• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das große El Fuego Portland FAQ

mopedpaul

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hätte da eine Frage an die Portland XXL-Sportgemeinde:
Ich möchte meinen frisch geschossenen Porti XXL erst mal ohne Nahrung antesten und welches Räuchergut eignet sich am besten,
wenn sich das denn so pauschal beantworten lässt? Nach dem Test sollen dann erst mal frisch geschossene Forellen in den Rauch,
bevor ich mich dann an weiteren Tierarten versuche. Danke euch schon mal für fachmännische Beratung.
 

Herbalandy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das ist Geschmackssache. Ich mag Buche zu Fisch und Obsthölzer wie Apfel oder Kirsche zu Ribs & Pulled Pork.
Ich nehme beim Smoken (Heißräuchern) kein Räuchermehl, da es zu schnell zu viel Rauch produziert. Stückchen (Chips) oder Stücke (Chunks) sind da die bessere Wahl.
Du wirst ausprobieren müssen, was Dir am besten liegt...
 

MVRCK

Militanter Veganer
Ich kann @Herbalandy nur Recht geben. Ausprobieren!

Ich habe mit Buche und Apfel, weil verfügbar, angefangen und mag beides zum PP. Hängt natürlich auch viel vom Rub ab. Am Ende ist der Rauch ja auch nur ein Gewürz...

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Oben Unten