• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Daniel Boone, connected: "Happy Grilling" or not?

Ich denke,

der Grill sollte zurück zu uns zur Inspektion.
 
Hallo Yellostorm, deine Fotos sind erschreckend. Da muss doch an Deinem Gerät etwas nicht in Ordnung sein. Ich mache heute Abend den Test mit einer Tasse und berichte dann
 
Das ist sicher nicht normal. Für mich wäre das Ergebnis ungenießbar :schocking:
 
Der DB wird am Dienstag von der Spedition abgeholt.
Ich hab das Teil schon lieb gewonnen und vermisse ihn jetzt schon, hoffe es dauert nicht zu lange.
Danke an das Haupert Team, schnell und unkompliziert.

Gestern hatte ich zusätzlich Kontakt mit dem GMG Support (Jason, netter Kerl)... Er meinte es wäre
die Luftzufuhr nicht sauber abgedichtet. Bin gespannt was rauskommt...

Großen Dank an das Forum hier und euren Meinungen.
 
Ich hatte gestern diese Tasse fur etwas mehr als 2,5 Stunden im Bob. Diese war bis kurz vor Schluss ohne jede Verfärbung. Erst nachdem das Bauchfleisch auf den Rost kam, bildete sich die Verfärbung. Liebe Grüße
IMG_20150821_194140.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150821_194140.jpg
    IMG_20150821_194140.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 733
Ich hatte gestern eine Glühweintasse mit drin
IMG_6448.JPG


Nach 7h bei 120Grad sah die dann so aus
IMG_6447.JPG


Bildqualität ist etwas schlecht - war nachts um 1. ;)

Auch hier ne dünne Schicht, aber nicht so extrem wie bei Yellowstorm.
 
Ich hatte gestern diese Tasse fur etwas mehr als 2,5 Stunden im Bob. Diese war bis kurz vor Schluss ohne jede Verfärbung. Erst nachdem das Bauchfleisch auf den Rost kam, bildete sich die Verfärbung. Liebe Grüße Anhang anzeigen 1070378
Interessanter Ansatz......
Das Fett, welches beim Grillen austritt und verbrennt, bildet diesen schwarzen Film.
Wenn ich mir anschaue, was an Fett auf der Alufolie steht, mit der das Leitblech abgedeckt ist, kann ich mir das gut vorstellen.
Ich habe meist eine flache Schale mit Wasser unter dem Grillgut, um das Fett aufzufangen.
 
Oder durch das Fett bleibt der Ruß besser haften.
Bei den pelletheads hatte mal einer geschrieben dass er das rußproblem auch dadurch minimieren konnte indem er den Grill innen mit Öl ausgerieben hatte. Ruß bleibt dann am Grill haften oder so ;)

Hier noch ein Bild nach dem Grillen von wegen Asche und so:
IMG_6457.JPG


Nach 7h super. :)

Meine Schwedenschale:

IMG_6456.JPG


IMG_6458.JPG


Ob das nun nach 7h im Rahmen oder OK ist?
Wo zieht man hier die Grenze?
 
Die Verfärbungen bei Yellostorm und Dosenhuhn sehen meiner Meinung nach schon sehr nach Ruß (schwarzer schmieriger Belag) aus, so wie man es von einer schlecht brennenden Kerze her kennt. Ich glaube die Luftzufuhr (bzw. falsche Luftzufuhr) spielt hier eine wichtige Rolle.
 
Und was wurde da nun verändert?
 
Zurück
Oben Unten