• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

das ist die eierlegende Wollmilchsau.. :-)

Danke
 
Super. :respekt: Spielt aber keine Musik. Und 'nen Zapfhahn konnte ich auf den Bildern auch nicht erkennen. :o

Grüße


Christian
 
Saugeil! Der gefällt mir gut. Wie hast Du denn das Ofenrohr am Deckel befestigt? Hast da auch noch ein / zwei Detailaufnahmen?

Echt klasse was Du alles so selber machst. Und die Bilder sind auch spitze. Nur für das Bonsai-Hobby kann ich mich nicht erwärmen :)

VG, Patrick
 
Danke, die Bilder mach ich mit dem Handy.. Die Türdichtung von Innen und die Griffmechanik und die Fotos vom Rohr folgen morgen.. :-)
9.jpg
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    529 KB · Aufrufe: 1.778
Das Ding sieht klasse aus.
Erinnert mich an meinen Outdoor Käse Fondue Tisch.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoor-kaese-fondue-stehtisch.222173/

Aber ist die Platte nicht etwas zu niedrig (ca. 96cm) als Stehtisch?
Oder baust Du noch passende Sitzgelegenheiten dazu?
Außerdem brauchst Du unten Zuluft fürs Feuer ...
EDIT: Sind ja doch Löcher drin ..

Wo hast Du den genialen Topf her?

Die Idee mit dem Dreibein werde ich von Dir übernehmen, aber etwas verändern - vielen Dank für die Inspiration!
 
den topf gibts bei ebay... ich baue morgen noch eine Höhenverstellung für den Kohlekorb, da es nix bringt den Rost runter zu leiern, schliesslich kommt man dann ja nicht mehr an die Woschd, wenn der Rost ganz unten is.. :-) ausserdem kommen noch 3 Rollen drunter, dann ist der Tisch auf optimaler Höhe. :-) Gruß
 
Guck Dir mal meine Füße an - ich werde dieses Jahr noch die Rollen anbringen dafür.
Außerdem helfen die gegen das Kippen - größerer Stand.
Man kann sich da auch ruhig kräftig abstützen.
 
Das ist ja mal ein richtig schönes Teil :Daumen hoch:
Alles sehr durchdacht - obwohl mir der Abstand Tonne/ Holzplatte auch zu klein vorkommt :blinky:
Ich komme dann zur Einweihung :ZWINKER BEWEGT:

:NODDA::GRUSS TIMO:
 
das Feuer bzw. die Hitze geht doch nach oben, die Platte ist aber nicht über der Tonne. Die Flammen müssten also aus der tonne raus, dann über 90 Grad um die Kurve und das nicht kurz sondern permanent um die Platte zu entzünden. Also kein Angst da passiert nix, also ich habe keine, da ich weiß, dass es geht... :-) Gruß
 
so, Schornstein lackiert, Aluheizplatte befestigt.. morgen gehts weiter mit der Türdämmung.
1a.jpg
1b.jpg
1c.jpg
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 1.590
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    509,1 KB · Aufrufe: 1.599
  • 1c.jpg
    1c.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 1.621
soooo sahs dann gestern aus:
2,5 kg zwiebeln
5 kg hackfleisch
dicke rote Bohnen
mais
champignons
allerlei gewürze
sahnekäse
und frisches warmes weissbrot
leeecker wars...
3f.jpg
3s.jpg
3t.jpg
 

Anhänge

  • 3f.jpg
    3f.jpg
    640 KB · Aufrufe: 1.587
  • 3s.jpg
    3s.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 1.541
  • 3t.jpg
    3t.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 1.529
Sch.... hier wird man immer wieder neu auf blöde Ideen gebracht.
Sieht sehr geil und durchdacht aus. Klasse Arbeit.
Ich brauch so etwas auch noch!!!! :D
 
Servus,

ein Bekannter von mir hat auch so ein Fass gebaut. Hier war nicht das Problem das die Platte zu kokeln begonnen hat sondern das es sie sehr stark geworfen hat. Muss mal suchen ob ich ein Foto hab.
 
7a.jpg
7b.jpg
7c.jpg
7d.jpg
7e.jpg


soooooo. die Kurbel hab ich noch abgeflext und dann die ganze Stellage nach dem Abfackeln in der Tonne fixiert. nun kann ich per akkuschrauber den Grillkorb in der Höhe verstellen, das bedeutet wenn ich mal eine Wurst grillen möchte kann ich die Temperatur über die Höhe des Grillkorbes und nicht über die des Grillrostes verändern. so kann der Rost immer auf der selben Stelle bleiben und ich muss mich nicht nach der Wurst bücken.. :-)
 

Anhänge

  • 7a.jpg
    7a.jpg
    326 KB · Aufrufe: 1.454
  • 7b.jpg
    7b.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 1.439
  • 7c.jpg
    7c.jpg
    287 KB · Aufrufe: 1.433
  • 7e.jpg
    7e.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 1.451
  • 7d.jpg
    7d.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 1.451
Sau geil ;-)
 
wie?? nö??
 
Zurück
Oben Unten