• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Grillen von glücklichen und nubischen Hühnern

Thorir

Veganer
10+ Jahre im GSV
Endlich konnten die Hühnersitze von Svend ausprobiert werden. Ein Hähnchen mit Lucky Chicken und eins mit Nubian Chocolate gerubbt, die Hühnersitze habe ich mit 2/3 Hühnerbrühe gefüllt. Bei KT von ca. 70°C mit ausgelassener Butter eingepinselt und auf 78°C gefahren .... mmmmmhhhh. Dazu gab es Kartoffelspalten mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Knofi, gewürzt mit Thymian, Rosmarin, groben Meersalz und Olivenöl aus dem Ofen.

... rein muss er doch!

IMG_0076.JPG


Was für Brüste! Links Nubian Chocolate, rechts Lucky Chicken.

IMG_0077.JPG


Was ist das schön warm hier ....

IMG_0078.JPG


Und fertig ...

IMG_0079.JPG


schön saftig ...

IMG_0080.JPG
IMG_0081.JPG
IMG_0082.JPG


Tellerbild mit lokaler Spezialiät.

IMG_0083.JPG
IMG_0084.JPG


Fazit: Sehr stabil stehende Hühnersitze, danke Svend. Beide Gewürzmischungen sehr lecker, die Haut knusprig und das Fleisch saftig.
 

Anhänge

  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    175 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    190 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0083.JPG
    IMG_0083.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 728
Wie würdest du die Geschmacksunterschiede zwischen den beiden Mischungen beschreiben? Ich überlege nämlich auch, die beiden zu testen.
 
Lucky Chicken ist ein wenig pikanter mit einem Backburner ... die Schärfe kommt etwas später. Nubian Chocolate ist mild und schwer zu beschreiben. Halt ein Afrikanisch angelehntes Gewürz mit Süße. Habe bisher nur einmal etwas Ähnliches in Form von afrikanischem Gulasch gegessen. Beide Gewürzmischungen sind sehr lecker.
 
Die Kartoffelspalten waren aber nicht in der Schale unter dem Rost? da sieht es zumindest nasser aus.
Die Hühner sehen Klasse aus!
 
Nee, habe ich im Ofen bei 180°C nebenher gefahren. Ist mir erst hinterher eingefallen, dass ich die ja auch im Grill hätte machen können. Aber ich über ja noch. Im der Schale hatte ich Suppengemüse und Hühnerbrühe.
 
Lucky Chicken ist ein wenig pikanter mit einem Backburner ... die Schärfe kommt etwas später. Nubian Chocolate ist mild und schwer zu beschreiben. Halt ein Afrikanisch angelehntes Gewürz mit Süße. Habe bisher nur einmal etwas Ähnliches in Form von afrikanischem Gulasch gegessen. Beide Gewürzmischungen sind sehr lecker.

Danke für die Info. :)
 
Very well :-)
Gefällt mir gut Deine Gockelparade, tolle Farbe :thumb2:

Glück Auf
 
Super Vergrillung! Eine Frage dazu: hättest du die Kartoffel-Paprika-Pfanne nicht auch noch im Grille unterbringen können?
 
Sehr gut...
 
Super Hähnchen und Lucky Chicken ist schon echt der Hammer.
 
Zurück
Oben Unten