• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal Käse geräuchert

Hallo,

bin erst neu hier im Forum Darum kommt erst jetzt mein SENF dazu. Das Räuchern geht auch mit Camembert oder Feta-Käse ( schmeckt aber nicht jedem ). Den Feta dann nochmal mit Bacon umwickelt grillen kommt auch ganz gut. Oder auch mal ein Stück Butter auf einem Holzbrettchen. Die Butter ist dann ganz gut für Steak oder geröstetes Brot. Bringt noch mal gutes Raucharoma.

Gruß Andy
 
Ich häng mich mal dran, hab neulich auch mal ein paar Käsestücke für 8 h geräuchert im UDS.
Der Sparbrand nach 8h
CIMG3675.JPG
CIMG3673.JPG

ein Stück schnittfeste Leberwurst war auch dabei, sonst Gouda, Mozzarella, ein Kräuterkäse und Camembert.
CIMG3674.JPG

sah gut auch aus, roch gut, aber geschmacklich war ich wenig beeindruckt.
Nicht mein Ding, wird nicht wiederholt.
 

Anhänge

  • CIMG3673.JPG
    CIMG3673.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG3674.JPG
    CIMG3674.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 254
  • CIMG3675.JPG
    CIMG3675.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 264
Nein, ich mach das nicht nach. Nein, nein, nein, d...dd....doch. ;)
Aber erst Fleischkäse.
 
Zurück
Oben Unten