• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Pulled-Pork-Wochenende vom 07.03. - 09.03.2008

Granadaharry schrieb:
aber länger habe ich im Normalfall keine Lust auf mein Essen zu warten :)

Brisket ist ja auch nicht der "Normalfall". Da ist schon ein bissl mehr Sportsgeist gefragt.

War nur n Vorschlag. :)
 
MrsHürde schrieb:
20 Stunden :o
Ich bin draußen. Hab noch was anderes vor in meinem Leben. Aber lasst euch nicht davon abhalten :lol:
Man muß eben Prioritäten setzen ;)

Also ich auch. So lange ich nur meine Kugel habe werd ich nicht mehr so etwas machen. Bei mir war das absoluter Stress. Alle Stunde Brekkies nachlegen die ich auch wieder alle Stunde im AZK anheizen mußte. Also bin ich alle halbe Stunde hinaus und hab am Grill rumgemacht :patsch: :patsch: Ich bin echt ein total verrückter Griller aber das ist mir schon ein bißchen an die Substanz gegangen. Mein Zech(örtliches Weißbier) hat mir dann irgendwann den Rest gegeben.
Sollte ich mir mal einen WSM oder etwas in der Richtung leisten können dann bin ich wieder dabei. Aber mein Sonntag war absolut weg. Sorry :prost: :prost: :prost:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 
Also ich fand's erträglich. Der vielgeschmähte Chari hält die Temperatur eigentlich ganz ordentlich. Da der GT-Sensor zwischendrin ausfiel, habe ich Brekkies nur nach Gefühl nachgelegt. Das Vorglühen hab ich mir gespart, hatte auf das Ergebnis meiner Meinung nach keinen Einfluß.

Und irgendwie ist doch auch das schöne an so einer Aktion, daß man immer mal wieder etwas zu "Werkeln" hat. WSM an und dann ins Bett finde ich irgendwie "unromantisch".

:prost:
Grillkugel
 
Ich habe die Brekkies dieses Mal auch nicht vorgeglüht. Alle 1,5 - 2 h ein paar in die Kugel und gut war. Und da die Grillis richtig schön nach Holz riechen wenn sie anbrenen gabs auch mit dem Geschmack des Fleisches kein Problem. Mache ich jetzt immer so.

Gruß

Tom
 
Ich habe um 22:00 einen AZK mit Brekkis angefeuert und danach
nur noch mit Buchenholz geheizt
Meine Roströhre hält mit 8,4mm Wandstärke Super die Temperatur
Aber Sonntagmittag nach ca.30 Std. auf den Beinen
und 1-25 Stubbis wurde ich langsam Müde :o
 
Plage mich seit Montag mit einer Grippe durch die Gegend :cry: Bin jetzt gezwungen Tee mit Rum zu drinken
Habe ich mir sicher beim PP zugezogen,da ich teilweise nur im T-Shirt grillte :o
Trotzdem Leute,es war doch eine Riesengaudi :cool: :D
Also ich wäre bei 20 Stunden grillen sofort dabei :)
Wie Rene schon erwähnt hat :) Sportsgeist zählt :D und unser Verein heißt doch
GRILLSPORTVEREIN :D



Ralf :prost:
 
Also ich auch. So lange ich nur meine Kugel habe werd ich nicht mehr so etwas machen. Bei mir war das absoluter Stress. Alle Stunde Brekkies nachlegen die ich auch wieder alle Stunde im AZK anheizen mußte. Also bin ich alle halbe Stunde hinaus und hab am Grill rumgemacht :patsch: :patsch: Ich bin echt ein total verrückter Griller aber das ist mir schon ein bißchen an die Substanz gegangen. Mein Zech(örtliches Weißbier) hat mir dann irgendwann den Rest gegeben.
Sollte ich mir mal einen WSM oder etwas in der Richtung leisten können dann bin ich wieder dabei. Aber mein Sonntag war absolut weg.


Servus,

irgendwie kann ich dir nicht folgen!

Was mußt du denn alle halbe Stunden an deiner Kugel rummachen. Laß doch die Kugel in Ruhe. Die rollt dir schon nicht davon!

Für was brauchst du zum nachladen einen AZK?

Schmeiß doch gelegentlich einfach 2 bis 6 Brekkis nebenan in den Kohlekorb. Nebenbei kannst Du mobben oder auch nicht.

Was mußt du denn immer den Deckel aufmachen? Neugierige Leute sterben früher :D

Mein Weible interessiert das gar nicht. Ihrer Meinung ist das eine Ihrer leichtesten Übungen. :D

Glaubst du das das in einem Neuen Grill beim ersten Mal anders ist?

Sei doch nicht so neugierig und las das Ding einfach machen.

Hab Vertrauen zu deinem Gerät und alles wird gut!

Von Streß kann doch gar keine Rede sein!

Ich würde einmal sagen:

Das üben wir noch ein paar mal. Dann wird es gut :prost:

Gruß
Siggi
 
Ach Siggi vielleicht hast du ja recht. Es ist nur so bei ca. -2 Grad Aussentemperatur und um die Hitze (120Grad) zu halten muß ich immer nach 1 Stunde 8 Brekkies nachlegen(hab ich getestet) Das PP war mir eigentlich egal das brät von selber. Nur einmal zwischen 1 und 3 bin ich eingeschlafen und da hab ich nur mehr 80 Grad in der Kugel gehabt. Kalte Brekkies nur nachlegen hab ich auch schon probiert. Das war bei meinem Test nichts :cry: :cry: Die habe voll zum Rauchen und zum Stinken angefangen :cry: :cry: Im Sommer mit anderen Aussentemperaturen ist das vielleicht anders aber in der Nacht war es einfach zu kalt. Angeheizt hab ich mit der Minionmethode(oder wie die heißt) Das hat ganz gut geklappt. Da hab ich die ersten 2 1/2 Stunden nichts zu tun gehabt weil die Kugel schön die Temperatur gehalten hat.
Na ja ich werd das weiter austesten :prost: :prost: :prost:
 
so, da bei mir als nächstes auch n pp ansteht hab ich jetzt geschlagene 1,5 std alle beiträge hier gelesen.
meine freundin hat teilweise mitgelesen und meint daß ihr/ich n schuß habt:blinky:. aber geil ist das Forum trotzdem, oder gerade wegen solcher aktionen? an die anderen welche den thread komplett durchgelesen haben: :v::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten