• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das große El Fuego Portland FAQ

Hallo,

.... und schaue nun nach den Mods :D
Mal schauen womit ich anfangen werde :unentschieden:

Was hältst Du davon:

MODS erstmal vergessen und lieber SMOKEN, denn dafür wurde ElPorti gebaut :messer:

GrillGruß
 
Hallo,



Was hältst Du davon:

MODS erstmal vergessen und lieber SMOKEN, denn dafür wurde ElPorti gebaut :messer:

GrillGruß
Wie wärs statt mit rumstänkern einfach beim Topic zu bleiben.
Fragen können ja hier noch gestellt werden, Diskussionen blieben aber in den jeweiligen Threads...
Dieser Thread wurde ja unteranderem vor dem Hintergrund der zahlreichen Modifikationen erstellt.
 
Hallo,

Wie wärs statt mit rumstänkern einfach beim Topic zu bleiben.
Fragen können ja hier noch gestellt werden, Diskussionen blieben aber in den jeweiligen Threads...
Dieser Thread wurde ja unteranderem vor dem Hintergrund der zahlreichen Modifikationen erstellt.

Entschuldige bitte mein "stänkern" (... keine Ahnung wo ich stänkere, aber wer bin ich Dir zu widersprechen ? Also ....)

Ich habe lediglich daruf hingewiesen auf einen Satz im ersten Beitrag dieses Faden:

Ich habe mir einen Portland gekauft. Kann ich den einfach auspacken und loslegen?

- Ja! In der aktuellen Version ist der Portland Ready-to-Use. Man kann also einfach alles gemäß Anleitung zusammenbauen und loslegen. ...........


Keine Ahnung Wer das geschrieben hat, aber der Schreiber hat Recht: der ElPorti braucht KEINE MODS um gut zu funktionieren ....

GrillGruß
 
Türe schief, Spaltmaße von teilweise 5mm und mehr, Beulen, Dellen, Schweißpunkt an einem Fuß gerissen, kleinere Kratzer und das Thermometer lieg 50° daneben. Ist das noch im Rahmen oder doch zurückschicken?
 
Hallo,

beim PrimeDay letzte Woche konnte ich auch nicht widerstehen und habe zugeschlagen.
Der Porti wies keine Dellen o.ä. auf und ließ sich 1A zusammenbasteln.

Eines wunderte mich jedoch:
beim Einbrennen kam ich nach 30 Minuten nicht über knappe 150°C lt. Maverick auf dem zweitobersten Rost hinaus.
Auf kleinster Brennerstellung bekam ich noch 91°C hin.
Während es ja an sich für's Smoken reicht, mache ich mir trotzdem Gedanken, wenn ich da mal viel
Gargut reinpacke.
Finde ich insgesamt etwas schwachbrüstig.

Was meint ihr?
 
Türe schief, Spaltmaße von teilweise 5mm und mehr, Beulen, Dellen, Schweißpunkt an einem Fuß gerissen, kleinere Kratzer und das Thermometer lieg 50° daneben. Ist das noch im Rahmen oder doch zurückschicken?

Zurück...

Gruß
Humpadiedel
 
Meiner ist am Dienstag auch gekommen. Bei 36Grad Aussentemperatur habe ich es auf 177 grad und min. 107 geschafft...

Delle im Deckel, an den Schweißnähten oben und Tür lose.

Delle gezogen, an den Schweißnähten bleibt, stört nicht und Tür wird neu genietet. Amazon hat dafür 26,70€ abgezogen da aktuell nicht lieferbar.

Jetzt kann ich endlich umbauen
 
Hallo zusammen,

mich treiben seit Kauf des Portis drei Fragen um:

-wenn der Porti nicht an der Gasflasche angeschlossen ist, dann hängt der Schlauchanschluss
ja an der Seite und ist nach oben offen. Wenn sich da drin jetzt ein Insekt bequem macht?
Oder Dreck reinkommt? Gibt es da nicht eine "Blindverschraubung"? Oder wie verschliesst Ihr
das Loch?

