• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das blöde "Im Winter keine Grillbriketts" Problem

Völlig korrekt war sicher ein Mißverständnis, dennoch gibt es auch bei Aldi (ein Discounter übelster Sorte) manchmal gute Kohle. Die hat immer den selben Namen schwankt aber in der Qualität.Eine tagesaktuelle Rückmeldung der User in diesem Forum über die Qualität der Kohle kann zu einer optimalen Auswahl und zu einer Rückkopplung auf die Preisentwicklung führen. Man stelle sich vor hier schreibt einer da oder da sind die Briketts optimal...hier liest die halbe Grillwelt und es führt zu einem Run. Die teuren Kohlen werden liegen gelassen und fallen im Preis, während die Billigen steigen. Dann findet jemand anders anderswo ein besseres Angebot und der Run ändert die Richtung und somit auch der Preis. Grillis und GF könnten nicht mehr den Markt bestimmen. das ist besser als jedes Kartellamt. man muss diesen Thread, den man auch gleich mit den gasflaschen verbinden kann, oder dem Holz, nur ganz oben im Forum führen. Über allen anderen Bereichen.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?


Wenn ich weiß dass der Wimter naht decke ich mich eh mit Brekkis ein. Sowohl die Heat Beads ( meine erste Wahl) als auch die Grillis.
Und wenn ich schon so ein teures Hobby habe will ich bestimmt nicht an ein paar Euros sparen.
 
Ich habe zum dopfen an Silvester Grillies kaufen müssen, da ich nur noch Holzkohle und Pellets als Brennstoff habe.
Leider habe ich im Sommer vergessen, Grillies auf Vorrat zu kaufen.

Die rufen im Rewe doch tatsächlich 5.99 für einen 3kg Sack auf. Aber immerhin haben sie welche.....

Ich durfte 7,99 blechen. Toom. Gehört glaube auch zur Rewe-Gruppe. Aber immerhin haben sie welche....
 
Ich bin mir relativ sicher, dass Aldi noch Briketts hat. Zumindest meine ich, die letztens noch gesehen zu haben. Können aber natürlich auch Restbestände gewesen sein...
 
Ich kaufe meine Kohle und Brekkis auch bei der Raiffeisen sind nicht ganz so billig wie bei Aldi und Lidl aber immer gut.
Die Holzkohle sind richtig große Stücke die gut zünden und brennen. Und die Brekkis sind ebenfalls voll in Ordnung.
Es gibt das Zeugs in ordentlichen Mengen und das ganze Jahr.
Im Sommer hatte ich leichtsinnig Brekkis vom Lidl gekauft, die haben die ersten 5 Minuten so komisch nach Chemie gerochen.
Da wollte man nichts drauflegen.
 
Was für eine Diskussion .....

Ja Ja ..... der Winter ist lange, kalt und regnerisch.

:D:D:D:D:D:D:D

Wer jetzt denkt ich habe die Grillis falsch gelagert und sie wären feucht geworden, nein, ich lagere meinen Kohlenvorräte immer gleich.

Du evtl. schon, aber der Verkäufer ggf. nicht.

Du hättest sie Dry-Agen müssen ...... dann, ja nur dann wären sie richtig abgebrannt.
 
Was für eine Diskussion .....

Ja Ja ..... der Winter ist lange, kalt und regnerisch.

:D:D:D:D:D:D:D



Du evtl. schon, aber der Verkäufer ggf. nicht.

Du hättest sie Dry-Agen müssen ...... dann, ja nur dann wären sie richtig abgebrannt.

Die Presse hat ein Sommerloch, die Griller ein Winterloch. Am WE wird alles besser da wird [Nachgegrillt]

Gruß
Carsten
 
Du hättest sie Dry-Agen müssen ...... dann, ja nur dann wären sie richtig abgebrannt.

Aber Frank,

[Vorsicht Humor]:

Nein, im Sommer anzünden, gut durchglühen lassen mit weißer Ascheschicht und sofort einfrieren.
Nach dem Auftauen hast du dann im Winter sofort glühenden Kohlen.

