• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Darf man um 8:00 Uhr morgens bereits Weißbier trinken?

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Keine Ahnung ... aber wir haben es einfach mal gemacht. :cool:

4020_img_5283_1.jpg


So ein Weißbierfrühstück mit der großen gusseisernen Pfanne ist zwar nichts besonderes und bedarf keiner großen Vorarbeit, aber es ist eine nette Art den Tag zu beginnen. :) Hier ein paar Stimmungsbilder.

Die 18 kg schwere Pfanne auf der Glut:

4020_img_5289_1.jpg


Los geht's mit Speck und Rührei:

4020_img_5285_1.jpg


4020_img_5286_1.jpg


Die nächsten Zutaten stehen auch schon bereit:

4020_img_5282_1.jpg


Schafskäse mit Kräutern der Provence im Speckmantel:

4020_img_5288_1.jpg


4020_img_5291_1.jpg


4020_img_5292_1.jpg


Würstchen im Speckmantel:

4020_img_5295_1.jpg


Scheiben vom Burehäxle:

4020_img_5296_1.jpg


Etwas Hühnerleber:

4020_img_5297_1.jpg


Dazu noch ein paar Spiegeleier:

4020_img_5298_1.jpg


Meinen Eltern und Göga schmeckt es am :



Nach diesem cholesterin- und fettarmen Frühstück im Sinne der Weight Watchers haben wir dann großzügig auf zusätzliches Müsli oder Obst in ungebrannter Form verzichtet und statt dessen die Frühverköstigung mit einem hochprozentigen Verdauungstrunk beendet. Mittags wurde dann noch was leichtes (Hähnchenflügel, Lammsteaks und gefüllte Schweinelende) gegrillt. Ob das normal ist ... ich weiß nicht. :-? Die Bilder dazu folgen aber trotzdem vielleicht noch demnächst.

:prost: :prost: :prost:
 
So steht man gerne auf :D
 
Ja Herrschaftszeiten nochmal! Da komme ich gerade ahnungslos vom Abendessen und lese etwas vom Frühstück und bekomme wegen der Fotos der Leckereien doch gleich wieder Hunger... :cool:

Ah, könnte nicht jeder Tag so schön beginnen... :D

Gratulation zu diesem harmonischen Intro!
 
Hunter schrieb:
Keine Ahnung ... Ob das normal ist ... ich weiß nicht. :-? Die Bilder dazu folgen aber trotzdem vielleicht noch demnächst.

:prost: :prost: :prost:

1. Die Bilder wollen wir sehen
2. Natürlich ist das normal, wenn Du früh um Fünf auf die Arbeit mußt ist doch auch normal, oder nicht?

:prost:

Grillschlurch
 
Papa Mausbär schrieb:
Aber was ist "Burehäxle" ? Mein Bruder hatte Burenziegen, ist das gemeint?

Nein, mit Ziegen hat das nix zu tun. DAS HIER ist das Burehäxle, das ich zerlegt habe. Schmeckt übrigens auch kalt oder ganz vorsichtig ohne Kochen in Wasser warmgemacht mit Sauerkraut als Beilage sehr gut und ist wahnsinnig saftig. :sabber:
 
Ah so. Auch gut. Nur so als Tip, Burenziege ist nur zu empfehlen. Ist aber nicht ganz billig und hat geschmacklich nix mit Ziegen oder Hammel zu tun. Ich meinte Kalb, Göga meinte Reh. :-?
 
Papa Mausbär schrieb:
Nur so als Tip, Burenziege ist nur zu empfehlen. Ist aber nicht ganz billig und hat geschmacklich nix mit Ziegen oder Hammel zu tun. Ich meinte Kalb, Göga meinte Reh. :-?

Hört sich interessant und gut an, zumal ich Ziege eigentlich sehr gerne mag. Wir hatten vor 2 Jahren mal ein ganzes Zicklein bekommen. Das Fleisch war traumhaft lecker. Die Frage ist dann nur, wo man so eine Burenziege herbekommt. :-?

:prost: :prost: :prost:
 
Ein sehr sehr stimmungsvoller Beitrag... alleine die Leber macht mich nicht wirklich neidisch... aber man kann auch nicht alles mögen. :cool: Was ich aber eine geniale Idee fand, war dein Schafskäse mit Kräutern im Speckmantel. Wurde das nicht zu salzig, nachdem meistens der Speck sowie der Schafskäse ihren eigenen Salzgrad mit sich bringen? Ansonsten würde mich das Käsepäckchen gerade am meisten zum nachmachen inspirieren.
 
Schussel schrieb:
Was ich aber eine geniale Idee fand, war dein Schafskäse mit Kräutern im Speckmantel. Wurde das nicht zu salzig, nachdem meistens der Speck sowie der Schafskäse ihren eigenen Salzgrad mit sich bringen? Ansonsten würde mich das Käsepäckchen gerade am meisten zum nachmachen inspirieren.

Nein, das wurde nach meinem Geschmack überhaupt nicht zu salzig. Das ganze ist ganz leicht nachzubasteln und kann ggf. noch etwas bzgl. der Zutaten variiert werden. findest Du übrigens genauere Fotos vom Bau der Schafskäsepäckchen, z.B. noch zusätzlich mit Peperonischeiben belegt.
 
Die kommende Woche als Strohwitwer incl. Urlaub nutze ich auch zum ausgiebigen Test.
Mit einem Freund teste ich dann sicherlich ob das auch mit einem 5l Fass Paulaner klappt.
Denn auch als Rheinländer verschmähen wir morgens ein leckeres Weizen sicherlich nichts.
 
Wie Geil ist das denn

:o :sabber:
Ist bei Euch in der Nachbarschaft noch Wohnraum frei?
Ich habe gerade das Bedürfnis umzuziehen!!!!
Solche Nachbarn würden mir gefallen.
:happa: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten