• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Einzig bleibende ist der Wandel: Santos SG-B 401 SR

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute - nachdem mir der gestrige Orkan ein wenig das Dach abgedeckt hat (konnte es selbst iO bringen - waren zum Glück nur 2 Quadratmeter & die Ziegel zahlt die Versicherung) gab es doch ein erfreuliches Ergebnis - es wurde etwas gebracht:

Santos1.jpg


Der Inhalt ist quasi von alleine herausgesprungen:

Santos2.jpg


Ein Blick auf die Innereien (man sieht die nackten Gußeisenbrenner):

Santos3.jpg


Danach ging's auch schon ans Zusammenbauen:

Santos4.jpg


Links das Becken (für was auch immer - Wasserbecken oder Bierkühler - dafällt einem so manches ein) - ein Blick hinein:

Santos5.jpg


Und rechts das über alles geliebte ultimative Tool - der WokBrenner!

Jaaaaa....
Santos6.jpg


Hier mal das Edelstahlgitter aufgelegt:

Santos7.jpg


Mächtig dicke Stäbe,baby:

Santos8.jpg


Ola - da hätte ich doch glatt vergessen, die Flavourizer einzulegen - schnell nachgeholt:

Santos9.jpg


weil's so schön war gleich nochmals...

Santos10.jpg


So aber nun nochmals die Grillgitter aufgelegt - ich habe mir gleich ein Edelstahlund ein Gußgitter besorgt - die Original Grillroste lasse ich derweil noch in der Verpackung (auch eine Steakplatte ist mit dabei)...

Santos11.jpg


Hier "en detail" wie der Franzmann sagt...

Santos12.jpg


Santos13.jpg


Santos14.jpg


...und guten 2h Arbeit kannman das Teil schon mal benutzen (heute grille ich aber nix mehr)

Santos15.jpg



Die große Lade ist leider nur für die Aufnahmevon 5kg gasflaschen gemacht (ist mir egal,dann brenne ich nun das 10kg Doserl raus und steige dann auf 5er Flaschen um) - es war auch noch eine komplette Rotisserie mit 220V Motor dabei, weiters habe ich nun eine Originalabdeckhaube überschüssig (war auch mit dabei) - die verhökere ich halt über Ebay!

Ich denke, sehr viele hier kennen meinen Q300 GRill-Fred - ich werde mit dem Santos etwas ähnliches (hoffe es gelingen mir alle Gerichte so gut, wie auf dem Q300) aufziehen, wenn Ihr nix dagegenhabt!

Ich hoffe, ich erziele ähnlich gute Ergebnisse wiemit dem Q300 (den verhökere ich dann auch) - wichtig bzw ausschlaggebend waren 3 Sachen für die Anschaffung eines neuen Grills:

- Wok-Brenner (GAAAANZ Wichtig)
- mehr Platz (habe nun 80x50cm Grillfläche)
- Warmhalterost

Der Grillspieß und der Motor sind natürlich eine schöne Zugabe - schauen wir mal, was wir damit wieder zaubern können!

Freue mich schon auf die nächsten Grillabenteuer!

PS: Ach ja -beim ggstdl Grillerahndelt es sich um einen Santos 4 B COOLER WOKBRENNER SG-B 401 SR
 
Hi,

wenn das mal nicht die Gaser-Vollaustattung ist :mosh:

Glückwunsch zu dem tollen Teil, wirst du wohl in den nächsten Tagen jedes feature ausprobieren...

:bilder: :bilder:

Gruss, Ted
 
Sieht ja hervorragend und stylisch aus!

Viel Spaß damit bei den ersten Vergrillungen!

Gruß
 
Goiles Gerät. Wir warten auf den Preis und die Bezugsquelle :D
 
cyberschwenker schrieb:
butch schrieb:
Admin schrieb:
Goiles Gerät. Wir warten auf den Preis und die Bezugsquelle :D
....... mich interessiert die WOK Nummer. Wieviel KW :evil: mann das wär was !! so nebenbei bisschen woken ....

ich hab ihn nur hier endeckt http://url.grillsportverein.de/?2OT
der wokbrenner sagt 4,6kw

gruß cyber......

Hi 2 all - ja fast:

...das perverse war, dass so ziemlich alles mit dabei war und das war nicht aus dem Anbot herauszulesen (vielleicht auch'n Irrtum, weil das meiste Zusatzzeug in den Laden war und das hat man vielleicht übersehen)! Man wurde nur informiert, dass man auf alle Fälle das gasanschlußset (ca 30 EUR ) mitdazu bestellen sollte!

So dabei waren ohne Kommentar

- Starker Edelstahlrost
- Gußeisenrost
- Abdeckung
- Steakplatte
- Rotissereie mit 22oV motor

Ich habe mir eine, weil das nirgends stand, Abdeckhaube mitdazubestellt und habe nun davon 2!

