• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das erste Mal "richtig" Smoken und dann eine Bacon Bombe bauen :)

BaNaNaBeck

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wir wollen bald das erste Mal richtig Smoken. Bisher haben wir nur unsere Steaks immer drauf gehauen.

Habe hierzu mal ein paar Fragen:

1. Bei welcher Tempereatur mache ich denn am besten eine Bacon Bomb?
2. Bei welcher KT nehme ich Sie dann raus?
3. Welches Rub ist zu empfehlen?
4. Gemischtes Hack oder reines Schwein/Rind?

Füllen will ich das Teil mit Paprika, Feta und Zwiebeln?

Ich freu mich jetzt schon drauf da mal rumzubasteln :)

Mfg
Christoph
 

oliholler

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo ich habe einen tollen Beitrag auf einer anderen Webseit gefunden.
Tolle Bilder als erklärung dabei, habe es auch vor nach zu machen .

Schaut einfach unter
Bauchvoll
dort unter Grillen .
Da sind klasse Rezepte mit Bildern genau beschrieben .
Gruß
Oliholler
 
OP
OP
BaNaNaBeck

BaNaNaBeck

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja schon mal gut aus.

Aber gibt es noch weitere Tipps für nen Anfänger? Speziell auch auf meine Fraegn.

Danke.
 

IntelHomer

Militanter Veganer
Ich würde auch mal gerne eine Bombe verhaften. Aber ich hab irgendwie die gleichen Fragen wie BaNaNaBeck und beim Surfen durch das Forum nicht wirklich auch Antworten dazu gestoßen. Hab mich dafür aber nun extra registriert. :happa::happa:
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Hoi,
naja das Bauchvoll Rezept ist niet schlecht, aaaaaaber,die Füllung MUSS gebratenen gebratenen Speck und Zwiebeln beinhalten:happa: . Der Rest ist reine Fantasiesache. Ich fülle gerne noch ne Knolle Knofi dabei.:devil:
Hier in der SuFU findest Du bessere Rezepte!
 
OP
OP
BaNaNaBeck

BaNaNaBeck

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

Rezepte habe ich schon paar gesehen und auch schon gute Vorstellungen wies werden soll ;)

Die beiden Fragen wären noch offen:

1. Bei welcher Tempereatur mache ich denn am besten eine Bacon Bomb?
2. Bei welcher KT nehme ich Sie dann raus?
 
OP
OP
BaNaNaBeck

BaNaNaBeck

Veganer
5+ Jahre im GSV
Na das ist mal ne Ansage :)

Bin gespannt wie es wird. Als Rub hab ich mir mal das Magic Dust rausgezogen für den Anfang.
 

oliholler

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So ich habe mal das Rezept ausprobiert.
Habe 750 gr. gemischtes Hackfleisch genommen
2 Paprika
200 gr Käse
1 Zwiebel mittelgroß

Magic Dust

ca 300gr frische Champions
und 4 Pckg Bacon

gebratenen Bacon oder Zwiebel habe ich NICHT zur Füllung genommen
Denke das mit Zwiebeln Paprika Champions und Käse reicht ist aber geschmacksache.


Habe den Smoker vorgeheitzt
das ganze bei 160 Grad 90 min geschlossen gehalten
Bei KT von 80 Grad rausgenommen kurz ziehen lassen und Klasse wars

Aber die Füllung denke ich kann jeder selber probieren mit ver. Mengen an Zutaten also ich nehme das nächstemal mehr Käse .

Gruß

Oli
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Dafür muß man aber erst nen Fleischwolf kaufen, aber das muß man ja früher oder später eh :grin:

LG, BBQQ
 
Oben Unten