• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dancook 1400 oder Outdoorchef Easy Charol 57

And1

Militanter Veganer
Hallo

Ich möchte mir einen der beiden Grills kaufen.
Ich tendiere eher zum Dancook, was mich aber stört ist das er aus Chrom ist ich hätte gerne Edelstahl. Weiß jemand ob der Weber Edelstahlrost 57 auf den Dancook passt? Oder kennt jemand einen anderen preiswerten guten Edelstahlrost?
 
Hallo,

der Grillrost vom 57er Weber ist ein wenig größer und passt leider nicht in den Dancook 1400. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es probiert oder nur gemessen? Er würde ja auch gehen wenn er im Konus aufliegen würde und nicht direkt auf der Auflage? Denke ich mal?
 
Der Rost passt zwar in den Konus aber der Abstand beträgt ca. 1cm bis zur Auflage.
Evtl. lässt sich das ganze mit einer Unterlage oder ähnliches modifizieren, da der Rost nicht wirklich stabil im Konus sitzt und "rutscht"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den ODC!!!!
 
Ja denkst du das geht das man da was unterlegt oder sieht des für dich aus dass es gar nicht geht?
Danke für die Mühe
 
Also mit nur was unterlegen wirds wohl nicht halten, da die Unterleger/Abstandshalter wohl dann wegrutschen werden...
Die sollte man dann schon mit dem Grill irgendwie fest verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mehr daran stört das der Dancook Grillrost nicht klappbar ist damit man neue Kohlen nachschütten kann.

Habe mir jetzt mal den klappbaren Grillrost vom 57er Weber bestellt...

Vielleicht kann ich den so modifizieren damit er passt.
Und wenn nicht wird der Dancook Grillrost mit den klappbaren Teilen vom Weber modifiziert
damit man auch mal Kohle nachschütten kann ohne den ganzen Grill mit Grillgut auf die Seite heben zu müssen...

Schaun mer mal.

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich auch für eine Entscheidung Dancook vs Weber. Berichte mal bitte über die Passgenauigkeit.

Danke Olek
 
Zurück
Oben Unten