Geht auch mit kochendem Wasser für die schnelle z. B.; Teezubereitung.
[/Humorende.]

Gruß
Peter
 
[Vorsicht Humor]:

Nein, im Sommer anzünden, gut durchglühen lassen mit weißer Ascheschicht und sofort einfrieren.
Nach dem Auftauen hast du dann im Winter sofort glühenden Kohlen.

Geht auch mit kochendem Wasser für die schnelle z. B.; Teezubereitung.
[/Humorende.]
:muhahaha:
 
Was für eine Diskussion .....

Ja Ja ..... der Winter ist lange, kalt und regnerisch.
Das kommt davon wenn den GSVlern der Witzethread gestrichen wird um man keinen Wurstkoffer mehr posten kann.

Aber evtl. könnten wir mal über die richtige Nutzung von Planken diskutieren!?!?

Zum Thema:
Ich habe das Glück einen Raiffeisenmarkt in der Nähe zu haben bei dem ich auch ganzjährig gute Brekkies bekomme.
Im Vergleich zu ProFagus (welche ich sonst immer benutzt habe) sogar zu einen relativ fairen Preis wie ich finde.
 
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?


Wenn ich weiß dass der Wimter naht decke ich mich eh mit Brekkis ein. Sowohl die Heat Beads ( meine erste Wahl) als auch die Grillis.
Und wenn ich schon so ein teures Hobby habe will ich bestimmt nicht an ein paar Euros sparen.
Zumal es dann meist die gewünschte Ware auch noch zu guten Konditionen gibt.
Lagerplatz ist teuer...
 
Ich kaufe meine Briketts immer bei Pflanzen Kölle.
In der Kugel, im Apollo oder auf/unter dem DO - ich habe keine Probleme mit Temperatur, Dauer, Asche usw.
Etwas günstiger als die Profagus und immer dieselbe Qualität.
Ich bin zufrieden. Und - wenns doch mal eng wird, kann ich auch im Winter dort welche bekommen.
 
Du evtl. schon, aber der Verkäufer ggf. nicht.
Kann schon sein, aber die letzten lagern jetzt schon 4 Monate im ¡trockenen! Keller bei mir. Da sollten sie nicht mehr feucht sein! :D
 
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?


Wenn ich weiß dass der Wimter naht decke ich mich eh mit Brekkis ein. Sowohl die Heat Beads ( meine erste Wahl) als auch die Grillis.
Und wenn ich schon so ein teures Hobby habe will ich bestimmt nicht an ein paar Euros sparen.

Doch, mein voller Ernst und sparen sollte man immer und überall, wenn es Sinn macht.
 
So meine Online-Lieferung "Alsimac-Superglut" ist gekommen, 18 Kilo. Mit Versand bezahle ich dann 1,48 pro Kilo.

Sack.jpg


Leider wird es eine Weile dauern, bis ich den Test machen und online stellen kann. Habe fett Fieber und Husten bekommen. Was ich über diese Kohle gelesen habe war durchweg positiv. Allerdings wird sie zu stark schwankenden Preisen verkauft, soll bis über zwei Euro rauf gehen können. Da ist mein Preis wohl recht gut. Die Briketts selber sehen auch gut aus. Ich hoffe die Wäsche meiner Nachbarn riecht nach dem Test wieder schön frisch und nicht mehr nach faulen Eiern.

Brikett.jpg
 

Anhänge

  • Sack.jpg
    Sack.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 539
  • Brikett.jpg
    Brikett.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 540
Metro
 
Das kann ja auch von der Lagerung beim Händler sein
Rewe hätte hier noch Grillis, aber die lagerten bis vor kurzem noch draußen unterm Dach ... die können die gerne behalten.

Bei der BayWa bekomme ich Weber und Grillis - auch wenn die die extra mit dem Stapler runterholen müssen :-D
 
Zurück
Oben Unten