probierst es ja einmal aus.

Die Idee mit den Kräutersaitling-Spießen im Baconmantel ist ja mal genial 👌
Das wird mal für die nächsten Schwammerl vorgemerkt :pfeif:

Beste Grüße nach Tirol aus der Oberpfalz

Warum ich auf die Idee kam zu den Pilz-Spießen steht im Beitrag über Dir. In der Not werde ich oft kreativ 😂
Probier sie aus ist perfekt - vor allem zu Wild. Der Frühstücksspeck bringt das Salz mit, habe nicht gesalzen.

Wunderbares Futter. 😍

Dankeschön 😍

Da brauch ich nix mehr hinzufügen!

Merci 😍 Wild ist einfach ein Wunderbares Lebensmittel.

Moin Silvia,

einfach herrlich :mosh:

:prost:

Danke Torsten 😍 Schön daß Du virtuell zugekehrt bist 😎

Mensch, das würde mir jetzt auch gut schmecken.

Freut mich daß Du virtuell in meine "wilde" Stube geschaut hast 😍
Denke immer wieder an Dich - Du macht mir damals die Idee gebracht :-)

IMG_3807.webp

IMG_3816.webp

Herzlichen Dank 😍

Die Idee mit den Kräuterseitlingen ist genial. Klasse Kombi von dir.

Freut mich daß Dir meine "wilde" Kombination gefallen hat 😍 Die Pilz-Spieße sind Hammer.

Wieder ein kulinarischer Höhepunkt vom Klappi.
Sehr Lecker Silvia.
:::Sabber:!:

Dankeschön 😍 Klappi ist perfekt für solche Gerichte, schnell da, schnell zubereitet, schnell geputzt und verräumt - ein guter Freund in der Küche :-)

Das sieht ja mal wieder ganz hervorragend aus. :-)

Freut mich daß Du zugekehrt bist Franz-Josef 😍 Der Klappi ist echt genial und fast täglich im Einsatz 😎

Liebe Grüße aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten