• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Pulled Pork

So, jetzt komm ich dazu, das Finale zu präsentieren: es war der Hammer! Ich habe den kleinen Meteoriten so gegen 15 Uhr, also nach 16 Std vom Grill genommen. Am Schluss hat die Anzeige der KT völlig verrückt gespielt. Zwischen 100 Grad und 5 Grad ist sie hin und her gesprungen... Ich habe die Vermutung, das der Sensor am Knochen lag und ggfs deswegen falsch angezeigt hat.. Aber auch die Theorie von battleaxe kann natürlich sein, dass Feuchtigkeit in den Sensor eingedrungen ist...:confused:

Vermutlich lag die Temperatur am Schluss so bei 91 Grad oder so... Und ich hatte Hunger und konnte es nicht mehr abwarten.

Fazit: PP ist schlicht der Hammer. Ich habe ein bisschen bbq Sauce nach Master Sir buana untergemischt und das dann auf ein ofenwarmes Brötchen mit leckerem Cole slaw... Wenn ich nicht so satt wäre, ich könnt schon wieder.

Was würde ich anders machen?
Ich würde ein größeres Stück Fleisch nehmen und kucken, dass kein Knochen drin ist. Ansonsten war es für meinen Geschmack der Inbegriff von BBQ. Halleluja :v::worthy:
Bilder des Finale:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 299
  • image.jpg
    image.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 300
  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 277
  • image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 297
  • image.jpg
    image.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 305
  • image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 318
Hi,

wenn der Fühler am Knochen ist, ist die Temp. falsch - einfach zu hoch, aber linear.
Wenn die Temp. springt ist etwas anderes Schuld. Der Fühler oder die Auswerteelektronik/Software.
Die Software macht eher generelle Probleme. Die Hardware kann durchaus zu "Sprüngen" führen.

Egal: Sieht super aus - hat super geschmeckt - wird wiederholt.

Gratulation!

Gruß Johannes
 
Hi,

wenn der Fühler am Knochen ist, ist die Temp. falsch - einfach zu hoch, aber linear.
Wenn die Temp. springt ist etwas anderes Schuld. Der Fühler oder die Auswerteelektronik/Software.
Die Software macht eher generelle Probleme. Die Hardware kann durchaus zu "Sprüngen" führen.

Egal: Sieht super aus - hat super geschmeckt - wird wiederholt.

Gratulation!

Gruß Johannes
Danke... So schaut's aus. Warum ist die Temp. Höher, wenn der Fühler am Knochen liegt?
 
Hi,

Knochen leitet die Wärme besser als Fleisch (der ist dichter, kein Wasser).
Daher ist es am Knochen "wärmer" als mitten im Fleisch.

Gruß Johannes
 
Hi,

Knochen kannst du haben - aber der Fühler darf nicht am Knochen anliegen.

Gruß Johannes
 
hm na dann mal high-five zum ersten PP. . .und sogar mit selbsgemachten buns und krautsalat, da war ich ein bisschen fauler:sleepy:
 
Glückwunsch :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten