• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das große El Fuego Portland FAQ

M1CH1m

Militanter Veganer
Abgedichtet hab ich ihn, Löcher seitlich gebohrt für die Temperaturfühler und einen neuen Türthermometer eingebaut da der vorhandene nicht gut ist. Ribshalter gekauft, eigentlich sind das von Ikea Topdeckelhalter, um einfach größere Mengen an ribs zubereiten zu können
Was für ein Ofendichtband hast verwendet? Klebt es gut?
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei mir „läuft„ der Porti ohne Dichtband.
Es funktioniert :thumb2: :-)
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Bei mir läuft der Porti bis auf das Thermometer, genau so Original und das wäre nichtmal nötig gewesen, da eh ein Thermometer mit vier Sonden verwendet wird. Hab es einfach gemacht, das es in etwas stimmt und sich was bewegt. ;)
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei mir läuft der Porti bis auf das Thermometer, genau so Original und das wäre nichtmal nötig gewesen, da eh ein WLAN mit vier Sonden verwendet wird
ich hatte es gerade auf der Zunge :-)
Hab eins mit 6 Messfühlern und einen Fühler nehme ich nur für die Innentemperatur.
 

Timo74

Militanter Veganer
BBQ Dichtband bei Amazon, 0,6 mm dick, da zieht der gute Rauch nur oben ab und er hält die hitze besser und die Bohrlöcher für die Fühler hab ich damit auch noch abgeklebt und mit dem Fühler durchstochen
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Ich benutze hauptsächlich das Wlan IBB-4t und bin damit recht zufrieden. Meine Bluetooth Thermometer reichen bei mir aber auch aus. So eine große Stecke muß ich bei mir nicht überbrücken.

Dünne Sonden gehen auch durch ein Schraubenloch vom Griff am Porti.
 

Spießer84

Hobbygriller
Dünne Sonden gehen auch durch ein Schraubenloch vom Griff am Porti.
So hab ich das gelöst:
IMG_20210205_173324_142654667103231.jpg
IMG_20210205_174845.jpg
IMG_20210205_175051.jpg

Funktioniert wirklich super
 

M1CH1m

Militanter Veganer
Ich warte nach wie vor, dass er wieder irgendwo zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist. Hoffe das klappt bald, damit ich endlich loslegen kann.
 

awex102

Vegetarier
Wollte auch grade fragen ob jemand eine Quelle mit akzeptablem Preis kennt, die aktuellen 169 eur sind im Vergleich zu den alten Preisen vor 2 Jahren schon viel...
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aus sichere Quelle habe ich erfahren,
das etliche Lieferungen im Suezkanal „pausiert„ haben... :P
 

Herbalandy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Im Famila in 29640 Schneverdingen gibt es noch einen zum Preis von 99,99€. Stand heute 16 Uhr. Wer weiss schon, wo der Kahn aus dem Suez das nächste mal reinzimmert? :roll:
 

MVRCK

Militanter Veganer
Hat denn jemand Interesse am Porti vom Obi in AT? Mit Ausnahme vom Versand sollte das ja sonst kein Thema sein... Ich kann da auch gerne unterstützen
 
Oben Unten