• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Erste Dry Aged - 650 Gramm Entrecote

MadLex

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Alle,

gestern kam ich das erste mal zu einem anständigen Stück Dry Aged Beef. Gibts bei uns in der Schweiz noch nicht so oft. Auf dem kurzen Abstecher nach D hab ich mir dann ein schönes Stück mitgeracht.
Eigentlich wollte ich mir ja ein Porterhouse Steak ziehen, aber das war alles schon weg, bis ich es zur Fleischtheke geschafft habe. Darum habe ich mir dann ein Stück Entrecote gegönnt.
So sah das gute Stück aus, etwa 650 Gramm, genau richtig für mein Töchterchen und Mich :D.

IMG_2779[1].JPG


Zur Vorbereitung erst mal die Kugel aufgeheitzt und den Gusseisenrost aufgelegt,

IMG_2780[1].JPG


dann das Fleisch bissel mit Öl eingerieben und mit ner Prise Rohrzucker gewürzt,
IMG_2781[1].JPG

danach beidseitig schön angebraten :kugel: und dann für ca. 20 Minuten in die indirekte Zone gelegt,
IMG_2784[1].JPG


als der Drucktest die entsprechende Zubereitung angezeigt hat, ab in Jehova und erst mal ruhen lassen :messer:,
IMG_2785[1].JPG

nach 10 Minuten Ruhe dann aufgeschnitten - so solls aussehen :clap2::clap2: - und mit ner schönen Salsa serviert,
IMG_2788[1].JPG


die Salsa besteht aus geraffelten Gurken, gewürfelten Tomaten, Koriander, Chillies und abgeriebener Zitronenschale. Ein Gedicht auf dem Dry Aged!
IMG_2782[1].JPG


Dazu ein entprechendes Fläschchen Traubensaft und bissel Salat
IMG_2791.JPG


und fertig ist der Schmaus :sabber:.

Das war absolut herrlich! Ausser dem Zucker habe ich kein anderes Gewürz benutzt, der Eigengeschmack war schlicht Klasse und in Kombination mit der Salsa hat das super gepasst. Butterzart war es sowieso. Fazit: So ein Dry Aged macht richtig was her, werd ich mir in Zukunft öfter gönnen :grill:.

Viele Grüsse aus der Schweiz!
 

Anhänge

  • IMG_2779[1].JPG
    IMG_2779[1].JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_2780[1].JPG
    IMG_2780[1].JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_2781[1].JPG
    IMG_2781[1].JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_2784[1].JPG
    IMG_2784[1].JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_2785[1].JPG
    IMG_2785[1].JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_2788[1].JPG
    IMG_2788[1].JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_2782[1].JPG
    IMG_2782[1].JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_2791.JPG
    IMG_2791.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 455
Sieht super aus ! Ich würde allerdings vorher marginal salzen und den Rohrzucker weglassen aber ist ja bekanntlich Geschmackssache. Gruß in die Schweiz ! :-)
 
Zurück
Oben Unten