• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

das ist die eierlegende Wollmilchsau.. :-)

holgermueller

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
eine neue, unbehandelte Tonne, einen Holztisch, einen Grill, einen beheizbaren Stehtisch, einen Glühweinkocher eine Gulasch- oder Chilitheke oder oder oder.. was meint ihr? morgen kommen noch die Belüftungslöcher und das Holzbeladeloch rein und dann wird schwarz lackiert... :-) Gruß an alle...
1.jpg
2.JPG
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 6.139
  • 2.JPG
    2.JPG
    517,7 KB · Aufrufe: 4.493
  • 3.jpg
    3.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 4.470
  • 4.jpg
    4.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 5.528
  • 5.jpg
    5.jpg
    510,9 KB · Aufrufe: 4.432
  • 6.jpg
    6.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 4.359
  • 7.jpg
    7.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 4.405
Geile Sau, da paßt was in die Tonne.
Ein Multifunktionssportgerät aus Edelstahl?
Schreib doch mal ein paar Einzelheiten.
Grüße
Udo
:thumb1:: uds:
 
welche Einzelheiten möchtest Du denn wissen?
 
Welchen Durchmesser hat das Fass? (wieviel Liter?)
Wie lange hast du gebaut?
Wann wird angeheizt?
Grüße
Udo
 
Etwas weiter gesponnen! Noch eine Spirale aus Edelstahl- oder Kopferrohr, innen oder aussenrum verlegt, kombiniert mit einer Niederdruckpumpe und Wasseranschluss könntest Du noch ne Kaffemaschine, nen Teekocher oder einfach nur ne Spüle mit integrieren, oder heisses Wasser zum Beispiel für nen steifen Grok bei kalter Witterung. Ein sauber durchdachtes Kombi-Gerät. Gefällt mir sehr gut!
Gruß ElBertho
 
gebaut hab ich alles in allem ca. 4 Std. ohne das Pinseln des Tisches. Morgen nochmal 1 Std. fürs Loch zum Holznachlegen und die Belüftungslöcher und das Lackieren. An Litern hat das Fass 220! Angeheizt wird morgen wenn ich den Aussenlack einbrenne... das erste Chili wirds wohl, vorausgesetzt es ist am Wochenende trocken, am Samstag geben. :-)
 
Hi Holger,
Deine Eigenbauten gefallen mir :D :thumb2:

Gruß
Jürgen
 
Was nimmst du für Farbe?
Die GSV Farbe?
Ich bleibe mal dran, und nehme Platz auf der Bank.
Sehr schönes Projekt, in Rekordzeit.
Hut ab.
Grüße
Udo
 
schwarze :-) war ja bisher nicht viel Arbeit. 3 Gewindestangen von Hand am Schraubstock biegen, 3 Edelstahlröhrchen auf 10 cm absägen und 6 Gewinde rein schneiden. in die Kopfplatte 3 m12er Muttern schweissen. In die Tonne die Winkellöcher für die Plattenwinkel bohren. den Deckel von der Waschmaschinentrommel abflexen, 3 Löcher in den Boden der Trommel bohren und 3 Schrauben als Füsse eindrehen. Mehr wars bisher nicht. Achja, den Tisch aussägen und streichen....
 
trotzdem??? trotz was?
 
Saubere Arbeit, Hut ab :respekt:
wie hast du den "Tisch" befestigt? Könntest du ein Foto von "unten" einstellen, auf dem man die Befestigung sieht? Wie Kippsicher ist die ganze Angelegenheit wenn sich Beispielsweise nur eine Person am Tisch befindet und sich abstützt?
 
Das Holz ist jetzt noch nicht festgeschraubt, da ich ihn ja morgen noch lackieren will...
8.jpg
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 4.135
sieht gut aus dein Sportgerät- denke aber, dass die Tischplatte zu wenig Abstand zum Fass hat, insbesondere wenn du es als Feuertonne betreibst!
 
Sieht sehr interessant aus, bleibe mal dran und
gebe wenn es fertig ist evtl eine Bestellung auf ;-)

Schöne Arbeit. Tolle Bonsai Bäume im Hintergrund!
 
ich habe genau die gleiche ohne das 3bein seit ca. 4 Monaten in Gebrauch, der Schornstein glüht unter Vollast vom Deckel ca. 40 cm hoch. das Holz wird warm aber nicht heiss, selbst mit offenem Deckel nicht. Danke Uwe, das ist ein anderes Hobby von mir.. :-)

IMG_1453.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1453.jpg
    IMG_1453.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 4.132
HI @holgermueller ,

Ich habe leider keinen grünen Daumen , aber mein Kumpel (Landschaftsgärtner ) hat auch Bonsai als Hobby und ich
finde des schön und echt genial. Hätte Angst diese Pflanzen bei mir zu zerstören, daher lass ich es!

Dein Eigenbau fing ich echt gut!
 
Zurück
Oben Unten