• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Männergrillen kommt näher: Der Leberkäs-Burger zum Oktoberfest an der 17a

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Spontan ging es soeben an den nächsten Test für's Männergrillen 7.0. Zur Erinnerung: Die offizielle Wiesn-Eröffnung findet dieses Jahr zwar am 16.September statt, aber dieses Mal nicht in München sondern an der 17a :steckerlfloisch:

Damit die Sache auch rund läuft, gibt es natürlich Einiges zu probieren. So heute eben der Leberkäs-Burger. Ich muss aber vorsichtig sein: Der Feind @Arnd wird sicherlich wieder mitlesen und sich bestens auch auf diesen Snack vorbereiten, um ihn dann schonungslos mit schmähvoller Kritik zu zerreissen. Aber halt: Mein Plan ist anders: Hat der gute Arnd mir schon neulich frische Bio-Weißwürste vom Nürnberger Metzger über den Weißwurstäquator geschmuggelt, so werde ich ihn erneut beauftragen, anlässlich seines regelmäßigen Aufenthaltes in Nürnberg feinsten Leberkäs mitzubringen. Sollte dann das Gericht nicht munden, würde ich also alle Schuld auf den guten Arnd schieben können.

So, genug des Vorgeplänkels...:

Eigentlich waren heute eine Wildfrikadelle mit Pilzen geplantt. Leider schoss die Lieblings-Bunbäckerin aber am Nachmittag eine Migräne, so dass Plan B gezogen werden musste: Die Zutaten für den Leberkäs-Burger hatte ich, bis auf die Laugenbrötchen, schon im Vorrat. Von daher ging es dann also flugs ans Werk. Ich will da nicht mehr zu erzählen, ich denke, dass die Reihenfolge der Bilder selbsterklärend ist.

Und vorab das Fazit: die Spiegeleier werde ich auf der Plancha machen lassen (ja richtig: Machen lassen!!! Die Jungs sollen dieses Jahr wieder selber ran...). Und ich denke, dass vielleicht auch Wachteleier besser sein werden, als diese Klopse der Calenberger Freilandhennen...
20230730_183822.jpg
20230730_184010.jpg
20230730_184327.jpg
20230730_184435.jpg
20230730_184437.jpg
20230730_184618.jpg
20230730_184841.jpg
20230730_184912.jpg
20230730_184945.jpg
20230730_185014.jpg
20230730_185140.jpg
20230730_185215.jpg
20230730_185300.jpg

Top; den hätte ich sehr gerne probiert 👍😎🍻.

... ruhig Brauner, dass schaffst Du locker, Deine Männerrunde zu begeistern :messer:

... ruhig Brauner, dass schaffst Du locker, Deine Männerrunde zu begeistern :messer:
Uwe, ich denke schon! Aber da mich ja der Hang zum Perfektionismus immer wieder packt, war der Test schon mal gut. Die Spiegeleier in den Pfännchen gehen gar nicht, dann eben die Plancha. Und danach fiel mir ein, vielleicht noch etwas Crunch mit zerstoßenem Schüttelbrot aufzubringen ;)

Mönsch Achim :o Hör doch mal auf.....diese Bilder sind ja am frühen Morgen nicht zu ertragen :cool:
Ich möchte auch so einen Calen-Burger....und zwar genau JETZT :sabber:

Übrigens:
Ich könnte mir dieses Machwerk auch sehr schmackhaft vorstellen wenn die Buns gegen Rösti's oder sogar durch kalte & krosse Mini-Kartoffelpuffer ersetzt werden würden.

da ist man voll satt..... :thumb2:

Mönsch Achim :o Hör doch mal auf.....diese Bilder sind ja am frühen Morgen nicht zu ertragen :cool:
Ich möchte auch so einen Calen-Burger....und zwar genau JETZT :sabber:
Frank, sorry! Mach' ich nie wieder :D
Übrigens:
Ich könnte mir dieses Machwerk auch sehr schmackhaft vorstellen wenn die Buns gegen Rösti's oder sogar durch kalte & krosse Mini-Kartoffelpuffer ersetzt werden würden.
und das hört sich in der Tat auch super an. Ich befürchte aber, dass dann der Burger noch mehr sättigt als ohnehin schon und vielleicht meine anderen "Kleinigkeiten" dann doch "too much" sein könnten. Auf alle Fälle aber merke ich mir das mal für ein lauschiges Candlelight-Dinner an der 17a ganz alleine mit der Lieblings-Bunbäckerin :messer:
Alexa speicher bitte diese Erinnerung!
Wir wollen ja nicht zu spät kommen!

Achim das wird bestimmt wieder eine tolle Sause und deine Vorbereitung schaut schon mal zum anbeißen aus!
:thumb1:
Micha, vielen Dank! Und dann gibt Gas - aber bitte nicht wieder zu schnell, so dass ich Dich aus irgendwelchen dunklen Kellern diverser Polizeidienststellen auslösen muss :cop:
Der würde mir jetzt gut zu Gesichte stehen! :thumb2:
Danke schön! Und ich könnte auch schon wieder :D
da ist man voll satt..... :thumb2:
in der Tat! Ich überlege auch schon allen Ernstes, ob ich diesen Burger nicht als Mini-Burger von den Jungs zubereiten lassen werde. Dann kann man auch zwei von essen...:D

Oh yees. Des is geil.

jawollo Achim :messer:
geile Bavarian Burgers :mosh:
Bernd, vielen Dank! Das Lob eines Bayern zählt in diesem Fall doppelt!!! Ich hatte schon befürchtet, dass ich nach meiner Weißwurst-Verdönerung wieder einmal an den Pranger gestellt werden könne und zukünftig einen weiten Bogen um Leutasch und Seefeld machen muss :D

:anstoޥn:

mit Verlaub lieber Achim, Tiroler ;)
und wegen Michl und mir, brauchst du sicher keinen Bogen ums Plateau zu machen, im Gegenteil, wir wären da eher angepisst :D:D
Au Mann...! Heimatkunde 6!! Achim, setzen!!! SORRY Bernd - das war echt eine Freud'sche Fehlleistung von mir ;)

Zurück
Oben Unten