• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dancook 1400 Vs Rösle n°1 F50 (60) AIR vs Weber MasterTouch GBS Vs Barbecook Adam 50 vs Berndes

Welcher dieser Grills ist der beste?

  • Weber Master-Touch GBS 57

    Stimmen: 7 20,6%
  • Rösle No. 1 AIR F50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rösle No. 1 AIR F60

    Stimmen: 10 29,4%
  • Dancook 1400

    Stimmen: 16 47,1%
  • barbecook Adam 50

    Stimmen: 0 0,0%
  • BERNDES P501960

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Modell

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Meine Weberkugel (Performer 57 GBS Original), die ich erst vor ein paar Wochen gekauft habe (deshalb auch noch nicht so viel Erfahrung damit) ist genau genommen ja auch ein Mastertouch. Mit Edelstahl-Grillrost gab es den leider nicht, also habe ich den erst mal mit dem verchromten Stahrost genommen. Sind auch schon recht dicke Stäbe, wie ich finde - und den Edelstahlrost habe ich mir gleich vorgemerkt. Kostet dann im Zubehör ca. 80,- Euro. Der kommt dann einfach nach, wenn der verchromte verschlissen ist, bzw. mir nicht mehr passt. Aber zuerst mal tuts der auch.

Worauf du unbedingt achten solltest, ist dass das Thermometer im Deckel genau gegenüber dem Luftauslass ist. Wenn dir ein "altes" Gerät angeboten wird, ist das u.U. seitlich vom Auslass, also um 90° versetzt. Damit hast du bei indirektem Grillen immer das Thermometer genau über einen Kohlekorb und damit völlig irrelrvante Temperaturanzeigen. Das ist allerdings schon 2015 geändert geändert worden, aber wer weiß, was da noch alles verkauft wird ...
 
Beschichteter Stahl, ist kein Edelstahl... Das würde ich nicht kaufen...
von 330,- auf 200,- reduziert - da ist der Edelstahlrost für 80,- auch noch locker drin ...

Ich werde mir ohnehin einen aus dem Zubehör, ohne GBS-Loch zulegen. Die sind nochmal deutlich preiswerter ...

Edit sagt: gerade nochmal geschaut - zwischen 30,- und 50,- Euro, je nach Stabdicke; klappbar ...
 
Kostet dann im Zubehör ca. 80,- Euro. Der kommt dann einfach nach, wenn der verchromte verschlissen ist, bzw. mir nicht mehr passt. Aber zuerst mal tuts der auch.
Wenn es nicht anders geht kann man schon einen Grill mit Chrome Rost kaufen. Ist immer eine Frage des Preises. Ist nach einiger Zeit eben ein Trauerspiel:
IMG_20190424_171009.jpg

Ich habe bewusst einen Edelstahlrost ohne GBS gekauft weil ich gerne den Grillrost an die Kugel hänge... Lässt sich auch super reinigen. 5mm Stäbe sind klasse... Vom Fürsten....


Worauf du unbedingt achten solltest, ist dass das Thermometer im Deckel genau gegenüber dem Luftauslass ist.
Das werden die neue Modelle alle haben....
Aber wenn Du einen SNS Korb nutzt ist das seitliche Thermometer wegen der Position besser geschützt.
 
in 2019 Modellen:

Beschichteter Stahl :
Master-Touch GBS E-5750- 329€
Master-Touch GBS C-5750 - 329€

Edelstahl
Master-Touch GBS E-5755 - 349€
Master-Touch GBS Premium E-5770 - 379€
Master-Touch GBS Premium E-5775 - 399€

Ich denke, ich werde es bestellen und in Zukunft den Edelstahlgrill kaufen.
(es brennt auf dealabs, der französischen mydealz)
 
Arbeitet hier niemand bei weber?

Ich würde gerne wissen, ob es bald eine "Limited Edition 2019" geben wird.
In Frankreich gab es auch ein Angebot zur Erstattung des Vatertags im vergangenen Jahr.
 
gekauft (199€).... kurz bevor es nichts mehr gab!

Vielen Dank für all deinen Rat. :thumb2:
Ich werde nun das Forum durchsuchen, um zu lernen.......... Ich weiß nur, wie man Würstchen grillt, Spieße auf kleinen Barbecues.
 
Das Forum ist dafür extrem gut ...

Youtube ist auch eine unerschöfliche Quelle für Rezepte aller Art ... ansonsten ist die "Grillbibel" von Weber so eine Art Standardwerk. Und für besonders Wissbegierige, die genau wissen wollen, was durch Temperatur, Rauch, usw beim grillen im Fleisch passiert "Die Wissenschaft des Grillens" von Meathead Goldwyn (mein Lieblingsbuch).
 
Wie war das doch: "das Bessere ist des Guten Feind..."

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät ... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten