Ich mach jetzt auch mal einen Thread zu dem Wahnsinn hier auf. Bin ja jetzt räuchertechnisch in einer anderen Lokalität.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/nummer-5-lebt.350329/
Das macht vieles einfacher.
Heute wurde mit @mike mal ein paar Bauerwürste getestet. Einen Jungwurster heran geführt und mich warm gegroovt.
Wir haben heute schön entspannt 11kg Fleisch zu Würsten verarbeitet.
Ein Testlauf der neuen Räucherkammer stand ja schon länger an. Bei uns im Gäu sind schwarzgeräucherte Würste ein Highlight. Also sollte das die neue Kammer natürlich auch können. War jetzt schlussendlich ein Jahr Planung und arbeit, aber sie kann es.
Die bayrische Bauernwurst ist ja nichts anderes als eine Bratwurst. Dann grillen wir doch gleich mal welche und machen Bosner.
Ein Teil wird 2 mal im Buchenrauch geräuchert und hängt jetzt in der Kammer bei den schwarzen. Die benötigten ja auch noch einen Gang.
Ich werde auch die nächsten Tage weiter berichten. Schinken pökeln kommt ja auch bald.
Dann die Würste für Heiligabend, Salami, Kolbasz usw.
Mike hat mir noch ein Bild gesendet, seine Würste sind auch gut in seinen Schrank angekommen.
Ich halte Euch auf dem laufenden,
Schönen Abend,
Gruß Christian
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/nummer-5-lebt.350329/
Das macht vieles einfacher.
Heute wurde mit @mike mal ein paar Bauerwürste getestet. Einen Jungwurster heran geführt und mich warm gegroovt.
Wir haben heute schön entspannt 11kg Fleisch zu Würsten verarbeitet.
Ein Testlauf der neuen Räucherkammer stand ja schon länger an. Bei uns im Gäu sind schwarzgeräucherte Würste ein Highlight. Also sollte das die neue Kammer natürlich auch können. War jetzt schlussendlich ein Jahr Planung und arbeit, aber sie kann es.
Die bayrische Bauernwurst ist ja nichts anderes als eine Bratwurst. Dann grillen wir doch gleich mal welche und machen Bosner.
Ein Teil wird 2 mal im Buchenrauch geräuchert und hängt jetzt in der Kammer bei den schwarzen. Die benötigten ja auch noch einen Gang.
Ich werde auch die nächsten Tage weiter berichten. Schinken pökeln kommt ja auch bald.
Dann die Würste für Heiligabend, Salami, Kolbasz usw.
Mike hat mir noch ein Bild gesendet, seine Würste sind auch gut in seinen Schrank angekommen.
Ich halte Euch auf dem laufenden,
Schönen Abend,
Gruß Christian

, wie geil schmeckt das denn......

und was mir sonst noch einfällt

kann weder noch anbieten, Bier hätt i