• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

…das Ding soll seine Chance haben…

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.

In der Kamado-Ecke des Museums ist noch Platz. Und weil ich an keinem Schnäppchen vorbei gehen kann, hab ich wieder mal zugeschlagen….🥴…eigentlich gefällt mir das Teil ja überhaupt nicht, aber was soll ich machen? …🤷🏻‍♂️…ich konnte nicht anders. Und deshalb (und weil @5E8A5T14N mich quasi dazu genötigt hat) steht jetzt auch noch ein KEG5000 in meinem Fuhrpark…
3136D86B-357F-48B9-BE93-EAB82C68256E.jpeg

Mit Aromaset, aber ohne Seitentische, weil ich Depp die in meiner Euphorie einfach habe liegen lassen…:frust:…muss ich halt nochmal los….🥴.

Über den Grill brauche ich Euch ja nicht mehr viel erzählen. Das hat der Seb schon mehr als ausführlich gemacht.
Allerdings hat mein Exemplar den Rost mit der Chipfeeder-Öffnung, was aber zumindest für den Rostheber nicht unbedingt positiv ist. Das Gewicht des Rostes ist durch diesen Einsatz ungleichmäßig verteilt, weshalb der Rost beim herausnehmen kippt.

Eingeweiht wurde er heute mit einem schnellen Flachgriller: Hotdogs sollte es geben…😊…also angeheizt:
60BFCC7A-9B29-431A-852D-092C3A12FCBF.jpeg

…(später habe ich noch etwas gebrauchte Kohle aus dem kleinen PK dazugegeben) und gewartet bis die Anzündwürfel abgebrannt waren. Dann den Deckel geschlossen und das Thermometer beobachtet…30 Minuten nach dem Zünden der Würfel sah das so aus…
243ABE48-7D12-4C91-BED1-281401D35D5F.jpeg

Den quasi neuwertigen Rost abgebürstet …
9F3C1E02-21F1-45B9-A6E7-9A72975CCFB7.jpeg
…und aufgelegt…
3E815323-4C45-4EDD-8030-2D23B20EC264.jpeg

Die zweite Grillrostebene vom Schweden passt übrigens auch ins KEG…
6B355187-9D70-495F-9A82-67DE201310D8.jpeg

….
D3FF1F0D-0818-49D1-8E6D-DA699DD6DF66.jpeg
DF7E42A3-6752-42F8-BBCA-B00581011A4D.jpeg

…und angerichtet mit Ketchup, Gürkchen und Röstzwiebeln…
833A1027-3554-4F59-A6EC-57C9F84DD336.jpeg

Ein ganz netter Einstand…😊

Grüße
Christian

Glückwunsch Christian

schönes Gerät
und so ein Heißer Hund würde mir jetzt auch schmecken

Christian ich möchte dich hiermit offiziell zu diesem tollen Grill beglückwünschen 👌

Deine heißen Hunde hätte ich gerne probiert

Du Verrückter Grillmessi hast das nur gemacht weil dich der Seb genötigt hat, nee iss kla :rolleyes:.
Nee so een KEG2D2 brauch ich (noch) nicht, gratuliere aber zu deiner Neuerungenschaft. :thumb1: :anstoޥn:

PS ich glaub ich mach heute auch nochmal Hot Dogs 😋

…den hätte keiner von Euch stehen lassen…glaub mir…;)

Feines Teil Christian. :thumb1:
Dann hast Du ja jetzt endlich auch „einen“ Keramikgrill und kannst die blaue Blumenschale bepflanzen statt sie zu zweckentfremden! 🤣

Heißhund gegen Heißhunger ist übrigens auch immer gut! 😉

weil @5E8A5T14N mich quasi dazu genötigt hat
Du hast mich gefragt weil du wusstest was für eine Antwort ich gebe :D

Du hast vergessen zu erwähnen das das der Grill ist den deine Frau schön findet 😉

Darf ich fragen was der Schnapper gekostet hat? Gerne auch per PM.

Da kauft sich der Christian extra wegen ein paar Bockwürsten einen KEG5000 ... :D

Glückwunsch :thumb2:

Erstmal Glückwunsch zu der Gerät.
Aber klärt mich doch mal auf.
Eigentlich soll man Bockwurst doch nicht grillen, da dann irgendwas gesundheitsschädliches freigesetzt werden soll.
Ich sehe das aber öfter.
Was ist denn nun da dran?

Eigentlich soll man Bockwurst doch nicht grillen, da dann irgendwas gesundheitsschädliches freigesetzt werden soll.
Ich sehe das aber öfter.
…das war keine Bockwurst, sondern ne rote Bratwurst…😉

Grüße
Christian

Ich sehe das aber öfter.
Man soll gepökelte Fleischwaren nicht braten oder grillen weil das nitrit aus dem NPS in Nitrosamine gewandelt wird….
Das steht im Verdacht Krebs zu erregen.

Zurück
Oben Unten