-Bei mir "faucht" der Brenner wenn ich Ihn mal höher als 50% Leistung einstelle.
Die Flamme flackert und brennt einfach nicht gleichmässig rundum. Erst wenn ich die Leistung
reduziere, brennt alles wie gewohnt. Ist das normal?

-hier wird immer über einen TFÜ Mod gesprochen. Kann es sein, dass mein Porti den schon hat?
Gleich neben dem Brenner ist ein kleines, im Winkel gebogenes Stück Draht, welches im Betrieb
dann zu glühen anfängt. Ich hab jetzt noch nicht probiert, was passiert wenn ich die Flamme auspuste
und das Teil abkühlt, aber in meinen Augen scheint das die TFÜ zu sein? Gekauft hab ich meinen
Porti letzten Dezember, also ist das eine Verbesserung seitens des Herstellers?

Gruss,

Jan
 
Hallo zusammen,

mich treiben seit Kauf des Portis drei Fragen um:

-wenn der Porti nicht an der Gasflasche angeschlossen ist, dann hängt der Schlauchanschluss
ja an der Seite und ist nach oben offen. Wenn sich da drin jetzt ein Insekt bequem macht?
Oder Dreck reinkommt? Gibt es da nicht eine "Blindverschraubung"? Oder wie verschliesst Ihr
das Loch?

-Bei mir "faucht" der Brenner wenn ich Ihn mal höher als 50% Leistung einstelle.
Die Flamme flackert und brennt einfach nicht gleichmässig rundum. Erst wenn ich die Leistung
reduziere, brennt alles wie gewohnt. Ist das normal?

-hier wird immer über einen TFÜ Mod gesprochen. Kann es sein, dass mein Porti den schon hat?
Gleich neben dem Brenner ist ein kleines, im Winkel gebogenes Stück Draht, welches im Betrieb
dann zu glühen anfängt. Ich hab jetzt noch nicht probiert, was passiert wenn ich die Flamme auspuste
und das Teil abkühlt, aber in meinen Augen scheint das die TFÜ zu sein? Gekauft hab ich meinen
Porti letzten Dezember, also ist das eine Verbesserung seitens des Herstellers?

Gruss,

Jan

Hab das Schlauchende nicht verschlossen bislang. Aber ein Stück Stoff/Finger eines Handschuhs mit einem Gummi befestigt, sollte für alles ausreichen.

Brenner kann ich so nicht bestätigen. Steht der Portland gerade?

Das gebogene Stück Draht ist die Zündung. Die darf da nah dran sein und glühen. Der Porti hat von Haus aus keine TFÜ.
Hier der Link zum TFÜ Fred: https://www.grillsportverein.de/for...sche-flammenueberwachung-nachruestung.280858/

Gruß,
 
Finde die Übersicht extrem hilfreich
Teile für Veränderung des Gasanschlusses und SBS
sowie Kamindrosselklappe sind geordert.
Für mich fehlt noch eine Verkleidung der Zuluftseite.
Bei meinem letzten PP wurde mir der Brenner
mehrfach ausgeweht (Terrasse ist leider recht windig). Vielleicht fällt mir was ein...

Danke für die FAQ!

Gruß
Thomas
 
Finde die Übersicht extrem hilfreich
Teile für Veränderung des Gasanschlusses und SBS
sowie Kamindrosselklappe sind geordert.
Für mich fehlt noch eine Verkleidung der Zuluftseite.
Bei meinem letzten PP wurde mir der Brenner
mehrfach ausgeweht (Terrasse ist leider recht windig). Vielleicht fällt mir was ein...

Danke für die FAQ!

Gruß
Thomas


Guckst du hier:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pws-der-portland-windstopp.299845/#post-3512027
 
Als neuer Besitzer der "Porti" - vielen lieben Dank für die tolle Zusammenfassung - jetzt heißt es: "Porti-Tour 2018 - Ich war dabei!"
 
Zurück
Oben Unten