• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal: Steak aus der argentinischen Hüfte vom GA

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Moin,

gestern habe ich mal wieder eine Premiere gehabt (ja, das gibt es tatsächlich noch! :lach: )
Im Froster lag noch seit geraumer Zeit (paar Monate) eine vakumierte Steakhüfte. Die hatte ich am Samstag im Kühli aufgetaut und gestern wollte ich mal schauen, ob die noch gut ist. Hüfte habe ich bislang noch nie probiert. Also ein schönes Steak abgesäbelt, bisschen rundgebunden und mit Olio, P&S auf den GA geworfen. 2x4 Minuten direkt und dann noch mal ca. 12 Minuten indirekt. Dann nochmal jede Seite 1 Minute direkt und dann ruhen lassen. Was soll ich sagen - genial!

IMG_3903.jpg


IMG_3904.jpg


IMG_3905.jpg


IMG_3906.jpg


IMG_3907.jpg


IMG_3908.jpg


Anschnitt wie immer etwas verblitzt.

IMG_3910.jpg


Saftig und zart -sehr zu empfehlen. Vor allem bei dem niedrigen Preis.

Heute geht es bei Hotte rund! Bericht folgt!!


Schönes WE!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Lecker Steak. Doc_Cleaner kann Dir sicherlich auch ein paar Tips geben, wo Du günstig an eine Griddle kommst.

Habt Ihr jetzt eigentlich alle Stockis Restbestände geplündert, nachdem Weber den Kleinen aus dem Programm genommen hat? Sch..., ich hätte auch schnell zuschlagen sollen! :frust:
 
Lecker Steak,

und viel Spaß heute noch.
 
@
Meinst du den?
1820d1251451402-einweihung-meines-gussrostes-p1000912.jpg

Das ist einfach ein Char-Griller Rost für die Sidefire-Box. Passt genau. Allerdings wird es mit dem Rost schwierig erst direkt anzugrillen und dann indirekt gar zu ziehen. Aber das Branding ist schon geil.

EDIT sagt noch: Leckeres Steak Arminth! :sabber:
 
Top :thumb2:
Wobei es mir zu durch wäre...
Ist aber Geschmacksache.
 
@Friedi

War medium rare. Aber wie geschrieben ist das Bild verblitzt. Da sieht das immer "durch" aus!

@Doc

Gibt es das Rost separat zu kaufen!?

@Thorsten

Ich habe meinen direkt aus USA mitgebracht. Wusste gar nicht, das der aus dem Programm genommen ist!
Schande das!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
schöne Sache, und über 400g ist auch entsprechend
 
Zurück
Oben Unten