• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das 3-2-1 Flankensteak Experiment

vadd0r

Militanter Veganer
Moin liebe Grillfreunde,

ich habe letzte Tage im örtlichen Edeka ein 2kg FlankENsteak füer 7,70€/kg erstanden und hatte keine lst es schon wieder direkt zu grillen.
Ich habe mich spontan dazu entschlossen es mal nach der 3-2-1 Methode zu versuchen.

Ich habs zuerst mit Senf eingerieben und dann mit MD gerubbed und über nacht in den Kühlschrank gestellt.

Heute früh hab ichs dann auf die Kugel getan. Zuerst 3 Stunden bei ca. 110 Grad, dann 2 Stunden in Jehova bei 150 Grad und dann nochmal eine Stunde bei 130. Den Rauch hab ich mit Hickory erzugt.

Fazit: Es ist schön zart geworden (keinvergleih zum direkten grillen) und wie zu erwarten leider ein wenig trocken (aber nicht Knochentrocken).

Bei dem Kilopreis werd ichs bestimmt nochmal mit low&slow versuchen aber vllt bei einer permanenten Temperatur von <110 Grad und dann auch mit KT-Messung.

Bilder hab ich leider keine geschossen, denn das gute stück Fleisch hat nicht lange überlebt und es hat allen geschmeckt.

Grüße
:muh:
 
Hast Du Phase 2 mit Genug Flüssigkeit gemacht, oder nur Trocken im Jehova !

Phase 2 ist an sich eine Art "Dampfgaren"
 
Zurück
Oben Unten