• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tierhaltung ist gesetzlich geregelt.
Jedoch werden Verstöße von Mitarbeitern, Viehändlern,Tierärzten und sogar Behördenmitarbeitern ignoriert.

Ich würde da selbst gerne die 'große Keule' schwingen.
Jedoch ist der Konsens, daß man Tierhaltungsmängel mit der Argumentation duldet: 'Er hat das ja schon immer so gemacht. Er hat ja nur ein paar Jahre bis zur Rente. Er hat ja sowieso keinen Nachfolger.'
Geltendes Recht wird übergangen.

Da ich mich schon etwas in Rage geschrieben habe:
RTL Bauer sucht Frau: Sie soll Kälber mit Milch tränken. Kälber in Einzelhaltung auf Vollspaltenböden. Schon lange seit KälberhaltungsVO nicht mehr zulässig, aber gut genug für's Fernsehen.

N3 Bericht über eine junge Rinderzüchterin:
Da wurden drei 'Showkühe' aufgehalftert, in einer Zwangshaltung an einem Gatter fixiert, dann vom Traktor zwangsfeführt, damit sie es lernen, im Ring gut zu folgen.
Ein Rind mittels eines Traktors zu führen ist nicht legal, bei Züchtern anscheinend Praxis.

Ich (85Kg, 1,82m) kann eine Kuh mit 600 Kg Lebendgewicht am Halfter führen, weil es zu meinem erlernten Beruf gehört.
Wenn Kühe mittels Maschineneinstatz so gebrochen werden, das dies auch eine kleine Frau von 45Kg kann, dann finde ich das bedenklich.

Meine Bitte in die Runde:
Schaut genau hin bei Berichten über Tierhaltung.
Betrachtet auch nicht nur das, was ihr seht, sondern auch das, was fehlt.
Grüße Nicolai

Danke für die Informationen.
War mir bis dato alles nicht bekannt, folglich konnte ich das Fehlende nicht sehen.
Aus diesem Grund versuche ich auch zu vermeiden, den Stab über andere zu brechen.

Was gab mir mein Großvater in jungen Jahren mit auf den Weg?
"Junge, hättest du geschwiegen, die anderen hätten deine Unwissenheit nicht bemerkt, die sie aber aus Anstand übersehen haben."

Man möge mir verzeihen, und wenn nicht, tretet halt den nächsten Shitstorm los.
Legt Euch in der Nacht an einem einsamen, ruhigen Ort auf den Rücken und blickt ins Himmelsfirmament.
Wenn dabei nur einer erkennt, wie klein und unbedeutend er doch ist, ist ein weiteres kleines Licht der Hoffnung entstanden.
Dieser Wunsch sei mir zu Weihnachten gestattet.

Wem das zu mühsam ist, dem sei der Beitrag von Heiko (VA-Griller) ans Herz gelegt, in dem er von Daniels (Utti) Besuch bei ihm in der Reha berichtet.
Das ist für mich die gelebte Weihnachtsgeschichte und gibt mir Hoffnung in diesen Zeiten.

Frohe Weihnachten allen da draußen in der rauen Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten