• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal - Vollkornbrot im Le Grand

Cayman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich am Freitag meinen Le Grand beim Thomas abgeholt habe, möcht ich von den ersten Backversuchen berichten.
Irgendwo hatte ich eine kurze Zusammenfassung im Forum gelesen, fand ich klasse! Hab mich an die gehalten und es hat wunderbar geklappt!

Vollkornbrot im Gewölbe. Rezept weiß ich nicht genau.
Ist auf alle Fälle Natursauerteig ohne Hefe (werd ich nächste mal ändern) und ein richtig "schweres" Brot...

Anbei ein paar Daten und Fotos.
Aufheizdauer ca. 45min (Maximaltemperatur 350°C)
Backzeit ca. 45min
IMG_0090.jpg


IMG_0091.jpg


IMG_0092.jpg


IMG_0093.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 454
Zurück
Oben Unten