• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal 3-2-1 Ribs, in zwei Versionen!

Nein, Metall.
 
Hallo @Eisbehr

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber ich hätte Fragen zu den Foldback Klammer. Ist es Absicht, dass du die 51mm gekommen hast?
Ich habe heute mal die Dicke gemessen und bin nur auf knapp8mm gekommen. Da denke ich sollten kleinere auch reichen? Bin mir aber nicht sicher? Danke
 
Ist es Absicht, dass du die 51mm gekommen hast? Ich habe heute mal die Dicke gemessen und bin nur auf knapp8mm gekommen. Da denke ich sollten kleinere auch reichen?

Die 51mm beziehen sich auch die Breite der Klammern. ALso knapp 5cm breit. Und ja, ich habe breitere Klammern gewählt, damit eine größere Fläche auf die Formen drückt. Daber im Prinzip geht es auch mit schmaleren Klammern.
 
Ok.

Habe nämlich verschiedene Listen gefunden. Manche Reden von Öffnung manche Reden von wie viele Blätter eingeklemmt werden können usw.
Hier mal 2 Listen, wie ich sie im Internet gefunden habe:

» Breite: 19 mm Klemmbreite: 8 mm
» Breite: 25 mm Klemmbreite: 9 mm
» Breite: 32 mm Klemmbreite: 12 mm
» Breite: 41 mm Klemmbreite: 19 mm
» Breite: 51 mm Klemmbreite: 28 mm

oder

(19 mm breit; 7 mm max. Öffnungsweite)
(25 mm breit; 9 mm max. Öffnungsweite)
(32 mm breit; 13 mm max. Öffnungsweite)

Das deutet für mich, dass die Breite auch ausschlaggebend ist wie weit geöffnet werden kann.
 
Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken. :D Es geht ja nur darum, dass die beiden Form übereinander sitzen bleiben. Glaube das geht alles. ;)
 
Das stimmt. Mich hat es nur gewundert und ich wollte den Hintergrund wissen warum genau die 51mm.

Aber mit der Aufliegebreite, dass macht Sinn. Stramm sitzen tun die Klammern ja oder?

Danke
 
Die sehen richtig gut und lecker aus.
Gut gemacht.👌

Viel Freude.
 
Zurück
Oben Unten