• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das 1. mal Grillen für Freunde...

Lichtbaustein

Militanter Veganer
Tach!

Ja ich werde den einen oder anderen bestimmt schon nerven aber im Augenblick grille ich halt echt sehr viel und immer neue Sachen die ich vorher noch nie gemacht hab...es macht mir einfach Spass andere daran teilhaben zu lassen und vielleicht den einen oder anderen Anfänger (so wie ich einer bin) etwas anzuspornen etwas neues zu probieren!

Es gab:

4 Std. baby back Ribs
Hamburger
Spargel, Pilze, Paprika, Maiskolben
Geflügel (Hähnchenbrust)
diverse Steaks...
Banane zum Nachtisch

Zunächst mal muss ich sagen, dass es mir garnicht mal sooo leicht gefallen ist alles irgendwie miteinander zu vereinen (Fotografieren, Grillen, Bier trinken... Bier trinken... Bier trinken...) aber irgendwie habe ich doch hin und wieder das eine oder andere Foto machen können und (was ja quasi wichtiger ist) den Gästen hat es sehr sehr gut geschmeckt!

Heute morgen um 9 ging es also los als GöGa fragte was ich denn grillen möchte...

Ich:"naja.. ich würd ja schon gern mal die Ribs son paar Stündchen auf dem Grill brutzeln lassen bei geringer Hitze"
Sie:"Och, kein problem die kommen so gegen 3 also kannst Du ja um 1 anfangen"
Ich:"eeeemmm..ich dachte so an 4-5 Stündchen dann müsste ich also recht bald anfangen"
Sie:"was... emmm... wie..also...ja...emm NE!"
Ich:"Na man kanns ja mal probieren"
Sie:"Aber...Aber... Ach hätten wir doch den Grill nicht gekauft"

Also habe ich dann begonnen... Ich stand vor dieser Aufgabe wie die Jungfrau vorm Kind und hab "einfach mal gemacht"... Stündchen drin gelassen, dann in Whisky getränkte holzchips dazu, geräuchert... immer mal wieder gepinselt und überwacht..und Bier getrunken!

Nach 4 Stunden waren sie dann auch fertig, ich war es auch und es gab den ersten Gang, ich habe tatsächlich auch ein kleines Stückchen abbekommen und meine Gäste guckten mich an als wollten sie sagen "Ja... dann mach mal noch son paar von den Dingern". Nachdem ich dann den Garprozess erklärt hatte kam man übereinstimmend (mit ausnahme von meiner GöGa) zu dem Schluss, ich solle das mit viel mehr Ribs wiederholen und alle einladen... wieder hörte ich ein leises "Ach hätten wir diesen Grill nicht gekauft"...

Danach gab es Burger, schnell, einfach, sind mir gut gelungen, den Gästen gefiel es ausgezeichnet und diesmal hatte ich auch mit dem Salz in der Hackfleischmasse nicht gegeizt was zu einem super Geschmackserlebnis beitrug! Wärend die Burger in windeseile verputzt wurden schaute meine Frau zu Ihrer Freundin und murmelte etwas davon das wir doch besser beim Schwenkgrill geblieben wären.

Geflügelspieße und Hähnchenbrust war dann der nächste Gang, dazu grüner Spargel, Pilze und der Mais für zwischendurch. Leider habe ich davon kein Foto gemacht aber zum ersten mal hörte ich sogar von meiner Holden ein Lob und so etwas wie "na, mit dem alten Grill hätten wir das ja nicht machen können..."

Zwischendurch ein paar Würstchen um den kleinen Hunger zu stillen, eins zwei Bierchen gegen den Durst und zum Schluss Steaks um auch den letzten Rest appetit meiner Gäste zu eliminieren! Es hat geschmeckt, alle waren sichtlich begeistert, bis auf meine Frau die mit dem Blick auf das ganze Geschirr nur ein leises "Wer nimmt Ihm den Grill ab" von sich gab.

Um dann den Magen zu schließen gab es noch Banane mit Kinderschokolade, nach anfänglicher Skepsis überwog die Begeisterung und einige überlegten schon den Eismann zu fragen welchen Preis er wohl für Bananen ansetzen würde. Nachdem aber alle kugelrund am Grill saßen hatte sich die Idee dann auch verflüchtigt und wir haben noch einige Zeit gemütlich zusammen gesessen!

Mein fazit: gerne wieder, es war mir ein Fest, ich brauche eine Spülmaschine... ich brauche viel mehr Bananen und ich muss die Bananen immer zwischendurch grillen und meiner Frau servieren damit sie den Abwasch vergisst ;)

Leider habe ich nicht von allem Fotos aber ich denke die meisten hier werden die Problematik kennen!

IMG_4120.jpg


IMG_4155.jpg


IMG_4166.jpg


IMG_4169.jpg


IMG_4175.jpg


IMG_4178.jpg


IMG_4211.jpg


IMG_4214.jpg


IMG_4215.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4120.jpg
    IMG_4120.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 990
  • IMG_4155.jpg
    IMG_4155.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG_4166.jpg
    IMG_4166.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_4169.jpg
    IMG_4169.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_4175.jpg
    IMG_4175.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 1.027
  • IMG_4178.jpg
    IMG_4178.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_4211.jpg
    IMG_4211.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 1.119
  • IMG_4214.jpg
    IMG_4214.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_4215.jpg
    IMG_4215.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 996
Wunderbares Einsteigermenü. Für jeden was dubai.

Damit kann man gut punkten. Hast Du perfekt ausgewählt.
mysmilie_1080.gif






p.s.

Sollte Deine Göga wieder meckern, sag doch einfach, dass du das Fotosystem wechseln möchtest. (egal welches du hast, das ist ja auch nur ein Vorwand)....
Aber sie wird dann wohl sicher sagen, dass der Grill die bessere Alternative ist. :D:D:D:D:D:D Stimmts ??

Klasse Pics.... :respekt:
 
Super Doku, die Bilder sind wirklich Spitze! :thumb2:

Denke das Essen war noch besser als es so schon aussieht.

Ein toller Einstand, mach bitte weiter so!!! :anstoßen:
 
@Frank

Wahrscheinlich würde sie mich DANN acht kantig raus werfen und garnicht groß diskutieren :D (Canon übrigens ;) 60D +Objektiv Park...

@Mammut

Wenn weiter so tolle Kommentare kommen mach ich gern weiter ;)

Danke für Euer Lob
 
da kann man nedd meckern!

Klasse gemacht, vor allem mit den vielen Bierchen :D

Top :thumb2:

grüssle
 
Toller Beitrag!

Ein sehr netter Text als Eingang (Hier wird sich der Ein oder Andere wohl wiederfinden) und dann sehr gute, wenn auch für mich etwas kleine Bilder.

Mach weiter so! :thumb2:

Gruß
Röllchen
 
Ja, da schließe ich mich mal an. Schönes Menü, klasse Bilder.
 
Sieht klasse aus!
Da kriegt man richtig kohldampf.

Gruß Steffen
 
Bist Du Fotograf, Grillcaterer oder Geschichtenschreiber? ...

... alles sehr schön !
 
Zurück
Oben Unten