• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das etwas andere Wanderpaket - Zubehör Wanderpaket - teilen macht Spaß

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin zusammen,

es gibt hier im Forum die tollsten Wanderpakete und da dacht ich mir: sowas gab es noch nicht. Allgemein gesprochen kann man sagen das jeder von uns ein kleiner Messi ist und Zeug anhortet welches er nicht braucht oder einfach nicht nutzt. Mir ist das jetzt aufgefallen nachdem wir unsere Küche getauscht haben und ich das Spielzimmer etwas verkleinern musste weil die Waschmaschine aus dem Waschkeller ins EG kommt ....

Die Gunst der Stunde möchte ich nutzen und dazu aufrufen mitzumachen beim Wanderpaket für Sachen. Jeder von uns hat Sachen daheim die /sie/er/es nicht braucht und die zu Schade zum wegwerfen sind und nur deshalb ein tristes ungenutztes Dasein bei einem im Hause fristen. Da ist es doch umso schöner wenn man jemandem eine Freude machen kann und diese/r/s Sachen im Paket findet die Sie/er/es noch nutzen kann :)


Bedingungen um mitzumachen: (können gerne ergänzt werden -> PN an mich)
- Man muss sich sich in die Liste eintragen um mitzumachen : https://www.bullsheet.de/S/index.php?k=Zubehoer_Wanderpaket_c5CVY7VDmw2R&r=19118
- So viele Sachen wie man rausnimmt so viele muss man aus eigenem Bestand zurücklegen (6 Löffel sind eine Sache ;) nur um mal ein Beispiel zu nennen)
- Es wird kein Schrott verschickt! Inhalt bitte immer gemessen an unserem hier so treu gelobten Hobby. Keine Kleidung, Schuhe, Spielzeug .....
- Versandkosten zahlt der Versender (es ist ja ein Geben und Nehmen)
- Wenn ich das Paket erhalte und Sachen rausnehme dann muss ich nach Ankunft und vor Versand Bilder hier im Thread einstellen mit dem neuen Inhalt
- sich zu bedanken sollte eine Selbstverständlichkeit sein
- man darf sich natürlich mehrfach eintragen in der Tabelle
........
......
...


Hier mal der Inhalt des Startpaketes
Bei den Sachen handelt es sich teilweise um benutzte Sachen, teilweise um neue ungenutzte Sachen .....

7EF50FCB-00F7-4AE9-9AF7-22442080E858.jpeg
7C103D9E-19BF-40D1-A7DA-593CE62E27A6.jpeg
D058571A-DB1A-454A-A6B9-9E1B6606FFF6.jpeg
20B18795-9DFD-4AB1-99B9-2277AE880A6B.jpeg
BDA2BCD8-F546-4FCB-9828-17C11A9DCF9E.jpeg
35B88836-7361-44C2-8BAC-6A885F6A5C9F.jpeg
8B11DF35-48E0-45A1-AD16-D7A4A705ED23.jpeg
DA752B83-011C-467B-905C-E6CC4DF0672B.jpeg
12079965-E7C5-40DA-A022-ECC37C961DBB.jpeg
15433C85-6978-486C-B31C-A0462C581078.jpeg
BF5A1FFB-E271-4FAD-A1D0-CA685800A321.jpeg
734634CE-243A-49F6-BA6C-67EA9B94E0A6.jpeg
FE66FE72-0936-42F1-9757-F143F8B398F8.jpeg
BC5D9267-BDAE-4580-99C4-09BA4A301F2E.jpeg
037ADD4A-F013-4396-8ACA-F0C1C2F322D4.jpeg
823310D4-FBE0-45B3-B700-2E65CCCA927E.jpeg



Ich würde mich über rege Beteiligung freuen :)
Jeder darf mitmachen und ist herzlich eingeladen.

Ich versende das Paket an Dr_BBQ kommende Woche. Ich muss mich noch am We, spätestens Montag um einen geeigneten Karton kümmern.
 
Dabei
 
Geile Idee! :-)

Die kleinen Pommeskörbchen sind MEINE! :fahne:

Wie stellst Du dir einen Austausch vor?

Soll ich an den "Lieferanten" schicken, oder befindet sich alles im Kreislauf?
Du verschickst an mich und ich an einen anderen Interessenten meiner eingestellten Artikel?
 
Geile Idee! :-)

Die kleinen Pommeskörbchen sind MEINE! :fahne:
Danke Uwe :)
Sofern Thorsten @Dr_BBQ die Pommeskörbchen nicht braucht und sie drin lässt und weiterschickt an dich der als 3. in der Liste eingetragen ist dann kriegst du die Körbchen :)
Wie stellst Du dir einen Austausch vor?
Soll ich an den "Lieferanten" schicken, oder befindet sich alles im Kreislauf?
Du verschickst an mich und ich an einen anderen Interessenten meiner eingestellten Artikel?
Ich schicke das Paket komplett an denjenigen der nach mir in der Liste steht , derjenige schickt es an den nächsten usw ....

ich warte ab mit mich eintragen bis Christian @Herr Vatska sich einträgt. Da gibts nen Ranch Kettle :D
 
