Hallo,
nachdem ich mir die Luxus-Spieße von Weber gegönnt habe möchte ich die heute für meine allererste Spieß-Vergrillung anwenden.
Angedacht sind bunt durcheinander gemischte Spieße mit Hühnchen, Schwein, Champignons, Zwiebel, Cocktailtomaten etc.
Zur Verfügung steht mir mein treuer Q320.
Nun die große Frage: Zubereitung indirekt oder direkt?
Durch die unterschiedlichen "Bestandteile" habe ich ja verschiedene Garzeiten welche ich nur durchs indirekte Grillen "kompensieren" kann, oder?
Mein Plan wäre: Von jeder Seite ~2 Minuten scharf anbraten und dann über der großen Koncis indirekt hochziehen. Die Frage ist nur: Wie lange und wie heiß?
Habe brav die Suchfunktion bedient aber irgendwie keine für mich hilfreichen Threads gefunden.
Vielen Dank!
*** UPDATE ***
Anbei die Fotos der Vergrillung.
Hab die Spieße ca. 45-60 Min bei ca. 150-180 Grad indirekt hochgezogen. Hab leider sowohl Zeit als auch Temperatur bisschen aus den Augen verloren, deshalb sind das nur Cirka-Angaben.
War eigentlich super lecker, nur ein bisschen mehr Farbe hätten sie vertragen können.
Dazu gab es Bratkartoffeln, Curry-Sauerrahm-Sauce, Tomatensalat und selbstgemachte Kräuterbutter. 
Von meinen bisher ~20 Vergrillungen war das die beste Session.
nachdem ich mir die Luxus-Spieße von Weber gegönnt habe möchte ich die heute für meine allererste Spieß-Vergrillung anwenden.

Angedacht sind bunt durcheinander gemischte Spieße mit Hühnchen, Schwein, Champignons, Zwiebel, Cocktailtomaten etc.
Zur Verfügung steht mir mein treuer Q320.
Nun die große Frage: Zubereitung indirekt oder direkt?
Durch die unterschiedlichen "Bestandteile" habe ich ja verschiedene Garzeiten welche ich nur durchs indirekte Grillen "kompensieren" kann, oder?
Mein Plan wäre: Von jeder Seite ~2 Minuten scharf anbraten und dann über der großen Koncis indirekt hochziehen. Die Frage ist nur: Wie lange und wie heiß?
Habe brav die Suchfunktion bedient aber irgendwie keine für mich hilfreichen Threads gefunden.
Vielen Dank!
*** UPDATE ***
Anbei die Fotos der Vergrillung.

War eigentlich super lecker, nur ein bisschen mehr Farbe hätten sie vertragen können.

Von meinen bisher ~20 Vergrillungen war das die beste Session.

Anhänge
-
IMG_2377.jpg142,9 KB · Aufrufe: 2.468
-
IMG_2376.jpg137 KB · Aufrufe: 191
-
IMG_2373.jpg167,4 KB · Aufrufe: 2.470
-
IMG_2371.jpg122,5 KB · Aufrufe: 2.451
-
IMG_2370.jpg117,4 KB · Aufrufe: 2.457
-