• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal....,Gulaschsuppe aus dem Pott ...

Vielfrass

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Tja, heute war es endlich soweit. Das erste mal wollte ich meinen neuen Pott ausprobieren. Zwar noch ordentlich kalt da draußen, aber dafür schien die Sonne. Also erst mal ins Kochbuch geschaut und für den Anfang eine Gulaschsuppe ausgesucht. Weil...., Suppe brennt nicht so schnell an :patsch: .
Also den Dutch mit heißen Wasser gefüllt, ausgeschrubbt und leicht eingeölt. Eierbriketz hatte ich auch schon am glühen.
4221_anheizen_1.jpg


Die Zutaten habe ich in der Zeit des aufheizen auch angeschleppt
4221_alles_vorbereitet_1.jpg


Dann das Fleisch angebraten...
4221_Das_Fleisch_anbraten_1.jpg


Die Zwiebeln glasig brutzeln...
4221_Zwiebeln_dazu_1.jpg


Dann erst mal ordentlich Glut gemacht...
4221_mehr_Hitze_1.jpg


Jetzt noch Paprika und geschälte Tomaten dazu...
4221_noch_Paprika_1.jpg


Alles ein paar Stunden mit Brühe köcheln lassen und im Deckel die Pfifferlinge angebraten...

4221_Pfifferlinge_anbraten_1.jpg


Fertig ! Meine erste Gulaschsuppe und die noch aus einen Dutch Oven. War echt lecker !
4221_Guten_Hunger_1.jpg


Das reinigen nur mit heißen Wasser und der Hand ging auch prima. Gut abgetrocknet und leicht eingeölt watet mein :DO: nun auf seinen nächsten Einsatz.

Bis bald, Gruß Kai.

Wer Fehler findet darf sie behalten. [/b]
 
Cruiser schrieb:
Das sieht mir mehr nach einer Tupperparty aus :lol: .

Gelungene Premiere :)
Ich das Rezept aus dem Buch?


:prost:

Alles ertuppert :D , die Dinger halten schon eine Ewigkeit.

Ja, das Rezept ist aus dem Buch ;-) .
Gruß, Kai.
 
DO ist geil!
Schön gemacht, aber ein Beil zum Suppenkochen? :-?
 
Super - Gulasch aus dem DO regelt

:prost:
 
Ohne die Tupperschüsseln wären die Bilder kochbuchtauglich :o

Fein gemacht. Viel Spass mit dem Pott
:)
 
Tolle Einweihung. :cool: :cool: Der einsatz eines kleinen Lagerfeuers macht die Sache noch cooler. Danke für den Beitrag, ich freue mich auf deine nächste Session. :cool: :prost: :prost:
 
Klasse Gulaschsuppe. Am liebsten hätte ich jetzt ein, zwei Teller davon ... :D
Und was wäre Grillen ohne diese praktischen Plastikschüsseln.
 
Hi,

einfach ein paar Steine auf den Boden gelegt und schon hat man eine tolle und äusserst dekorative Kochstelle für DOs und zum AZK befeuern.

Tolle Idee.
 
Aschenka schrieb:
Hi,

einfach ein paar Steine auf den Boden gelegt und schon hat man eine tolle und äusserst dekorative Kochstelle für DOs und zum AZK befeuern.

Tolle Idee.


Mit der Feuerstelle bin ich noch am überlegen. Da ich noch gleichzeitig mit einer schmiedeeisernen zaubern möchte, werde ich die Feuerstelle vergrößern müssen.
Ich muss halt noch kräftig Steine sammeln :suchet: .

Bis bald, Gruß Kai.
 
Zurück
Oben Unten