• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das erste Mal Pizza auf dem Signet

Mike grillt gern

Dauergriller
Heute sollte es endlich mal wieder Pizza geben. Also fix die Nachbarn eingeladen und genug Teig für 7 Pizzen geknetet.
Die Grillroste habe ich rausgenommen, da mein Pizzastein die gleiche Größe wie ein Rost hat und so schön in die Mitte passt. Dann wurde der Grill mit allen 3 Brennern auf Vollgas vorgeheizt.

Pünktlich um halb sieben wurde dann die erste Pizza belegt und auf den vorgeheizten Grill geworfen. Nach 4 Minuten hab ich dann mal nachgeschaut und musste entsetzt feststellen, dass ich den mittleren Brenner angelassen hatte. Somit war die Pizza total verbrannt und ein Fall für die Tonne. Nachdem ich dann nur noch die äußeren Brenner am laufen hatte ging es aber dann so richtig los. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht, aber es kamen alle 5 Minuten eine neue Pizza raus. Eine schöner und besser als die vorherige. Zwischen drin hab ich noch den BB zugeschaltet und dann die Pizza ein paar mal gedreht.

Ein gelungener Abend, den wir auf jeden Fall wiederholen werden.
Einfach ein wirklich schöner Grill.
IMG_20160206_181010234_HDR.jpg

IMG_20160206_181042124_HDR.jpg

IMG_20160206_184457037_HDR.jpg


Ja, der Stein ist schon alt. Habe ihn bestimmt schon 100 Mal verwendet. Aber noch funktioniert er und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich ihn ersetzen sollte. Hat halt Karakter.
 

Anhänge

Grillschwein68

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Mike,
ist ein schöne Beitrag.
Mit dem Stein muss ich dir recht geben, meiner sieht auch so aus.
Bei den Temperaturen muss man sich keine Gedanken machen wegen Bakterien.
Aber da sage ich dir ja nichts neues.
 

el_burbotto

Militanter Veganer
@Mike grillt gern da ich nun auch einen Signet habe, würde mich über betressteren, welchen Pizzasten Du hast. Kannst Du mir das sagen? Denn dass er genau so tief wie die üblichen Roste ist, ist natürlich super.

Ich danke Dir vorab.

VG, Sven
 

cAz2k

Militanter Veganer
Hast du den Backburner kurz zum Ende zugeschaltet?
Ich werde bald ein Signet kaufen (vorher muss noch umgezuogen werden) und hatte gelesen man soll Backburner und Hauptbrenner nicht zusammen laufen lassen, daher die Frage.Sieht lecker aus, ich freu mich schon auf meine ersten Versuche.

grüße

cAz
 

sharkoon

Bundesgrillminister
Sieht lecker aus :-)
Jeder, der einen Grill mit Deckel hat, sollte sich solch einen Pizzastein zulegen - damit erspart man sich wahrlich den Gang zum Italiener.
 

SK284

Grillkönig
@cAz2k Bitte daran denken, das man beim Signet die Hauptbrenner nicht zusammen mit BB betreiben darf.
 

cAz2k

Militanter Veganer
@cAz2k Bitte daran denken, das man beim Signet die Hauptbrenner nicht zusammen mit BB betreiben darf.
Danke, das hab ich so auch verstanden und werde mich auch dran halten, bei ner pizza würde ich also mit den hauptbrennern arbeiten, und bei bedarf nochmal kurz hinterher den backburner anmachen.
Meine frage kam aufgrund des letzten bildes, da brennen ja die beiden brenner links und rechts UND der backburner.
 

SK284

Grillkönig
Was man darf und was man macht... Naja...
Viel wichtiger ist IMHO das richtige Mehl bei der Pizza. Habt ihr dieses ausprobiert?

image.jpeg
 

Anhänge

MichaelN

Militanter Veganer
Tipo 00 ist wirklich zu empfehlen. Ich bring mir das Ostern immer aus Italien vom Lidl mit.. Kostet wesentlich weniger als das gute Barilla ;-)
Aber die Teigkonsistenz ist sehr gut. Das ganze dann noch mit sehr wenig Hefe und ab in den Kühli für mind. 24 Stunden..
Guter Teig braucht Zeit
 
OP
OP
Mike grillt gern

Mike grillt gern

Dauergriller
@el_burbotto
Das ist der "Cucina di Modena Pizzastein, rechteckig, 38 x 30 cm". Den gabs mal für 9,90€ bei Pearl. War ein Angebot. Es gibt sicher bessere, aber so lange ich den hier habe, nutze ich ihn auch. War jetzt schon gut 30x im Signet im Einsatz und hält noch einwandfrei.

Wegen dem BB... ja, der wird mittlerweile auch nur noch separat genutzt. Ich Heize die Kiste mit den Hauptbrennern auf knapp 250°C hoch und Schalte dann alle ab. Dann wird der BB eingeschaltet und dann kommt die Pizza drauf.

Am Anfang wusste ich das noch nicht.

Meine Pizzateig mache ich übrigens ausschließlich mit dem 550er Mehl, das hier in meinem Dorf hergestellt wird. Ich mag es eben Regional.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten