• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das große El Fuego Portland FAQ

bei mir ist bisher noch nichts ausgelaufen. hab aber hier schon gesehen/gelesen, dass sowas passieren kann. vielleicht findest du einen untersetzer für blumenkübel in der passenden größe. hab hier aber auch schon den porti mit edelstahl-schühchen gesehen.
 
So, am Mittwoch kommt mein kleiner auch endlich, habe ihn für Schlappe 93€ bei großen Fluss geschossen. Nachdem ich schon sehr lange über einen Porti nachdenke, konnte ich bei dem Preis nicht mehr widerstehen! Donnerstag gibts
gleich mal Pastrami und dann werde ich so nach und nach über gewisse Mods nachdenken.

Danke für die astreine Übersicht hier :)
 
Kann mich sascha_F nur anschließen. Hab ebenfalls dort für den gleichen Preis bestellt (immer mal wieder im Angebot) und muss sagen, dass gelieferte ist für den Preis echt überzeugend. Keine Dellen, keine Beschädigungen - vielleicht keine Original o_O

Danke für die Übersicht, ich denke ich werde den einen oder anderen Tipp umsetzen.
 
Gestern ist auch meiner vom großen Fluss angetrieben worden. Ein Original :-) Deutliche Delle auf der Rückseite, die sich aber leicht rausdrücken lässt. Schneller Temperaturtest beim initialen Einbrennritus: knapp 200°C. im Garraum nach 10 Minuten Volldampf. Das Türschätzeisen ist aber wirklich komplett unbrauchbar...
 
Hab mir meinen Portland auch im Angebot vom großen Fluss bestellt. Lange war er in Beobachtung, endlich war es Zeit, zuzuschlagen.

Es scheint definitiv ein Original zu sein. Die Rückseite war ordentlich eingedrückt. Beide Türen hängen etwas schief. Zudem lag die untere Tür nicht plan auf. Das konnte man mit etwas Kraftaufwand wieder richten.

Gestern wurde der Portland eingeweiht und konnte durch und durch begeistern.
 
Ich bekomme bei meinem Portland die Temperatur einfach nicht stabil. Ich muss ständig nachregeln.
Abluftsteuerung oder regelbares Gasventil für Abhilfe?
 
Mein Tipp: Aquariumkies in die Wasserschale und KEINE hektischen Drehungen an den Reglern.
Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Mein kleiner EL läuft tatsächlich i.d.R. die ganze Nacht - ohne dass ich ein einziges Mal korrigieren muss.
 
Ich bekomme bei meinem Portland die Temperatur einfach nicht stabil. Ich muss ständig nachregeln.
Abluftsteuerung oder regelbares Gasventil für Abhilfe?

Das war bei mir genau so. Seit ich das GOK-Gasventil ( siehe hier in Beitrag 5 https://www.grillsportverein.de/for...lung-beim-el-fuego-nur-wenig-sensibel.256657/ ) im Einsatz habe, kann ich vernünftig die Temperatur regeln. Ich habe den zusätzlichen Regler zwischen zwei Schläuchen montiert. Eine Montage direkt hinter dem Druckminderer ist aber auch möglich.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin,
Mein Porti kam heute. GN Behälter gekürzt und Dichtband oben und unten angebracht.

Sonntag gibt es Ribs von der wilden Sau.
 
Seit ich das GOK-Gasventil ( siehe hier in Beitrag 5 https://www.grillsportverein.de/for...lung-beim-el-fuego-nur-wenig-sensibel.256657/ ) im Einsatz habe, kann ich vernünftig die Temperatur regeln. Ich habe den zusätzlichen Regler zwischen zwei Schläuchen montiert. Eine Montage direkt hinter dem Druckminderer ist aber auch möglich.

ich habe mir das gok gasventil jetzt auch gegönnt. du hast mich schließlich doch überredet. ;-)
liegt schon hier. bin noch am überlegen, ob ich das mit dem gasanschluss aus metall kombinieren soll. mal sehen.
 
Danke für die ganzen Tips hier. Hatte den El das erste mal IM einsatz am we. Geiles Teil. Allerdings werde ich noch ein metalrohr, thermouberwachung und schlauchbruchsicherung einbauen bevor er mal über Nacht anbleibt.
 
danke für die info
hab in anderen freds gelsen das sich der kleine El voll beladen schwer tut die temperatur von 100-120 Grad zuhalten jetzt bin ich ja beruhigt das der große dies kann

jetzt ist nur noch die frage wann er wieder im angebot ist oder ich es nicht mehr erwarten kann :D
bin mitlerweile wirklich froh weg vom reinen flach grillen gekommen zu sein ;)
hab mir ner 47 weberkugel angefangen die ich geschenkt bekommen hab
dann hab ich festgestellt es gibt ja sowas wie indirektes grillen :D paar tage später ne 57 kugel gekauft die mit 12 Rippchensträngen a 12cm doch überlastet war :D
jetzt erst mit nem smoker geliebäugelt dann vom big el erfahren und nur positvie meldungen
echt super :)
 
Ich weiß nicht, ob ich hier zum großen Fluss verlinken darf.
Ich hab eine Schlauchbruchsicherung gefunden: Enders Schlauchbruchsicherung 50MBAR.
Ist die für den El Fuego ok?
 
Ich weiß nicht, ob ich hier zum großen Fluss verlinken darf.
Ich hab eine Schlauchbruchsicherung gefunden: Enders Schlauchbruchsicherung 50MBAR.
Ist die für den El Fuego ok?
Du scheinst den Einganspost von mir mit dem FAQ scheinbar nicht aufmerksam gelesen zu haben (und das soll bitte nicht böse verstanden werden ;))
Dort habe ich am entsprechenden Unterpunkt eben besagte "Enders" SBS bereits exemplarisch verlinkt.

Das sollte denke ich mal dann auch deine Frage beantworten;)
 
Zurück
Oben Unten