• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Chicken liegt schon im Kühlschrank

BBC ohne Bierdose

Hallo,

hab so nen Hähnchensitz vom Billigmarkt, in den aber keine Bierdose passt.
Muss man unbedingt mit der Bierdose hantieren oder reicht auch Bier in der Abtrofschale und der Vogel mit handelsüblichem Hähnchengewürz-Ölgemisch
eingepinselt.

Möchte nicht zuviel Aufwand machen, denke, dass die Vögel bei den mobilen Grillständen auch kein Bier im Arsch haben und trotzdem saftig, bzw. kross werden.

Vielleicht kann mir ja jemand zum Thema Rub einen Tipp geben, allerdings stehen meine GäGa und mein Sohn nicht zu sehr auf Zucker und Honig Geschmack.
Hab beim Italienurlaub festgestellt, dass die Vögel dort in der Rosticceria auch immer ziemlich saftig sind und irgendein Grünzeug, vermutlich frischen Rosmarin drin haben.

Irgendwie würde ich auch gerne ne Brine ohne O-Sat, Cola, Zucker, etc. verwenden.
Ist es überhaupt notwendig den Vogel 1 Tag lang einzulegen?

Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

ich hab ein (Hipp-)Glas in Alufolie gewickelt und in den Halter
getan.
Das nächste Hähnchen mach ich ohne Brine, da der Aufwand
zum Nutzen nicht so riesig sein soll.....wenn ich manche
GSVler richtig versanden habe.

Ich verwende meistens die Basic Barbecue Rub für ziemlich
viel, variere es nach meinen persönlichen Wünschen


Grüße
Ralf
 
Bbc

Vielen Dank,

hab mir soeben via Ebay in England 2 Chickenhalter geordert, die auch gleich eine Auffangschale dabei haben und unwesentlich teurer sind (ca. 18,- EUR incl. Versand für 2 Sitze) wie die Lidl-Sitze (8,- EUR), welche ich leider nicht mehr ergattern konnte.
Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn man in die intgrierte Auffangschale Bier gibt.

Was meint Ihr?

Wenn's jemand interessiert, hier ist der Link dazu:

Chicken /Turkey roaster s/s Guaranteed quality bei eBay.de: Cookware (endet 28.08.10 19:38:27 MESZ)


P.S: Wie krieg ich eigentlich ne Signatur?

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten