• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das beste Hähnchen aller Zeiten

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Das beste Hähnchen aller Zeiten, zumindest das ich je gegessen habe.

Aber alles der Reihe nach....



Alles fing damit an, das ich so ein Federviech in einen "Brine" nach Admin Art eingelegt und über Nacht im Kühlschrank geparkt habe. D0rt blieb es bis zum heutigen Nachmittag, als es wieder das Tageslicht erblickte......


BBC3.jpg




Glücklich wieder etwas sehen zu können, erlebte der Gockel die Vorbereitungen für die Beilagen. Auberginen Argentinischer Art. Hier zumindest die Rohware.



BBC2.jpg







Weiter ging es mit der Zubereitung eines obergeheimen Dry Rubs. Der ist so geheim, das nicht mal ich die Rezeptur kenne. Die auf dem Bild zu sehenden Zutaten wurden nach Gefühl und Geschmack miteinender vermengt uns entstand ein sehr leckerer Rub.......



BBC1.jpg







.....der mit zarten Händen und zärtlichen Massagebewegungen in den Vogel eingearbeitet wurde....



BBC4.jpg




Und jetzt die Wunderwaffe....



BBC5.jpg






...aber, wie soll man so eine große Dose in so einen kleinen Halter bekommen ?




BBC6.jpg






...in dem schnell eine andere Leckerei geleert und das Bier dorthinein verfüllt wurde. Ist doch ganz einfach. Wie blöd ist das eigentlich das in Deutschland so recht kein Büchsenbier mehr zu finden ist? Die spinnen die Germanen.


BBC7.jpg








Stolz aufgerichtet sitzt er da.......



BBC8.jpg








...ab auf den Ofen .....



BBC9.jpg







....und ca. 40min oder 75Grad KT später, wieder runter. Ab ging es in Jehova zum ausruhen, während die Beilagen aufs Feuer kamen.



BBC10.jpg




Ist er nicht toll ?????

BBC11.jpg




Lecker Gemüse, der Favourit meiner Angetrauten, nur mit etwas Olivenöl und allerlei Gewürzen vorbehandelt, ab auf die Grillplatte.



BBC12.jpg






Zeitgleich die Auberginen grillen.....


BBC13.jpg






...so, währenddessen kommt der Gockel von seinem Sitz......




BBC14.jpg







.....ein kurzer Blick ins Rektum......




BBC15.jpg






....und schon Zeigt er seine gespaltene Persönlichkeit.


BBC16.jpg







Ab auf den Teller gewuppt.....



BBC17.jpg










....die Beilagen......

BBC18.jpg


BBC19.jpg









Und zu guter letzt das Tellerbild.

BBC20.jpg






So einen geilen, saftigen Gockel habe ich in meinem Leben noch nicht gegessen. GöGa war ebenfalls hin und weg.
Das Gemüse, wie üblich ein Gedicht. Leider gab es nicht sonderlich viel, da durch einen bedauerlichen Unfall die Grillplatte mit dem größten Teil der Beladung, der Schwerkraft folgend, ihren Weg auf den Boden der Tatsachen fand. Etwas konnte allerdings gerettet werden.

Bei den Auberginen waren wir geteilter Ansicht. Mir schmeckten Sie, GöGa wünschte sie sich nach Griechischer Art, fritiert. Das nächste mal vielleicht.

So, lange Rede kurzer Sinn. BBC ist einfach nur Geil. Was besseres ist mir Geflügeltechnisch noch nicht unter gekommen.
 
hmm vieleicht doch lieber Hühnchen statt Ribs? :prost: :mosh:
 
sieht mega lecker aus!
BBC nach Admin habe ich auch schon gemacht und bin/sind begeistert.
Aber mit Cola noch nie probiert. Schmeckt es süss?? oder ist es vom Geschmack her ähnlich wie mit Bier?
LG Geru
 
Moin Lutz,

schöne Bildergeschichte "about a chicken"

sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Die Bilder haben mich jetzt angefixt: bei mir wird diese Woche auch mal wieder ein BBC gemacht.
Schöne Bilder!
:prost:
 
Hey Lutz,

pfeif auf das Gemüse. Der Flattermann ist nicht zur Kamikaze geworden und sieht echt klasse aus.

Als emsländischer Dosenbiertrinker habe ich wegen der Grenze zu den NL einen entscheidenden Vorteil. Die Holländer verkaufen in ungezählten Shops hinter der Grenze deutsches und holländisches Dosenbier ohne Pfand und natürlich auch in 0,33er Dosen. Die "Oranjes" haben dem dämlichen Trittin schon zu Lebzeiten ein Denkmal gebaut.

Unseren extrem geschäftstüchtigen Nachbarn sollte ich vielleicht den Tipp geben, Sixpacks über die Bucht zu verscheuern. Dann wäre Deine Vergrillung auch von der Optik her nicht zu übertreffen.


:mosh:
 
...leckaaaaa.......mein's sitzt auch gerade auf dem Grill...bzw. das für meine Frau, ich werde mich danach das erste mal an eine Pizza vom Grill wagen ;-)
 
Zurück
Oben Unten