• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Jahr geht- Johnny Schichtfleisch kommt!

Dieter K

Fleischmogul
Hallo Leute,
auch wenn ich langweile, aber ich habe einfach ein "Mitteilungsbedürfnis", also Schichtfleisch die "5000-enste", ohne
etwas Neues!!! :blah:
Göga und Wuki sowie meine Wenigkeit haben beschlossen zu Silvester einen "Selbstläufer" zu machen. Was liegt also näher, als mal wieder (kommt ja so selten) Schichtfleisch in den DO zu packen!:muhahaha:

Hier schon mal ein großer Teil der Protagonisten:
P1060217.JPG

Weitere Bilder folgen- fasst das als Drohung auf!!
Hier noch 2 Nachzügler:
P1060218.JPG

Und hier schon mal Einer zurecht gestutzt:
P1060219.JPG

So, heute beim Türken nebenan (mit kleiner Bäckerei) 2 frische Papatya Brote gekauft. Leute ich kann euch sagen, die sind megalecker (passen auch klasse zu PP), wenn ihr Gelegenheit habt- unbedingt probieren!
P1060221.JPG

So, jetzt ist er gefüllt! Das Rote ist keine BBQ-Sauce sondern Paprikamark.
P1060223.JPG

Anhänge

• P1060217.JPG
    P1060217.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 830
  • P1060218.JPG
    P1060218.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 829
  • P1060219.JPG
    P1060219.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 810
  • P1060221.JPG
    P1060221.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 700
  • P1060223.JPG
    P1060223.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 687
OP
OP
Dieter K

Dieter K

Fleischmogul
So, das war's es jetzt endgültig, von mir kommen keine Bildbeiträge mehr!!
Ist ja anscheinend alles so langweilig, was ich einstelle: Mesadi, dir danke ich für dein "Gefällt mir", wenigstens 1 Reaktion bei über 150 Aufrufren.

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
So jetzt hast von mir auch noch ein "like"

Grüße

Christian

OP
OP
Dieter K

Dieter K

Fleischmogul
Hallo Christian,
um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht um "Likes".Das Thema ist einfach auch zu banal für "x-Gefällt mir" Markierungen Es ist einfach nur so entäuschend, wenn man praktisch keine Reaktion/Feedback bekommt!

Viele Grüße und nachträglich noch ein gutes Neues Jahr!
Dieter

wernetti

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus Dieter (und Christian) und Prosit 2015!
Also als relativen DopfNewby würden mich weitere Bilder definitiv interessieren! :bilder:

LG wernetti

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Frohes Neues Jahr Dieter.
Zum Schichtfleisch: sieht gut aus. Gabs bei uns Siverster auch.(hab den DO mit dem fertigen Schichtfleisch mitgenommen auf die Party).
Aber wie du selber schon oben schreibst :

"auch wenn ich langweile, aber ich habe einfach ein "Mitteilungsbedürfnis", also Schichtfleisch die "5000-enste", ohne
etwas Neues!!!"

sind die Reaktionen darauf verständlicherweise nicht mehr sehr hoch.
Standard Schichtfleisch u.ä. poste ich inzw. auch nicht mehr. Sry.

Aber mal noch ne Frage. War dein Fleisch genug gewürzt? Gewürz sieht etwas rar aus.
Ich hatte es 24h mit MD Rub/Olivenölpaste mariniert und trotzdem musste ich am Schluß noch m. Salz ect. nachhelfen. :(

OP
OP
Dieter K

Dieter K

Fleischmogul
Wünsche Euch auch ein gesunde,serfolgreiches 2015
@wernetti: Das letzte Bild ist leider nichts geworden, das Ergebnis unterscheidet aber optisch nicht von andern Schichtfleisch- Bildern.
@örni: Ich gebe dir in so weit Recht, was den Text und die Reaktionen betrifft. Nur wen bei über 150 Aufrufen grad mal eine Reaktion kam, ist das schon ernüchternd! Zudem bei eigentlich gleich angelegten Themen recht fleißig geschrieben wird, da beginnt man wirklich nachdenklich zu werden!
Was das Würzen betrifft, ich mische mein MD nach dem Rezept vo Taural Rhoden mit einem Tick mehr Schärfe (bin bekennder Chilihead), hatte bisher keine Probleme, dass es jemand nicht würzig genug war.

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ok Danke. Zus. Chili oder Chilipulver (von meinen erstmals selbgezüchteten :D ) mache ich immer später für mich selber dran.

Ist vielen sonst zu scharf. Weicheier. :pfeif:

Aber diesesmal musste echt noch Salz/Pfeffer aushelfen. :-(

OP
OP
Dieter K

Dieter K

Fleischmogul
Welche Chilis hast du denn?
PS: Vielleicht hat auch die Olivenpaste etwas "Schärfe/Geschmack" genommen?

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So, das war's es jetzt endgültig, von mir kommen keine Bildbeiträge mehr!!
Ist ja anscheinend alles so langweilig, was ich einstelle: Mesadi, dir danke ich für dein "Gefällt mir", wenigstens 1 Reaktion bei über 150 Aufrufren.

Gib nicht auf......
Mir geht es ab und an ganz genau so.....dazu kommen dann noch sinnfreie Kommentare und Wortklaubereien die einem manchmal den Spass verderben.
Siehe Bierthread.

Manchmal wundert man sich allerdings auf die Resonanz von ganz banalen Beiträgen die man einfach nur so reinstellt.

Nur nicht den Mut verliehren ;)

OP
OP
Dieter K

Dieter K

Fleischmogul
Danke Dodge!
Dein Beitrag ist "Balsam auf meine wunde Seele"!:-)

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das mit der Paste könnte sein.
Hab dieses Jahr mit SHP angefangen. Und ein paar Jalas. Die sibirischen sind mir etwas über den Kopf gewachsen. :D Früchte ohne Ende.
Hatte zuviele Pflanzen davon. Hab mind. die Hälfte verschenkt.

Und hier im (Chili) Forum hat mir jemand noch einige andereFrüchte zukommen lassen und so konnte ich
die Samenbank :lolaway: gut erweitern.

Die werden dann dieses Jahr gezogen.
Zumindestens die meisten.
Saitii, Nippon Tuka 101,Pretty Purple,Lemon Drop, Omnicolor.Und paar von denen ich keinen Namen weiß.
Fatalii ist auch dabei aber da werd ich nur mal ne Probepflanze von ziehen. Die sind mir echt zu heavy. :burn:

OP
OP
Dieter K

Dieter K

Fleischmogul
Tja, Fatalii hat Bums!
Die SHP sind zwar zum würzen gut, aber auch nur dazu, zum frisch Essen haben sie mir zu wenig Geschmack, ähnlich der Bolivian Rainbow- scharf aber kein Geschmack!
Ich habe bisher in der Hauptseite chinense Sorten gezogen (Bhut, Naga, Habaneros usw.), aber ich bin davon abgekommen. Das Pulver hat einen dermaßen Eigengeschmack, dass man es beim Würzen von Speißen (Wurstbrät) deutlich herausschmeckt.
Ich kann nur Jedem raten, mal die Rocoto- Sorten zu testen, für mich in allen Bereichen super!!
Ach ja, das hier kann ich empfehlen: http://www.pepperworldhotshop.de/
Gruß
Dieter

Oben Unten