• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das ist Eure Schuld - Schichtfleisch auf dem 2. Weihnachtstag

Bigviper

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
JA genau IHR seid schuld das wir uns einen Dopf gekauft haben, lange haben wir uns gewehrt, aber dann wurden wir schwach!

Tollkühn haben wir uns dann auch noch entschlossen, den am 2. Weihnachtsfeiertag an der Verwandschaft auszuprobieren, total verrückt. Dopf bestellt, ein 9er ohne Füsse von BBQToro und auch noch Kokoko cubes zum befeuern.
Dann das nächste Hindernis was soll denn gekocht werden. Meine Frau ist kein grosser Fan von Schweinefleisch, ich keiner von Gulasch. Also gesucht und das Rezept von BBQBear bei Youtube gefunden. Damit konnten wir beide leben!

25.12. vormittags erstmal geschnibbelt, dann die Cubes im Anzündkamin angefeuert. Dann zu zweitgeschichtet

Meine Frau hatte diesen leckeren Speck gefunden und als wir mit dem auslegen fertig waren, musste ich das fotografieren einfach nur geil.
IMG_20211225_110100.jpg


Ruckzuck war eine Schicht drin, wir hatten noch soviel Material und hatten uns null Gedanken gemacht wie man eigentlich schichtet :o
IMG_20211225_110810.jpg


Also ein wenig Sosse drüber und die zweite Schicht versetzt draufgelegt
IMG_20211225_111909.jpg


Rest Sosse drüber, Speck zur Mitte gelegt Rest vom Gemüse verteilt, drei Kreuzzeichen gemacht und dann in die Feuerschale zu den rotglühenden Cubes.
IMG_20211225_112521.jpg

IMG_20211225_113135.jpg


nach gut 2 Stunden dann dieses Bild, aber was natürlich fehlt ist der Geruch, alter Schwede!!

IMG_20211225_133601.jpg


Es hat allen geschmeckt, keiner hatte was zu möppern wie "etwas rustikal für Weihnachten" o.ä. Ein Supergericht, kann ich nur empfehlen. Achso die Cocosmilch haben wir nicht genommen, war uns zuviel Flüssigkeit.


Jetzt zu Euch! Vielen Dank für Eure tolle Überzeugungsarbeit, das Ihr so wacker mit euren Bildern und Rezepten versucht habt uns in die Dopffamilie hineinzuziehen. Wir sind dabei!
 
Schichtfleisch Bombay rockt.
Aber die Kokosmilch ist schon wichtig für den speziellen Geschmack.
Nimm halt näxtes mal ein paar Zwiebeln weniger ,wenn es dir zu viel Flüssigkeit wird ;-)
 
ich befürchte auch das es nicht unser letzter Dopf ist den wir anschaffen, wie in meiner Sig schon steht der 4,5er ist der nächste. Für die bessere Unterbringung plane ich schon Holzkisten mal schauen ob ich Sesselpupser das hinkriege!
 
Schön gemacht und nett geschrieben.
Komischerweise fehlt bei mir das Schichtfleisch noch....

Mit wie vielen Leuten habt ihr gegessen? Ich habe nur einen 6er (der ist noch ganz allein 😁).
 
Schön gemacht und nett geschrieben.
Komischerweise fehlt bei mir das Schichtfleisch noch....

Mit wie vielen Leuten habt ihr gegessen? Ich habe nur einen 6er (der ist noch ganz allein 😁).
Wir waren zu 5 aber die älteren essen nicht mehr so viel. Konnten am nächsten Tag noch ein befreudetes Pärchen dazu einladen und wir sind satt geworden. Wieviele wolltest du denn beköstigen?
 
Ich plane für 6. Sollte wohl im 6er passen. Obwohl, das wird knapp bei guten essern.... Ich brauch einen neuen Dopf 😁
 
Ich plane für 6. Sollte wohl im 6er passen. Obwohl, das wird knapp bei guten essern.... Ich brauch einen neuen Dopf 😁
das könnte knapp gehen was machste denn dabei Reis oder Brot oder oder oder?
 
das könnte knapp gehen was machste denn dabei Reis oder Brot oder oder oder?
GöGa überlegt noch. Kartoffeln / Spätzle / Brot.... 🤷‍♂️
Krautsalat könnte auch noch gut passen. Schaun wir mal
 
Zurück
Oben Unten