• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Hirschgulasch

Garfield

Grillkönig
So, erst mal ein riesiges Danke an Spessartjaeger für die tolle Idee, mal wieder Wild zu essen. Deshalb hier auch mein Making-Of für Hirschgulasch mit Spätzle, auch wenns nicht wirklich mit Grillen zu tun hat :

hirsch01.jpg

hirsch02.jpg

hirsch03.jpg

hirsch04.jpg

hirsch05.jpg

hirsch06.jpg

hirsch07.jpg

hirsch08.jpg

hirsch09.jpg

hirsch10.jpg

hirsch11.jpg

hirsch12.jpg

War ausgesprochen lecker - das nächste Mal werd ich wahrscheinlich allerdings etwas mehr Zeit investieren, das Fleisch etwas zerkleinern und möglicherweise auch wie "normales" Gulasch einkochen in der Soße, um es noch zarter zu kriegen...

Soviel Zeit muß sein :prost:

Hallo Garfield,

schau doch mal bitte hier: Das Hirschgulasch. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Ich hab´s Dir doch gesagt!

Vielleicht habe ich mich ja zu undeutlich ausgedrückt, aber auf der Packung steht´s eigendlich auch!
Zuerst das Fleisch scharf anbraten. Scharf im Sinne von schön braun bis knusprig! Dann am Besten Fleisch auf die Seite und das gleiche mit den Champignons (ganze aus der 1.Wahl, eventuel geviertelt), dazu eine kleine oder halbe Zwiebel würfeln und mitbraten. Dann Alles zusammen nochmal kurz anbraten und dann mit der Sahne auffüllen. Du darfst auf keinen Fall soviel Flüßigkeit beim Fleischanbraten haben wie auf Deinen Bildern.
Viel Erfolg beim nächsten Mal

Wilkommen im Maggi Kochstudio :(

NBG

@ Garfield, auch wenns nicht direkt vom Grill kommt, hauptsache Fleeeisch ... War das lecker Wein in dem Bild oder der Saft der Preiselbeeren? Hey, sind hier überhaupt Weintrinker?

Re: Ich hab´s Dir doch gesagt!

spessartjaeger schrieb:
Zuerst das Fleisch scharf anbraten. Scharf im Sinne von schön braun bis knusprig!
Hatte ich schon, hab nur beim Endstand kein Foto mehr gemacht, keine Hand frei ;)

spessartjaeger schrieb:
Dann am Besten Fleisch auf die Seite und das gleiche mit den Champignons (ganze aus der 1.Wahl, eventuel geviertelt),
:patsch:

Dann hab ichs falschrum gemacht :patsch:

spessartjaeger schrieb:
dazu eine kleine oder halbe Zwiebel würfeln und mitbraten.
Hmmm, beim nächsten Mal. ;-)

spessartjaeger schrieb:
Dann Alles zusammen nochmal kurz anbraten und dann mit der Sahne auffüllen. Du darfst auf keinen Fall soviel Flüßigkeit beim Fleischanbraten haben wie auf Deinen Bildern.
Beim Anbraten ansich hatte ich gar nicht so viel Flüssigkeit, das hab ich ja erst unmittelbar vor Schluß reingemacht und noch ein paar Minütchen einziehen lassen auf niedriger Flamme.

spessartjaeger schrieb:
Viel Erfolg beim nächsten Mal
Wird schon ;)

:prost:

Natural Born Griller schrieb:
Wilkommen im Maggi Kochstudio :(

NBG
War ja schon mit Spessartjaeger so besprochen, sollte ja fix gehen, sonst halt ich eher auch weniger davon, aber war nicht schlecht.

@Wintergriller:

Jepp, war ein Roter. Bin zwar eigentlich kein großer Weintrinker, obwohl ich hier zwischen einigen Winzern wohne, aber gelegentlich darfs schon mal ein Gläschen sein.

:prost:

...hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe aber die Befürchtung, daß die Pfifferlinge zu "schlunzig" werden. Vermutlich stehen Champignons im Originalrezept, weil´s die am einfachsten zu kaufen gibt und geschmacklich am "allgemeinverträglichsten" sind.

Ab und an ein Tässchen Wein ist schon nicht schlecht.
Dazu ein bisschen Käse, Salami, Weißbrot...

Hmmmm, ja, doch :vino:

Gruß,
Olli

Also, ich trinke sehr gerne Wein ... und hab da auch einen
Geheimtip für Euch parat:

Wenn jemand in mal in der Nähe ist ...

und gerne einen fruchtigen Rotwein mag:

Weingut Franz Gritsch
Spitz/Wachau
Anbaugebiet Spitzer Setzberg
Traube St. Laurent

St. Lautrenter ... so heißt der auch.