• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dancook 1400 - Angebot zugeschlagen

SaschaM

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe hier schon sehr viel nachgelesen und dies ist mein erster Beitrag.
Mein Name ist Sascha,ich bin derzeit 40 Jahre alt, habe 3 unternehmenslustige Kinder und eine tolle Frau.
Meine Heimat ist im Osnabrücker Land südlich von OS und gebürtig komme ich aus Südhessen.

Aktuell habe ich viel Spaß mit meinem Tepro Toronto den ich jetzt schon im 4. Jahr begrille.
Meistens grille ich flach (vieles indirekt) für 5-6 Personen. Dafür ist sehr viel Platz auf dem Toronto.

Nun möchte ich gerne eine Kugel haben um meinen Horizont zu erweitern.
Ich möchte zwar auch in der Kugel viel flaches indirekt grillen aber mich dann auch mal an anspruchsvolles heranwagen.

Nach vielem lesen schwankte ich zwischen einer Dancook 1400 und einer 1800 Kugel.
Ich hoffe das ich auch hier genügend Platz für Steaks, Würstchen und Grill Käse für 5-6 Personen haben werde.

Da es heute beim weltgrößten Online-Händler den Dancook 1400 für geniale 125€ im Tages-Angebot (allerdings nur für Prime Kunden) gibt wurde mir der Grill regelrecht aufgedrängt und ich musste zuschlagen.
Hoffentlich hält sich das Donnerwetter der Regierung nachher in Grenzen, die hat mir nämlich damals stolz den Toronto geschenkt und sieht nicht ein wozu wir einen anderen Grill brauchen.

Auf jeden Fall von ich sehr gespannt auf den Grill und freue mich schon auf das Sammeln erster Erfahrungen.

Viele Grüße
Sascha
 
Ich hab ihn damals, Ende letzten Jahres, für 129€ gekauft.
Scheint, als wäre er immer mal wieder für das Geld im Angebot.
Aber der ist echt gut. Ich bin noch am Lernen wie ich richtig mit Ihm umgehe.
Wünsch dir aber viel Spaß mit dem Dancook!
 
es gibt keine sparsamere Kugel.
Ich gebe meinen nicht mehr herr.
 
Ist aber schon irgendwie auch etwas befremdlich. Habe in letzter Zeit viel nach dem Teil gegoogelt, unter anderem nach einem Grillshop in der Nähe wo das Teil vertreibt. Gestern dorthin mit Google maps gefahren, das gute Stück Mal genau unter die Lupe genommen. Wo ich daheim war hab ich direkt von Amazon das Angebot bekommen...Zufall oder nicht, irgendwie kommt man sich komisch vor. Keine Frage, hätte das Teil sowieso gekauft!:thumb1:
 
Hallo,

ich hatte den Dancook 1400 am Montag auch schon gekauft, ihn aber vorsorglich Dienstag morgen wieder storniert.

Ich hatte mir die Bewertungen und Fragen bei Amazon durchgelesen und war auf die Unsicherheiten in Bezug auf die Ausführung des Grillrosts gestoßen. Meinen Eltern habe ich vor ca. 5 Jahren einen Dancook 1400 gekauft und bin von dem massiven, wertigen Grillrost beeindruckt. Jetzt lese ich, dass das Rost "neuerdings" nur noch verchromt ist und nicht mehr aus Edelstahl. Das sei auch der Grund, warum der Kugelgrill zunehmend häufiger immer mal im Angebot zu ca. 130 EUR bekommen ist.

Wie denkt ihr - liefert Dancook wirklich andere Grillroste aus... ? Ist das ein Problem?
 
Oha. Grill kommt heute Mittag, falls das der Fall ist geht das Teil gleich zurück. Ich werde nachher Mal berichten!

Edit:
Ist schließlich einer der Hauptgründe warum ich mich für den Dancook entschieden habe.
 
Lt. der Amazon-Beschreibung handelt es sich um"Extra-dicke 6mm verchromte Grillroste" -


In den Kundenfragen sind auch Beiträge aus Juni 2016, wo dieses Thema besprochen wird:

"Woraus besteht der 6mm starke grillrost? aus edelstahl oder nicht. (ich weiß die frage wurde schon gestellt aber nicht eindeutig beantwortet)"

