• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das erste mal Steak mit dem Ink Bird IBT-6X

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hab mein neues IBT-6X ausprobiert und damit mal zwei Steaks gemacht.

Als Vorspeise gab es gefüllte Champignons mit gegrillter Paprika.
Die Champignons habe ich mit Mozarella und Kräutern. Die Paprikas habe ich direkt gegrillt bis sie schwarz waren, hab dann die Haut abgezogen und sie mit Mozarella und Speck überbacken.

Grillen.jpg


Beim Steak hatte noch Probleme die 110 °C auf Rosthöhe zu halten. Da hab ich einfach zu lange kein Steak mehr auf dem Grill gemacht. Die Temperatur war deutlich höher und die Steaks sind sehr schnell auf die 54 °C Kerntemperatur gekommen.

Danach wurden sie direkt mit 90/90/90/90 gegrillt und mit Fluer de sel und Pfeffer gewürzt. Als Beilage gab es Kräuter Baguette und ein Art Tomatensalsa aus Tomaten, roten Zwiebeln und weissem Balsamico Essig.

Grillen-2.jpg


Grillen-3.jpg


Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Grillen.jpg
    Grillen.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 256
  • Grillen-2.jpg
    Grillen-2.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 239
  • Grillen-3.jpg
    Grillen-3.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 244

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht doch großartig aus!
 
Oben Unten