• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal mit Pizzaofen auf dem Napoleon

Grilli35

Vegetarier
Hallo zusammen, ich habe gestern das erste mal den neuen Pizzaofen von Napoleon getestet. Ich fand das Ergebnis sehr gut, endlich schön viel Oberhitze😎

0FE0A4F6-505A-482F-AC24-4AC22FF19AC0.jpeg


7A4EC580-E9F5-4B14-AAB0-71A1D2EAB200.jpeg


596E95FB-9FCD-4C21-83D3-A819720EFE56.jpeg


D0060DD9-4E3F-46AB-B298-1F7C73CDA2E6.jpeg


137E2831-6B21-4AD8-B310-BACA80E9C3F4.jpeg


A60F5933-4B88-4918-859B-BE3A9A99E84C.jpeg


6EEF61B5-895D-46C4-8775-A7DCE2FEC997.jpeg


4DC7A79F-D813-4839-8D9B-03DEFCCD6AD7.jpeg


71DBB76A-BC40-4DF5-BFAB-EAC2872F4B6D.jpeg
 
Noch eine Anmerkung, einziger Nachteil, ist die Größe zum verstauen.. Da muss ich noch einen Platz suchen..🤷‍♂️
 
Danke für den Tipp! Ist mir irgendwie entgangen, dass es sowas auch gibt. Für einen extra Pizzaofen (Gas oder Elektro) fehlt mir schlichtweg der Platz.
Geht da nicht zuviel Hitze verloren? Ich fürchte, bei meinem LEX485 feuern die seitlichen Brenner an der Haube vorbei. :confused:
 
Ich habe ein Pizza Cover von Moesta mit rechteckigen Stein. Der Platz nach oben zum Pizza drehen ist schon arg eng. Außerdem hängt das Thermometer rein und hat sich schon oft einen Teil des Belags geangelt
 
Sieht klasse aus, die Pizza.
Bisher bin ich zu geizig für sowas - die Kurse, die dafür aufgerufen werden, sind mir zu sportlich.
Aber es juckt. Ziemlich sogar.
Sind die Ergebnisse so viel besser als mit aufgebocktem Pizzastein, dass sich das lohnt?
 
Ich wage mal zu behaupten, dass es mit BB ebensoviel Oberhitze gibt wie mit Cover .,.muss dann halt gedreht werden .... Also eher was f die Griller ohne BB ......
Habe aber keine direkten Vergleich, nur so ein Gefühl aufgrund der Bildern........
 
Kinners...ihr macht mich arm :pizza: Ich liebäugelte bereits seit längerem mit einer Pizzahaube, jetzt ist sie auf dem Weg zu mir:D
 
Zurück
Oben Unten