- "Grillrost ist Nicht aus Edelstahl sondern nur verchromt!!!"
- "Verchromter Stahl, meiner Meinung nach."
- "Eindeutig verchromt, ist aber nicht schlimm. Mein Rost hält seit zwei Jahren alles aus und verzieht sich nicht!"
- "Es ist eindeutig KEIN Edelstahl, sondern verchromter Stahl, was jedoch kein Problem darstellt. Edelstahlroste verziehen sich oft sehr stark bei Hitze."
- "Der Grillrost ist aus Edelstahl ;-)"
- "GRILLROST AUS EDELSTAHL
Der Grill den ich vor einem Jahr gekauft hat hat ZU 100% EINEN EDELSTAL rost. Als berufstätiger metaller kann ich das beurteilen. Bis auf 2 schrauben und eine mutter ist der komplette brennraum aus Alu oder edelstahl von hervorragender qualität.
Wer etwas anderes behauptet hat entweder keine ahnung, hat spaß an scherzen oder ist opfer eines Versand/produktions-fehlers."
- "KEIN EDELSTAHL!
Das Internet ist leider voll von Besserwissern und selbsternannten Experten und das sieht man mal wieder an den unterschiedlichen Antworten.
Bei meinem Dancook ist der Grillrost nicht aus Edelstahl und das kann jeder ganz einfach selbst testen.
Edelstahl ist nämlich wegen dem hohen Chrom- und Nickelgehalt nicht magnetisch...der Grillrost ist aber magnetisch!
Der Deckel ist nicht magnetisch!
Also...Deckel Edelstahl, Grillrost verchromter Stahl.
So und wer es jetzt nicht glaubt...geht raus und testet es selbst!"


Viele Meinungen. Vielleicht ist die Umstellung im vergangenen Jahr erfolgt - dass das verschiedene Varianten im Umlauf waren.
 
Ja ich habe gerade auch die Rezessionen gelesenen beim Versandhändler. Allerdings, ich habe schon seehr viel dort bestellt und gebe mittlerweile eine feuchte Aldibullette auf die Meinungen. Schon oft einfach das komplette Gegenteil erlebt, egal in welche Richtung.
 
Aber wie auch zu erst angegeben habe, schreibt es Amazon selbst schon in ihrer Beschreibung.

Aber ich freue mich auf Deine Rückmeldung und hoffe, dass es dennoch ein Edelstahlrost ist.
 
Ich habe mir den Grill letztes Jahr im September gekauft. Es handelt es nicht (mehr) um einen Edelstahlrost, sondern nur um einen aus verchromten Stahl.
 
Tja da hast du wohl Recht. Ist tatsächlich ein verchromter. Muss Mal ne Nacht drüber schlafen, ob der wieder Retoure geht...

IMG_20170920_184458.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170920_184458.jpg
    IMG_20170920_184458.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 560
Ist tatsächlich ein verchromter. Muss Mal ne Nacht drüber schlafen, ob der wieder Retoure geht...
Mach dem Händler doch ein Angebot zur Wertminderung, lass Dir Euro 30,- erstatten und ihr habt einen win2win Vergleich erzielt. Der Verkäufer spart sich die aufwändige Rückabwicklung des Kaufvertrages und Du kannst später immer noch mit einem Monsterrost nachrüsten.
 
Ich glaube nicht, dass Amazon darauf
Da waren meine Finger am Tablet schneller als das Hirn. Nicht, weil es Amazon ist - ich habe mich schon einige Male mit denen über die Hotline geeinigt - sondern weil in der Produktbeschreibung
  • Extra-dicke 6mm verchromte Grillroste- langlebig und ideal zum Halten größerer, schwerer Fleischstücke und Geflügel
steht. Also alles korrekt. Dann muss @Tompster entweder damit leben (ist ja auch nicht schlecht...) oder kann den Grill komplett wieder zurück geben.
 
Werde ihn behalten, auch wenn das Teil verchromt ist, scheint er Recht solide zu sein. Falls er irgendwann nix mehr taugt, gibt's genug Ersatzroste aus ES.

Extra-dicke 6mm verchromte Grillroste- langlebig und ideal zum Halten größerer, schwerer Fleischstücke und Geflügel

Hier gilt halt einfach, wer lesen kann (will) ist klar im Vorteil. :oops:
 
Was wäre denn besser an Edelstahlrosten? Ich habe auch einen 1400 und bin völlig begeistert. Besonders nach dem günstigten und einfachen Servierwagen Umbau von Ikea.
Auf der linken Seite einen Deckelhalter von ODC zwischen die zwei Schalen gehängt und recht einen Klapptisch. Das bekommt jeder, der eine Bohrmaschine hat hin und Klapptisch + Deckelhalter machen aus einem guten Grill eine perfekte Grillstation.
DSC_1143.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1143.JPG
    DSC_1143.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 537
Zurück
Oben Unten