• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal PP & weitres auf "El Fuego Portland" Vorschläge?

Ich hätte jetzt auch mal auf grob 3 bis 3,5 Stunden getippt, das haut bei mir auch bei Enten hin. Viel Erfolg!
 
@Örni: Eine Frage.....was hast du denn da im EL in der Feuerschale und darüber eingebaut ( 1. Bild oben...?

Bis dann

Uwe
 
Ich stelle in die unterste Schale meist einen (gekürzten) Ikea Besteckhalter.
Darin die Holzchips.
Muss man nicht machen aber so raucht es schön gleichmäßig für ca. 1h und es gibt keine unverbrannte Chips.
Und nachlegen brauch ich dann auch nicht mehr. 1h reicht uns.

Darüber habe ich ab und an noch eine Schale voll mit (abgedeckten) Sand und dann die Schale mit Wasser.
 
Hi Örni,

so was habe ich mir fast schon gedacht:-) Werde ich ggf. auch ausprobieren. Ich mache ja am Samstag mein erstes PP und weihe damit endlich meinen EL ein:-) ( War ja immer mieses Wetter wenn ich dazu Gelegenheit gehabt hätte)

Mal sehen wie ich klar komme...So eine Stunde Rauch habe ich auch eingeplant...

Bis dann und danke für den Tip...

Uwe
 
Nach langer Zeit ist mal wieder PP-Zeit bei uns. Heute liegen knappe 9 Kg Schwein im EL (1x Schulter, 2x Nacken - diesmal jeweils gespritzt), und morgen soll nachgelegt werden - also zwei Tage hintereinander - der Tiefkühler möchte gefüttert werden ;)
Hoffe das wir diesmal je Fuhre unter 24 Stunden benötigen. GT ist 116 Grad.
Start ca. 19:00 Uhr Bilder nach ca. 5 1/2 Stunden.

PP-2016-1.jpg


PP-2016-2.jpg
 

Anhänge

  • PP-2016-1.jpg
    PP-2016-1.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 334
  • PP-2016-2.jpg
    PP-2016-2.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 352
2x Nacken ist schon fertig, die Schulter braucht noch ein Grad - danach wird der El mit weiteren 7 Kg neu bestückt ;)

PP-2016-5.jpg


PP-2016-4.jpg
 

Anhänge

  • PP-2016-5.jpg
    PP-2016-5.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 357
  • PP-2016-4.jpg
    PP-2016-4.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 354
Sodele´ es musste mal wieder ein kleiner Vorrat angelegt werden ;)
Aus fast14 KG Schneinenacken ist nach dem Smoken die Hälfte übrig geblieben. *MIST*- der Portland könnte etwas größer sein ^^
Bilder sollten für sich sprechen ;)
--
Der Rub ist eine Eigenmischung.
Die Nacken hatten ein Ticket für ca. 27 STunden im Smoker gelöst - nur eines musste vorher raus (Abendessen)
-wir hatten Hunger und könnten nicht mehr warten !!! ;) Aber auch dieses hatte genial geschmeckt - das eine Grad weniger hat nicht wirklich geschadet.

Smoker Bilder:
1. Am Anfang,
2. nach ca. 8 Stunden
3. nach ca. 15 Stunden
4. nach ca. 25 Stunden ( bei den Finalen 27 STunden hatte ich kein Bild mehr gemacht - es hätte sich nicht mehr groß vom Vorherigen unterschieden).


PulledPork.jpg
PulledPork-75-Grad--ca-8-St.jpg
PP-ca-15-Stunden.jpg
PP-ca-25-Stunden.jpg
PP-Abendessen.jpg
PP-Schuessel.jpg
PP-Vorrat.jpg
 

Anhänge

  • PulledPork.jpg
    PulledPork.jpg
    707,8 KB · Aufrufe: 172
  • PulledPork-75-Grad--ca-8-St.jpg
    PulledPork-75-Grad--ca-8-St.jpg
    962,1 KB · Aufrufe: 171
  • PP-ca-15-Stunden.jpg
    PP-ca-15-Stunden.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 177
  • PP-ca-25-Stunden.jpg
    PP-ca-25-Stunden.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 182
  • PP-Abendessen.jpg
    PP-Abendessen.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 194
  • PP-Schuessel.jpg
    PP-Schuessel.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 191
  • PP-Vorrat.jpg
    PP-Vorrat.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben Unten