• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Danke liebes Christkind - Pizza aus dem Uuni 2s

Fen

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Letztes Jahr muss ich wohl besonders brav gewesen sein, denn das Christkind (in persona meiner Schimu, Mutter und meinen Geschwistern) hat mir das ultimative Spielzeug gebracht: Einen Uuni 2s!
IMG_1823.JPG

Die Test- und Versuchsphase mit vielen Unglücken ist mittlerweile vorüber, hier der heutige (ultimative) Versuch:

Teig:
500g Divella Farina Tipo 00 (aus dem Primo Market, das verwenden die selbst für die angeblich beste Pizza Freiburgs)
295ml lauwarmes Wasser
1-2g frische Hefe (genauer ist meine Waage nicht)
13g Salz

Auf Stockgare komplett verzichtet, 24h Stückgare auf dem Balkon, 3h akklimatisieren lassen, dann ausziehen und belegen. Der Uuni benötigt währenddessen ca. 10 min, um auf seine 400°C zu kommen.

IMG_1837.JPG

Wuki#2s Pizza mit Thunfisch und Salami - naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

IMG_1838.JPG

90sec später: Trotzdem gelungen.

IMG_1841.JPG

Gögas

Nun wurde es aber Zeit:
IMG_1842.JPG


Die Wolken teilen sich, ein Lichtstrahl fällt vom Himmel und strahlt auf dieses Meisterwerk:
IMG_1844.JPG


IMG_1849.JPG
Jeglicher weiterer Belag würde diesen köstlichen Geschmack verfälschen. Trotzdem musste er weg...

IMG_1852.JPG
Die Stellen mit Salami und Schinken mussten ganz schnell als erstes aufgegessen werden und der Rest danach geschlemmt werden.

Zum Nachtisch eine Pizza bianca mit Olivenöl, Knoblauch und Meersalz
IMG_1846.JPG


IMG_1847.JPG


Fazit: Der Uuni ist eine Höllenmaschine! Nach 60 sec bleibt nichts übrig als ein schwarzer Kohlebrocken. Mittlerweile zähle ich im Kopf von 30 runter, drehe die Pizza 1x und wiederhole das Ganze. Man hört währenddessen das Röhren der Flammen und das Brutzeln des Käses. Der Wahnsinn!

IMG_1839.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1823.JPG
    IMG_1823.JPG
    322,3 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_1841.JPG
    IMG_1841.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_1847.JPG
    IMG_1847.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_1849.JPG
    IMG_1849.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_1852.JPG
    IMG_1852.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 773
  • IMG_1837.JPG
    IMG_1837.JPG
    362,5 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_1838.JPG
    IMG_1838.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_1846.JPG
    IMG_1846.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 757
Top. Glückwunsch zum Gerät. Die Pizzen sehen schon klasse aus. Für mich schon deutlich besser als was man hier sonst so sieht.

Ich würde dennoch nicht auf die stockgare verzichten. Ich habe letztes Mal auch ein einziges Mal die stockgare ausgelassen und die Pizzen waren deutlich schlechter. Mein Zeitablauf ist immer morgens vor der Arbeit den Teig ansetzen. 24h stockgare und am nächsten morgen die Bälle formen um abends dann zu backen.

Ansonsten viel Spaß noch mit dem Gerät. Mehl favorisiere ich im übrigen zur Zeit das günstige Metro Pizza Mehl mit 14% Protein Anteil.
 
Ich liebe dieses Teil. Habe es seit zwei Monaten und schon einen halben Zentner Pellets durch, obwohl ich mich auf Pizza und Flammkuchen beschränkt habe. Wenn man sich mal die Bilder und Videos anschaut, was sonst noch alles geht, dann käme ich zu gar nichts anderem mehr :D
Deine Pizzen sehen übrigens super aus :thumb2:
 
Sieht wirklich super aus. Auch das Sportgerät scheint zu überzeugen. Ich verzichte übrigens immer auf die stockgare und Handhabe es genauso wie du. Mit meinem pizzateig bin ich auch immer sehr zufrieden.
 
Respekt
 
Diese Höllenmaschine steht spätestens seit diesem Thread auf meinem Wunschzettel! Wahnsinns Teil und tolle Pizzen! Die Bildbeschreibung hat mich grad vor Lachen aus dem Stuhl gehoben, herrlich.
Es ist echt schlimm, eigentlich wollte ich auf einen Braai sparen, jetzt kommt wieder sowas in die Quere... :-)
 
Zurück
Oben Unten