• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Danke! Projekt: Parrilla Grill mit Pizzaofen

Ploischler

Militanter Veganer
Hallo Zusammen

Erstmal möchte ich mich herzlichst für die vielen Anregungen in diesem tollen Forum bedanken, welche erstens meine Idee reifen liessen und dann auch unglaublich geholfen haben mein Traumgrill umzusetzen.

Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr mein „Projekt“ hier veröffentlichen, aber irgendwie war ich dann immer zu beschäftigt und Lösungen fand ich zur Genüge hier.

Soweit so gut :

full

Den Pizzaofen (Kuppel) habe ich jetzt aber mangels Zeit in Italien gekauft..

Dazu habe ich jetzt aber wirklich eine Frage für welche ich noch keine Antwort habe:
IMG_0157.jpg

Viele eurer Pizzaofen/Brotbackofen haben ganz vorne die Gusseisen Türe und zwischen Kuppel und Türe den Kamin.

Bei meiner Kuppel habe ich auch eine Türe bekommen die man da hinstellen kann.
Ich muss jetzt abervorne noch ein Rauchabzug / Eingang bauen.

Dann wäre die Türe aber zwischen Rauchabzug und Kuppel. Die meisten hier haben aber die Türe ganz vorne beim "Eingang".

1. Könnt Ihr mir die Vor und Nachteile erleutern, wenn die OIfentüre vor oder nach dem Rauchabzug ist?
Ich möchte vor allem Pizza und Brot backen.

Hier noch ein Beispiel:
images

2. Sollte man das Kamin/Eingangsbogen mit Schamott bauen oder Backstein?

Danke und Grüsse
Michael

Anhänge

• IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.226
Zurück
Oben Unten