• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal Burger, viele Fragen

Rosa oder nicht - das entscheidet normalerweise der Gast und nicht der Koch. Ausser, der Koch ist von der Qualität des Fleisches nicht überzeugt.

Wenn ich ein Steak kaufe und selbst wolfe, weil ich einfach Bock auf richtig gute Burger habe, brate ich die nicht durch, sondern schön rosa. Und hey... ich esse auch ganz gerne mal ein Steak Tartar. Zu den Kuhstuhlbakterien gesellen sich dann noch ein paar Hühnerkloakenkeime vom rohen Eigelb. :cop:
Hatte noch nie ne Darmparty deswegen. :klo:

(natürlich ist darauf zu achten, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird, das Fleisch nicht ein Tag vorher gekauft wird oder auf halbsauberen Arbeitsflächen noch ein bisschen rumgammeln darf - ein wenig Verstand muss immer mitarbeiten)

Back To Topic:
:bilder:

Rosa oder nicht - das entscheidet normalerweise der Gast und nicht der Koch. Ausser, der Koch ist von der Qualität des Fleisches nicht überzeugt.

Wenn ich ein Steak kaufe und selbst wolfe, weil ich einfach Bock auf richtig gute Burger habe, brate ich die nicht durch, sondern schön rosa. Und hey... ich esse auch ganz gerne mal ein Steak Tartar. Zu den Kuhstuhlbakterien gesellen sich dann noch ein paar Hühnerkloakenkeime vom rohen Eigelb. :cop:
Hatte noch nie ne Darmparty deswegen. :klo:

(natürlich ist darauf zu achten, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird, das Fleisch nicht ein Tag vorher gekauft wird oder auf halbsauberen Arbeitsflächen noch ein bisschen rumgammeln darf - ein wenig Verstand muss immer mitarbeiten)
klar ich hatte auch immer Glück.
Aber ich hab das wetten aufgegeben und geh jetzt auf Nummer sicher.

Wie oben geschrieben. Mit der Fleischqualität hat das nix zu tun. Die kann prima sein und trotzdem hat jemand in der Kette vom Schlachthof auf den Teller nicht aufgepasst.

Meiner Meinung nach ist es egal, ob man auf Rost oder Platte grillt. Rost gibt das schönere Branding, auf Platte zerfliesst der Käse nicht auf die Flavour Bars.
Viel wichtiger ist eigentlich das Fleisch. 20 - 25% Fett müssen sein. Ansonsten halte ich mich an die goldene Regel, only pure Beef und Salz kommt erst auf dem Grill an die Pattys.

Zurück
Oben Unten