:hmmmm:...mit der einen Sache zusätzlich wird es ja immer mehr...da muss der letzte ja ne Spedition beauftragen...und wenn das Paket am Ende zum Starter zurückgeschickt wird, hat der am Ende doppelt soviel Zeug...::???::
 
:hmmmm:...mit der einen Sache zusätzlich wird es ja immer mehr...da muss der letzte ja ne Spedition beauftragen...und wenn das Paket am Ende zum Starter zurückgeschickt wird, hat der am Ende doppelt soviel Zeug...::???::
Du hast recht. Ich nehme + 1 raus
zum Starter soll das Paket nicht ;)
Das soll so weiter laufen ...
Wie Fred the Pot :D
Danke für den Denkanstoß Christian
 
Gute Idee, gibt es eine Gewichtsbegrenzung des Paket?
 
Gute Idee, gibt es eine Gewichtsbegrenzung des Paket?
DHL macht glaube ich 120 x 60 x 60 bis 31,5 kg für ca 18 €
Hermes sind immer 25kg nur unterschiedet sich da der Paketpreis durch die Länge der längsten sowie kürzesten Seite
du könntest nen ft9 versenden per Hermes für 5,8€ oder 4,8 €

Hab letztens ne EInbaumikrowelle verschickt per DHL -> 30kg

Sicherlich sollte man sich etwas kümmern und vernünftig verpacken :)
 
Was hat denn ein Dildo mit Grillen zu tun?!?!?
tatsächlich ist das ein Stößel (klingt jetzt echt super dieses Wort an der Stelle :D ) der zu einem Apotherkermörser gehörte. Den Mörser gibt es so nicht mehr ;)
Für das zerstoßen des braunen Zuckers und der Limetten beim Mojito machte das Teil einen famosen Job :)
 
Ich bin gerade extrem verwirrt. Warum schafft man sich das alles an und benutzt es nicht? Könnte da schon was von gebrauchen, hab aber nix gleichwertiges zum wieder einpacken. Oder doch? Hmm setz mich Mal mit auf die Liste wenn bis dahin alles draussen ist das mich interessiert dann kommt der nach mir auf der Liste direkt dran.


Edith fragt. Wie groß ist das Paket ich hätte da nen Pizzaring für ne 57er Kugel
 
Ich bin gerade extrem verwirrt. Warum schafft man sich das alles an und benutzt es nicht? Könnte da schon was von gebrauchen, hab aber nix gleichwertiges zum wieder einpacken. Oder doch? Hmm setz mich Mal mit auf die Liste wenn bis dahin alles draussen ist das mich interessiert dann kommt der nsch mir auf der Liste direkt dran.
Beispiel:
Nachdem ich hier 3 digitale Thermometer mit ins Paket gebe -> habe noch 2 WlanThermos daheim, nen Maverick und nen Einstichthermometer ;)
Im Paket:
Eines der Thermometer ist ein Meater Klon
Das zweite ist ein anders aussehendes Grill Eye und läuft auch mit dessen Software

Ich bin garantiert nicht der einzige dem es so geht und der Kram hortet ;)

Entschlacke gerade zu Hause einiges.
Gestern 2 24" IPS Monitore verkauft, Heute nen Surface RT
Ipad Mini, Sorface Pro 4, Akoya irgendwas, Bose Acoustimass müssen noch gehen ....
usw usw
Groß reinmachen
 
Ich hörte nur ganz viel Hifi Kram im Keller könnte ich auch Mal verscherbeln aber dafür bekommt man immer nix mehr.
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 also wenn einer z.B. 3 Sachen raus nimmt muss er auch unbedingt 3 wieder reinpacken, was ist wenn er aber z.B. nur zwei hat, dass aber wirklich gute Dinge sind und er halt 3 nicht zusammen bekommt, wäre das dann schon ein Ausschlusskriterium? Könnte man doch auch eingrenzen, mindestens eins zurück packen und höchsten 6 dazu, würde die Sache ja auch am laufen halten, oder was meinst du oder die anderen?
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 also wenn einer z.B. 3 Sachen raus nimmt muss er auch unbedingt 3 wieder reinpacken, was ist wenn er aber z.B. nur zwei hat, dass aber wirklich gute Dinge sind und er halt 3 nicht zusammen bekommt, wäre das dann schon ein Ausschlusskriterium? Könnte man doch auch eingrenzen, mindestens eins zurück packen und höchsten 6 dazu, würde die Sache ja auch am laufen halten, oder was meinst du oder die anderen?
Also ich fände es nicht schlimm wenn man 1-2 Sachen mehr rausnimmt, oder 1-2 Sachen mehr reinlegt. Eine Begrenzung finde ich hingegen nicht so toll.
 
Also ich fände es nicht schlimm wenn man 1-2 Sachen mehr rausnimmt, oder 1-2 Sachen mehr reinlegt. Eine Begrenzung finde ich hingegen nicht so toll.
Ja aber dann wird es halt irgendwann zuviel.
 
Zurück
Oben Unten