• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Pulled Pork von Char-Broil Digital Electric Smoker

roman1704

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich oute mich jetzt hier mal!
JA ich besitze einen Elektro Smoker!

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt dafür 🙈

Morgen früh gehen 2 Nacken a. ca. 2,4kg in den Schrank.
Die Vorbereitung sind getroffen, damit ich im Halbschlaf nicht so einen Stress habe.

IMG_8765.webp
IMG_8750.webp
IMG_8751.webp
IMG_8752.webp


Hintergrund des ganzen ist, dass ich ein kleines Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung machen möchte an den Freund meiner Schwiegermutter, der uns hier die letzten Tage und Wochen unermüdlich geholfen hat, den Garten und die Terrasse auf Vordermann zu bringen.

Zudem habe ich einfach Bock auf Pulled Pork 😄

Serviert wird klassisch als Burger mit ColeSlaw und Süßkartoffelpommes.
Evtl. schmeiße ich noch Zwiebeln auf die Plancha.
Zudem habe ich noch Snackpaprika und Frischkäse im Kühlschrank.
Dann kann ich den neuen Halter mal einweihen.

Anwerfen werde ich morgen so früh wie möglich, vermutlich um 5:30, wenn WuKi wach wird 🙄
Verzehrt werden soll dann morgen Abend.

Überwachung findet per WLANTermo statt.
Vor dem Smoker habe ich noch eine schaltbare Steckdose.
Evtl. mache ich noch eine Automation in HomeAssistant, die den Smoker bei erreichen der Zieltemperatur abgeschaltet.
 
denke es gibts nix an einem e-smoker auszusetzen!
 
Ich oute mich jetzt hier mal!
JA ich besitze einen Elektro Smoker!

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt dafür 🙈
Wieso solltest du?
Gibt doch genug hier die mit Pelletsmoker, Ninja Woodfire usw. arbeiten

Gutes gelingen
 
So hier noch ein paar Bilder.
Leider war der Hunger so groß und WuKi heute ein wenig anstrengend, dass es leider nicht für ein Bild im gerupften Zustand oder gar Tellerbild gereicht hat 🙈

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und der Froster freute sich über Nachschub.

IMG_8771.webp
IMG_8772.webp
 
Würdest du sagen das es geschmacklich einen Unterschied zur Traditionellen Variante mit Holzscheit gibt, oder hast du da keinen Vergleich?
 
Würdest du sagen das es geschmacklich einen Unterschied zur Traditionellen Variante mit Holzscheit gibt, oder hast du da keinen Vergleich?
Ich selbst habe es bis dato immer auf dem Gasgrill gemacht mit Räucherbox und co.
Daher habe ich keinen Vergleich leider.
 
Zurück
Oben Unten