• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal Pastrami machen und Fragen dazu...

Knallfrosch2019

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mich das erste mal an Pastrami wagen.

Prinzipiell wollte ich mich an das (wahrscheinlich hier auch bekannte) Rezept von halten, weil es mir für mich als Anfänger gut machbar scheint.

Ich bin aber noch nicht sicher ob ich den Gar/Räuchervorgang im ElFuego oder im Gasgrill machen soll.
Kann mir hier jemand einen Tipp/Empfehlung geben?

Und die nächste Frage wäre, was ich mit den (Fett)Abschnitten der Brust machen soll?
In einigen Threads hier habe ich gesehen, dass da schon einiges an Abschnitten anfällt. Irgendwo laß ich etwas von ca. 500g Abschnitten bei einer 3Kg Brust.
Das ist natürlich viel und eigentlich würde ich, wenn es nicht allzu viel Aufwand ist den "Abfall" verwerten.
Würde mich dazu auch über Empfehlungen freuen.....oder bin ich da zu kleinlich und das Zeug kann in den Müll?

Vielen Dank!

Grüße

Hallo,

ich möchte mich das erste mal an Pastrami wagen.

Prinzipiell wollte ich mich an das (wahrscheinlich hier auch bekannte) Rezept von halten, weil es mir für mich als Anfänger gut machbar scheint.

Ich bin aber noch nicht sicher ob ich den Gar/Räuchervorgang im ElFuego oder im Gasgrill machen soll.
Kann mir hier jemand einen Tipp/Empfehlung geben?

Und die nächste Frage wäre, was ich mit den (Fett)Abschnitten der Brust machen soll?
In einigen Threads hier habe ich gesehen, dass da schon einiges an Abschnitten anfällt. Irgendwo laß ich etwas von ca. 500g Abschnitten bei einer 3Kg Brust.
Das ist natürlich viel und eigentlich würde ich, wenn es nicht allzu viel Aufwand ist den "Abfall" verwerten.