• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal 321 Ribs aus dem Neuen Weber MT

ok, mal gucken ob ich einen alten Kuchenring finde zum modifizieren :)

Nach und nach kommen ja auch ein paar andere Reviews zum neuen Modell hier an :)
 
Also ich hab am letzen Wochende mal ein Jamaikan Jerk Pork gemacht. Difusorplatte und darunter der Aufbau wie in der Weber Anleitung. Also in dem Kohlering die Briketts geschichtet und in die Mitte ein paar angebrannte gelegt. Einmal eingeregelt hat es super funktioniert.
 
Ich mache am Sonntag Ribs mit meinem Weber Master Touch und der Diffuser Platte.... Mache paar Fotos und werde mal berichten.... bin auch die ganze Zeit auf der Suche nach dem perfekten Setup...

Ich werde Kokoko Eggs benutzen von Mc Brikett.... und mache die 3-2-1 Methode..... Die Kokoko Eggs reagieren anders als die Weber Briketts.... ich habe gestern mal was rumprobiert mit den Kokoko.... die brauchen relativ lange bis die richtig gezündet sind.... aber dann halten die die Wärme perfekt... Habe mit 10 Kokoko Eggs 140 Grad konstant zwei Stunden gehalten und dann nochmal 1 Stunde 130... dann ging es etwas schneller runter auf 120 und dann nach 4 Stunden wurde die 100 unterschritten....

Für 10 Kokoko Eggs ist das meiner Meinung nach ne gute Leistung.... Ich hoffe ich kriege den Weber auf 120 Grad eingestellt am Sonntag...

Viele Grüße
 
Es passten genau 7 in den mittleren Kreis. Außen konnte ich 20 Eggs legen, im 2. Ring 13, im 3. Ring 6 und einen in die Mitte.

Die 7 Briketts waren durchgeglüht und wurden so heiß platziert.

Als ich das Holz zum räuchern aufgelegt habe ich die Temperatur gesunken und nicht mehr gestiegen. Als der Rauch weniger würde, stieg auch die Temperatur langsam wieder, aber nur auf ca 90 Grad.

ich hatte heute das gleiche Problem..... in dem Moment als ich die Diffuser Platte aufgelegt hatte, kam ich nicht über 90 Grad...
hab 2 Stunden rumprobiert... aber die Witterubgsberhältnisse (Regen, hohe Luftfeuchtikeit) haben mich zum verzweifeln gebracht.... nichtmal als ich. 30 Konoko Briketts im Anzündkamin gezündet habe hat es was daran geändert.... die Glut ging immer aus mit der Diffuser Platte....

Hab dann aus den bestehenden Kokoko nen Ring gemacht und dann meine Ribs aufgelegt....

Nerven ohne Ende verloren... bin extra um 7.30 aufgestanden heute Morgen damit die Dinger Pünktlich zum Mittag fertig sind....

Hab am Ende dann mit 150 grad gefahren ... 2,5 Stunden räuchern, 2 Stunden dämpfen und ne halbe Stunde mit BBQ Soße glasiert und immer um die 150 Grad....

Ergebnis: War Mega... und ich hab in keinster Weise damit gerechnet...

Ich glaube das mit der Diffuser Platte... erforsert ein spezielles Setup... ich werde es definitiv nochmal probieren....

A7C5544F-E442-455C-8545-8E18B823DC53.jpeg


39D5F646-A083-4422-9A5B-5B9521A696E0.jpeg
 
das war übrigens das Setup für die Platte mit Ring.... in dem Moment sah das alles noch sehr vielversprechend aus....

wie es war steht ja oben....

51046E17-EF81-41F0-BB13-309E6FB7C464.jpeg
 
Hast Du die Briketts nicht im AZK angezündet?
beim ersten versuch nicht weil ich es nach der weber anleitung genacht habe... danach habe ich 10 im anzündkamin angemacht gleiches ergebis... nur max 90 grad.. danach wie gerade geschrieben 30 rein... und tritzdem nur 90... dann hatte ich die schnauze voll und hab den minion ring mit den kohlen die an waren gelegt... und dann konnte es los gehen... jedoch kam ich nicht unter 140 grad... aber es war mir dann ehrlich gesagt egal nach 2 stunden verzweifeltes rumprobieren hatte ich keine nerven mehr....
 
Vielleicht solltest Du mal Greekfire Nuggets verwenden... Nur so eine Idee.
ich bik fest davon überzeugt das es mit am wetter lag.... hohe luftfeuchtigkeit.... unterdruck.... regen.... alles sehe schlechte voraussetzung... ich denke nicht das es an den briketts lag.... irgendwas wollte einfach nicht... ich werde definitiv einen neuen versuch starten.... und bin sehr gespannt
 
Zurück
Oben Unten