Muß halt eine Abdeckhaube in ebay verhökern - die Originalroste - starkes aluemaille - verwahre ich mal in der Org-Verpackung & behalte ich vorerst

Zum Glück habe ich keine Rotisserie dazubestellt (spielte schon mikt dem Gedanken, habe aber dann gewartet, weil ich mir das örtlich billiger besorgen wollte) - die kam nun ja auch gleich mit, sonst hätte ich davon nun auch zwei!

Edit 1: achja der Artikel bei ebay (das war meine Auktion - dazu kamen noch 150 EUR Versandkosten) - habe den Zuschlag um 551 EUR erhalten:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330070852921
 
Das beigelegte Zubehör basiert mit Sicherheit auf einem Irrtum :o :D .
Für den Preis hast du ein nicht zu toppendes Schnäppchen gemacht, wenn man sich die Preise für das Zubehör auf der Santos Homepage anschaut.
Glückwunsch, soviel Glück möchte ich auch mal haben :D :prost:

MfG, AEN
 
ach ja, und ausserdem hast du das 2007er-Modell erworben, obwohl in den Versteigerungen mit dem Bild des älteren Modells geworben wird. Erkennbar an den verchromten Drehknöpfen deines Geräts :D

MfG, AEN
 
Das ist ein Schnäppchen!! :o :o
Ich hab den gleichen in Stuttgart gesehn!1500€
allerdings in nem Designerladen und die schlagen
ja mächtig drauf! :thumbdown:
Trotzdem...Glückwunsch...
Und merk dir zur Grilleinweihung... :bilder: :D

Grüße
Grillpapst
 
@utakurt

Poste doch bitte ausgiebigst Deine Erfahrungen mit diesem Grill, bei dem Teil (und dem Preis) könnte ich glatt schach werden..... :roll:

Gruß
 
Alfred E. Neumann schrieb:
ach ja, und ausserdem hast du das 2007er-Modell erworben, obwohl in den Versteigerungen mit dem Bild des älteren Modells geworben wird. Erkennbar an den verchromten Drehknöpfen deines Geräts :D

MfG, AEN


...stimmt, dass ist mir erst jetzt, wo Du es sagst, aufgefallen!
 
der ist wirklich klasse, der könnte meinen landmann ablösen.
da hast du wirklich glück gehabt, das du das aktuelle modelle bekommen hast.
sehe ich da zufällig auch einen vertikal brenner?
jetzt noch auf die 5 kilo flaschen umsteigen und du hast ne richtig gute outdoorküche.

gruß cyberschwenker
 
ach ja, noch was:
ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Post unter dem Titel "IR-Backburner" gestartet. Leider gibt es diesbzgl. offenbar wenig Erfahrung. Falls du mal bei Gelegenheit das Teil benutzt, poste doch mal deine Erfahrungen. Ich habe gestern meinen neuen Gasi ohne Backburner zusammengebaut (Erfahrungsbericht folgt noch...), mal sehn was geht :) :prost:

MfG, AEN
 
so - der erste Durchlauf...

Thunfischsteak mit Orangen salsa

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thunfisch-steaks-mit-orangen-salsa.95187/#post-119122


Ein "Mangel" ist mir aufgefallen - das "Gerüst" um den wokbrenner ist soglatt, dass die Gußeisenpfanne hun-& herrutscht, wenn man umrührt!"

Bei meinem tragbaren Gaskocher ist das besser gelöst - da sind Einkerbungen drinnen, sodáß das Geschirr nicht abrutschen kann!

Der Warmhalterost ist einfach nur geil!


cyberschwenker schrieb:
der ist wirklich klasse, der könnte meinen landmann ablösen.
da hast du wirklich glück gehabt, das du das aktuelle modelle bekommen hast.
sehe ich da zufällig auch einen vertikal brenner?
jetzt noch auf die 5 kilo flaschen umsteigen und du hast ne richtig gute outdoorküche.

gruß cyberschwenker


...right - das hinten ist ein IR-Backbuurner!


Alfred E. Neumann schrieb:
ach ja, noch was:
ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Post unter dem Titel "IR-Backburner" gestartet. Leider gibt es diesbzgl. offenbar wenig Erfahrung. Falls du mal bei Gelegenheit das Teil benutzt, poste doch mal deine Erfahrungen. Ich habe gestern meinen neuen Gasi ohne Backburner zusammengebaut (Erfahrungsbericht folgt noch...), mal sehn was geht :) :prost:

MfG, AEN

Mache ich...
 
Könnt Ihr Euch erinnen? In einem anderen Gasfred hab ich mal geschrieben: Wenn's schon ein Gasi sein muß, dann aber auch mit Vollausstattung. Genau sowas hab ich gemeint!


Cooles Teil. Gefällt mir. Und das sagt ein bekennender Holz- und Kohlenfetischist :evil:
 
Zurück
Oben Unten